App2SD zieht nicht + ist die Goldcard noch gülden?

J

jfish

Neues Mitglied
3
Hallo, ich bin bestimmt ein Fall von "Wer lesen kann..." und hier die vermutliche Fehlerursache. Ich habe das akt. Modaco kitchen r2 inkl. Radio direkt über die recovery-windows.bat installiert. Laufen tut es aber nicht so wie erwartet. Apps2SD geht (noch) nicht.

Wie sind die Abhängigkeiten bei der Goldcard? Kann das alte bzw. erste erzeugte Goldcard.img wieder auf die SD geschrieben werden (wurde mehrfach formatiert+partitioniert ), so das sie wieder eine gültige Goldcard ist. Ich meine damit wird die CID in Abhängigkeit von bestimmten OS oder Firmwareparametern geändert, so das die Image Daten nicht mehr passen?

Ich bekomme bei dem step1-windows.bat diese Meldung
D:\r4-desire-root>step1-windows
Desire Root Step 1
Erasing cache and rebooting in RUU mode...
erasing 'cache'... OKAY
... OKAY
About to start flash...
< waiting for device >
sending 'zip' (137446 KB)... OKAY
writing 'zip'... INFOadopting the signature contained in this image...
INFOsignature checking...
INFOzip header checking...
INFOzip info parsing...
INFOchecking model ID...
INFOchecking custom ID...
FAILED (remote: 42 custom id check fail)
sending 'zip' (137446 KB)... OKAY
writing 'zip'... INFOadopting the signature contained in this image...
INFOsignature checking...
INFOzip header checking...
INFOzip info parsing...
INFOchecking model ID...
INFOchecking custom ID...
FAILED (remote: 42 custom id check fail)

Rebooting to bootloader...

rebooting into bootloader... OKAY
-------------
Apps2SD wird in MoDaCo Custom ROM for the HTC Desire online kitchen - r2 nach dem ersten Boot nicht angezeigt, obwohl die SD über das Recovery angepasst wurde.

Besten Dank
Jens
 
FAILED (remote: 42 custom id check fail)
bedeutet du hast keine, oder eine fehlerhafte Goldcard,
somit war auch der Flash nicht vollständig
 

Ähnliche Themen

Maysi2k
Antworten
5
Aufrufe
2.327
Maysi2k
Maysi2k
Maysi2k
  • Maysi2k
Antworten
2
Aufrufe
1.134
Maysi2k
Maysi2k
Maysi2k
Antworten
1
Aufrufe
2.547
Maysi2k
Maysi2k
Zurück
Oben Unten