1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

App2SD zieht nicht + ist die Goldcard noch gülden?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von jfish, 12.05.2010.

  1. jfish, 12.05.2010 #1
    jfish

    jfish Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    04.01.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Hallo, ich bin bestimmt ein Fall von "Wer lesen kann..." und hier die vermutliche Fehlerursache. Ich habe das akt. Modaco kitchen r2 inkl. Radio direkt über die recovery-windows.bat installiert. Laufen tut es aber nicht so wie erwartet. Apps2SD geht (noch) nicht.

    Wie sind die Abhängigkeiten bei der Goldcard? Kann das alte bzw. erste erzeugte Goldcard.img wieder auf die SD geschrieben werden (wurde mehrfach formatiert+partitioniert ), so das sie wieder eine gültige Goldcard ist. Ich meine damit wird die CID in Abhängigkeit von bestimmten OS oder Firmwareparametern geändert, so das die Image Daten nicht mehr passen?

    Ich bekomme bei dem step1-windows.bat diese Meldung
    D:\r4-desire-root>step1-windows
    Desire Root Step 1
    Erasing cache and rebooting in RUU mode...
    erasing 'cache'... OKAY
    ... OKAY
    About to start flash...
    < waiting for device >
    sending 'zip' (137446 KB)... OKAY
    writing 'zip'... INFOadopting the signature contained in this image...
    INFOsignature checking...
    INFOzip header checking...
    INFOzip info parsing...
    INFOchecking model ID...
    INFOchecking custom ID...
    FAILED (remote: 42 custom id check fail)
    sending 'zip' (137446 KB)... OKAY
    writing 'zip'... INFOadopting the signature contained in this image...
    INFOsignature checking...
    INFOzip header checking...
    INFOzip info parsing...
    INFOchecking model ID...
    INFOchecking custom ID...
    FAILED (remote: 42 custom id check fail)

    Rebooting to bootloader...

    rebooting into bootloader... OKAY
    -------------
    Apps2SD wird in MoDaCo Custom ROM for the HTC Desire online kitchen - r2 nach dem ersten Boot nicht angezeigt, obwohl die SD über das Recovery angepasst wurde.

    Besten Dank
    Jens
     
  2. burst, 13.05.2010 #2
    burst

    burst Android-Experte

    Beiträge:
    898
    Erhaltene Danke:
    216
    Registriert seit:
    27.05.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    FAILED (remote: 42 custom id check fail)
    bedeutet du hast keine, oder eine fehlerhafte Goldcard,
    somit war auch der Flash nicht vollständig
     

Diese Seite empfehlen