1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. nesta9, 05.10.2011 #1
    nesta9

    nesta9 Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo,

    ich habe mal 2 Screenshots angehängt von meiner leere App Ansicht.
    Nach 3 Minuten habe ich abgebrochen...nomalerweise tauchen die Apps irgendwann wieder auf...aber das Warten nervt.
    Kann mir einer sagen, woran das liegt?

    Ich habe:
    Nexus S Amoled2.3.6
    freien Speicher intern 635mb, usb 6Gb
    Arbeitsspeicher unbenutzt so 50-60mb
    Danke und Gruß

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. MrBrunzel, 05.10.2011 #2
    MrBrunzel

    MrBrunzel Android-Hilfe.de Mitglied

    Hatte den Fehler auch beim golauncher.
    Habe den launcher dann über nen Task Killer gekillt und dann war wieder ne Weile gut.

    Gruß Andreas...

    Sent from my Nexus S using Tapatalk
     
  3. clembaer, 05.10.2011 #3
    clembaer

    clembaer Android-Lexikon

    ...sieht aber schön übersichtlich aus,
    manch Purist würde sich freuen...
    Hast Du einen Launcher installiert,
    mal löschen bzw. deinstallieren...
    Standardeinstellung beachten bzw.überprüfen
    Welcher Hintergrundprogramme laufen bzw.stören ggf
    das System
    Seit wann tritt diese Phänomen auf/
    welche Firmware ist auf dem Handy(Updatefehler?)
    Wenn nichts anderes hilft,das NexusS "wipen"
    oder die Firmware noch mal installieren.
    Gruss cmb

    Ps nutze GoLauncher seit zwei Monaten und hatte
    dies noch nie,der läuft fehlerfrei bei mir
     
  4. nesta9, 09.10.2011 #4
    nesta9

    nesta9 Threadstarter Junior Mitglied

    nutze keinen Golauncher, Fehler war auch schon vor 2.3.6 vorhanden.
    Wie bekomme ich raus welche Programme das System stören?
     
  5. VEGA, 13.10.2011 #5
    VEGA

    VEGA Junior Mitglied

    Kommst du noch in den Market, bzw. in die Apps die auf deinem Homescreen liegen? Dann installliere dir beispielsweise mal die App "Task Killer" und dann schießt du mal eifnach alle auswählbaren Apps ab und versucht dann nochmal die App-List aufzurufen...
     
  6. nesta9, 22.10.2011 #6
    nesta9

    nesta9 Threadstarter Junior Mitglied

    Das komische...es taucht erst recht auf...wenn ich über eine taskkiller alles schließe. Dann benötigt es aber "nur" ein paar sekunden bis die apps angezeigt werden.