1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

AppBrain-Account

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von Dr.Franz, 28.09.2010.

  1. Dr.Franz, 28.09.2010 #1
    Dr.Franz

    Dr.Franz Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,057
    Erhaltene Danke:
    579
    Registriert seit:
    19.09.2010
    Ist ein solcher Account zu empfehlen bzw. was haltet ihr davon kann man dort bedenkenlos Apps kaufen?
    Und wie ist das backup für die Anwendungen was man dort anbietet, ebenfalls brauchbar?
     
  2. PeBo, 28.09.2010 #2
    PeBo

    PeBo Android-Experte

    Beiträge:
    789
    Erhaltene Danke:
    151
    Registriert seit:
    05.11.2009
    AppBrain ist kein eigenständiger Market sondern ein Interface zum normalen Android-Market von Google. Wählst du auf der Webseite eine kostenpflichtige App zur Installation aus dann wird nur diese Information (dein Kaufwunsch) auf dein Handy synchronisiert. In der App kannst du dann die Installation starten was dich aber über die Market-Seite der zu installierenden App führt. Dort wird dann wie bekannt der Kauf abgewickelt. Somit erfolgt auch die Kauf- und Zahlungsabwicklung über den Market von Google.

    Weiterhin ist AppBrain nicht als Backup zu verstehen. Es führt lediglich eine Liste über die von dir verwendeten Apps und wertet diese auch aus, zB. für Empfehlungen. APK-Files oder Daten von installierten Apps werden jedoch nicht gesichert, lediglich die Information welche Apps du installiert hast/hattest.

    Für mich hat AppBrain damit 2 Vorteile:

    Man kann den Market am PC durchsuchen was oft angenehmer ist als am Handy

    Im Falle eines notwendigen Reset kann man sehr rasch alle seine Apps wiederfinden die vorher installiert waren (auch die kostenlosen).
     
    jokerzz81, Rofor und Dr.Franz haben sich bedankt.
  3. Dr.Franz, 28.09.2010 #3
    Dr.Franz

    Dr.Franz Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,057
    Erhaltene Danke:
    579
    Registriert seit:
    19.09.2010
    Das ist mal eine Antwort die lässt keine Wünsche offen.
    Danke für deine Mühe und die ausführliche Antwort.

    LG
    Dr.Franz
     

Diese Seite empfehlen