AppBrain-Account

Dr.Franz

Dr.Franz

Gesperrt
616
Ist ein solcher Account zu empfehlen bzw. was haltet ihr davon kann man dort bedenkenlos Apps kaufen?
Und wie ist das backup für die Anwendungen was man dort anbietet, ebenfalls brauchbar?
 
AppBrain ist kein eigenständiger Market sondern ein Interface zum normalen Android-Market von Google. Wählst du auf der Webseite eine kostenpflichtige App zur Installation aus dann wird nur diese Information (dein Kaufwunsch) auf dein Handy synchronisiert. In der App kannst du dann die Installation starten was dich aber über die Market-Seite der zu installierenden App führt. Dort wird dann wie bekannt der Kauf abgewickelt. Somit erfolgt auch die Kauf- und Zahlungsabwicklung über den Market von Google.

Weiterhin ist AppBrain nicht als Backup zu verstehen. Es führt lediglich eine Liste über die von dir verwendeten Apps und wertet diese auch aus, zB. für Empfehlungen. APK-Files oder Daten von installierten Apps werden jedoch nicht gesichert, lediglich die Information welche Apps du installiert hast/hattest.

Für mich hat AppBrain damit 2 Vorteile:

Man kann den Market am PC durchsuchen was oft angenehmer ist als am Handy

Im Falle eines notwendigen Reset kann man sehr rasch alle seine Apps wiederfinden die vorher installiert waren (auch die kostenlosen).
 
  • Danke
Reaktionen: jokerzz81, Rofor und Dr.Franz
Das ist mal eine Antwort die lässt keine Wünsche offen.
Danke für deine Mühe und die ausführliche Antwort.

LG
Dr.Franz
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
148
Anz
Anz
Schemen123
  • Schemen123
Antworten
3
Aufrufe
510
hagex
hagex
H
Antworten
4
Aufrufe
1.101
htc_desire_hd
H
Zurück
Oben Unten