1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

AppInstall-Daten löschen bzw speicherort deinstallierter Apps

Dieses Thema im Forum "Huawei Honor (U8860) Forum" wurde erstellt von rottendreams, 05.06.2012.

  1. rottendreams, 05.06.2012 #1
    rottendreams

    rottendreams Threadstarter Gast

    Ich habe auf meinem Honor die App AppInstall wo bereits gelöschte Apps aufgelistet sind. Dort kann man dann häckchen setzen und die Apps wieder installierenohne sie neu Laden zu müssen.

    Nur belegen die ja irgendwo Speicher da man sie mit der App nicht löschen kann wollte ich fragen ob jemand weiß wo diese apk datein gespeichert werden bzw wieich diese löschen kann.
     
  2. Arcelor, 05.06.2012 #2
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Beiträge:
    4,649
    Erhaltene Danke:
    511
    Registriert seit:
    06.11.2010
  3. marco™, 06.06.2012 #3
    marco™

    marco™ Android-Experte

    Beiträge:
    660
    Erhaltene Danke:
    172
    Registriert seit:
    11.12.2011
    Im Dateimanager gibt es den Ordner "HuaweiBackup", und da den unterordnet "apk".
    Da kannst du die Backups die du nicht brauchst löschen, oder wenn du gleich alles löschen willst, kannst du auch einfach den "apk" Ordner löschen.:)

    Ps: Ich persönlich nutze für App Backups lieber App Backup & Restore, weil mir der von Huawei zu puristisch ist.;)


    Vom X3 (U8510) mit Tapatalk,
    solange mein Honor auf reisen ist.
     
  4. rottendreams, 06.06.2012 #4
    rottendreams

    rottendreams Threadstarter Gast

    NE leider ist es das nicht.den der von dir genannte Ordner ist leer.
    Trotzdem danke.


    Gesendet von meinem U8860 mit Tapatalk 2
     
  5. marco™, 06.06.2012 #5
    marco™

    marco™ Android-Experte

    Beiträge:
    660
    Erhaltene Danke:
    172
    Registriert seit:
    11.12.2011
    Das hab ich wohl falsch interpretiert, ich dachte du hättest ein Backup von den Apps gemacht.

    Dann sind es wahrscheinlich Apps die du nicht direkt aus der Play Store geladen hast.
    Wenn du die Apps direkt mit dem Browser runtergeladen hast, solltest du erst mal im "Download" Ordner nachschauen, wenn du hier über Tapatalk was runtergeladen hast, gibt es auch einen "tapatalk_download" Ordner usw., einfach mal den Dateimanager durchforsten.;)


    Vom X3 (U8510) mit Tapatalk,
    solange mein Honor auf reisen ist.
     
  6. rottendreams, 06.06.2012 #6
    rottendreams

    rottendreams Threadstarter Gast

    sorry die app heißt natürlich AppInstalle und ist eine Systemapp(also kann nicht deinstalliert werden). Was ich herausgefunden habe ist das als ich den Backup Ordner von aptoid gelöscht habe waren viele Einträge im AppInstaller weg. Bleibt nur noch die frage wo sich der Rest versteckt. Schade das es kein Zubehör für Android gibt :).


    Gesendet von meinem U8860 mit Tapatalk 2
     
  7. marco™, 06.06.2012 #7
    marco™

    marco™ Android-Experte

    Beiträge:
    660
    Erhaltene Danke:
    172
    Registriert seit:
    11.12.2011
    Wir reden hier leicht aneinander vorbei.:rolleyes:

    Der "AppInstaller" zeigt dir lediglich eine Liste der Apps an, von denen es eine Apk-Datei auf der SD-Karte gibt.
    Wenn du dir Apps irgendwo anders runter lädst, z.B. über den Browser dann findest du die Apk-Datei im "Download" Ordner, und deswegen habe ich geschrieben dass du den Dateimanager mal durchforsten sollst.

    Was genau meinst du mit "Zubehör"?:confused:

    Vom X3 (U8510) mit Tapatalk,
    solange mein Honor auf reisen ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.06.2012
  8. rottendreams, 06.06.2012 #8
    rottendreams

    rottendreams Threadstarter Gast

    Oh sorry das sollt eigentlich tuneup heißen und nicht Zubehör. Probiere gerade eine neue Tastatur aus und komme da noch nicht so gut mit klar.Swype ist zwar interessant aber auch nicht immer richtig in der Wortwahl. Gibt es denn 'ne App die das phone nach Datei Endungen durchsucht? Obwohl man dann ja auch noch zwischen den installierten und den Backups bzw. den downgeloadeten unterscheiden musste.


    Gesendet vom U8860 mit Tapatalk 2
     
  9. Mabru, 06.06.2012 #9
    Mabru

    Mabru Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    283
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    05.09.2011
    Tablet:
    Lenovo IdeaPad Yoga 8
    versuche mal sd-maid. da kannst du nach endungen suchen, nach dateileichen und doppelten dateien.

    Gesendet von meinem U8860
     
  10. rottendreams, 06.06.2012 #10
    rottendreams

    rottendreams Threadstarter Gast

    Cool werde ich Mehl testen.

    Gesendet von meinem U8860 mit Tapatalk 2
     
  11. Arcelor, 06.06.2012 #11
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Beiträge:
    4,649
    Erhaltene Danke:
    511
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Liest Du eigentlich Deine Beiträge vor dem Senden? :biggrin:
     
  12. rottendreams, 06.06.2012 #12
    rottendreams

    rottendreams Threadstarter Gast

    Ja eigentlich schon :-D scheiß Legasthenie


    Gesendet von meinem U8860 mit Tapatalk 2
     
  13. freakysands, 08.06.2012 #13
    freakysands

    freakysands Android-Experte

    Beiträge:
    717
    Erhaltene Danke:
    131
    Registriert seit:
    29.12.2010
    Phone:
    oneplus x, 1, 2, 3
    Appinstall ist ein Hilfsprogramm zur Installation von APKs die auf SD-Karte (Verzeichnis ist egal) liegen und nicht via Googleplay heruntergeladen wurden. Die Daten werden GENAU in dem vom USER benannten Verzeichnis gespeichert, sonst nirgends.

    Welche Apps bekommst Du angezeigt?
     
  14. rottendreams, 08.06.2012 #14
    rottendreams

    rottendreams Threadstarter Gast

    Das hat sich schon erledigt. Ich hatte den Aptoid store auf die a sd-Karte kopiert. Dort hat es dann neue Ordner angelegt. Jedoch waren die alten Ordner auch noch da und die apps darin wurden mir angezeigt. Ordner mit root Explorer gelöscht und dann war es weg.nun werden mir nur noch die Backup Datein von der sd Karte angezeigt.

    Gesendet von meinem U8860 mit Tapatalk 2
     

Diese Seite empfehlen