AppInstall-Daten löschen bzw speicherort deinstallierter Apps

R

rottendreams

Gast
Ich habe auf meinem Honor die App AppInstall wo bereits gelöschte Apps aufgelistet sind. Dort kann man dann häckchen setzen und die Apps wieder installierenohne sie neu Laden zu müssen.

Nur belegen die ja irgendwo Speicher da man sie mit der App nicht löschen kann wollte ich fragen ob jemand weiß wo diese apk datein gespeichert werden bzw wieich diese löschen kann.
 
Im Dateimanager gibt es den Ordner "HuaweiBackup", und da den unterordnet "apk".
Da kannst du die Backups die du nicht brauchst löschen, oder wenn du gleich alles löschen willst, kannst du auch einfach den "apk" Ordner löschen.:)

Ps: Ich persönlich nutze für App Backups lieber App Backup & Restore, weil mir der von Huawei zu puristisch ist.;)


Vom X3 (U8510) mit Tapatalk,
solange mein Honor auf reisen ist.
 
NE leider ist es das nicht.den der von dir genannte Ordner ist leer.
Trotzdem danke.


Gesendet von meinem U8860 mit Tapatalk 2
 
Das hab ich wohl falsch interpretiert, ich dachte du hättest ein Backup von den Apps gemacht.

Dann sind es wahrscheinlich Apps die du nicht direkt aus der Play Store geladen hast.
Wenn du die Apps direkt mit dem Browser runtergeladen hast, solltest du erst mal im "Download" Ordner nachschauen, wenn du hier über Tapatalk was runtergeladen hast, gibt es auch einen "tapatalk_download" Ordner usw., einfach mal den Dateimanager durchforsten.;)


Vom X3 (U8510) mit Tapatalk,
solange mein Honor auf reisen ist.
 
sorry die app heißt natürlich AppInstalle und ist eine Systemapp(also kann nicht deinstalliert werden). Was ich herausgefunden habe ist das als ich den Backup Ordner von aptoid gelöscht habe waren viele Einträge im AppInstaller weg. Bleibt nur noch die frage wo sich der Rest versteckt. Schade das es kein Zubehör für Android gibt :).


Gesendet von meinem U8860 mit Tapatalk 2
 
Wir reden hier leicht aneinander vorbei.:rolleyes:

Der "AppInstaller" zeigt dir lediglich eine Liste der Apps an, von denen es eine Apk-Datei auf der SD-Karte gibt.
Wenn du dir Apps irgendwo anders runter lädst, z.B. über den Browser dann findest du die Apk-Datei im "Download" Ordner, und deswegen habe ich geschrieben dass du den Dateimanager mal durchforsten sollst.

Was genau meinst du mit "Zubehör"?:confused:

Vom X3 (U8510) mit Tapatalk,
solange mein Honor auf reisen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh sorry das sollt eigentlich tuneup heißen und nicht Zubehör. Probiere gerade eine neue Tastatur aus und komme da noch nicht so gut mit klar.Swype ist zwar interessant aber auch nicht immer richtig in der Wortwahl. Gibt es denn 'ne App die das phone nach Datei Endungen durchsucht? Obwohl man dann ja auch noch zwischen den installierten und den Backups bzw. den downgeloadeten unterscheiden musste.


Gesendet vom U8860 mit Tapatalk 2
 
versuche mal sd-maid. da kannst du nach endungen suchen, nach dateileichen und doppelten dateien.

Gesendet von meinem U8860
 
Cool werde ich Mehl testen.

Gesendet von meinem U8860 mit Tapatalk 2
 
Liest Du eigentlich Deine Beiträge vor dem Senden? :biggrin:
 
Ja eigentlich schon :-D scheiß Legasthenie


Gesendet von meinem U8860 mit Tapatalk 2
 
Appinstall ist ein Hilfsprogramm zur Installation von APKs die auf SD-Karte (Verzeichnis ist egal) liegen und nicht via Googleplay heruntergeladen wurden. Die Daten werden GENAU in dem vom USER benannten Verzeichnis gespeichert, sonst nirgends.

Welche Apps bekommst Du angezeigt?
 
Das hat sich schon erledigt. Ich hatte den Aptoid store auf die a sd-Karte kopiert. Dort hat es dann neue Ordner angelegt. Jedoch waren die alten Ordner auch noch da und die apps darin wurden mir angezeigt. Ordner mit root Explorer gelöscht und dann war es weg.nun werden mir nur noch die Backup Datein von der sd Karte angezeigt.

Gesendet von meinem U8860 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
2
Aufrufe
2.721
newhonor
N
R
Antworten
5
Aufrufe
2.652
rummy-b
R
ronnynax
  • ronnynax
Antworten
7
Aufrufe
1.946
Arcelor
Arcelor
Zurück
Oben Unten