1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

AppInstaller funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia X10 Forum" wurde erstellt von Vayas, 13.11.2010.

  1. Vayas, 13.11.2010 #1
    Vayas

    Vayas Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.11.2010
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia X10
    Hi

    Also ich wollte mir nun ein paar externe Apps installieren also nicht vom Android Market, dazu hab ich mir den App Installer im Market geholt
    und via Datenkabel die beiden Games rübergeladen.
    Wenn ich nun AppInstaller starte und dann das ausgewählte spiel antippe also ich es installieren will kommt dann

    Anwendung nicht installiert

    Gangster (name des Games) konnte nicht auf diesem Telefon installiert werden.



    Ich sag schonmal danke

    mfG Vayas
     
  2. Vayas, 13.11.2010 #2
    Vayas

    Vayas Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.11.2010
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia X10
    ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.11.2010
  3. Ro_Jo, 14.11.2010 #3
    Ro_Jo

    Ro_Jo Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    263
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    03.11.2010
    Probier es mal mit Astro, der hat auch einen integrierten Appinstaller, hat bei mir schon tausend Male funktioniert.

    Gruß
     
  4. PitBuLL, 14.11.2010 #4
    PitBuLL

    PitBuLL Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    233
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    10.07.2010
    Lade die Games noch mal kann sein das beim laden was verrutscht ist.

    Sent from my X10i using Tapatalk
     
  5. Vayas, 15.11.2010 #5
    Vayas

    Vayas Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.11.2010
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia X10
    Danke für eure Hilfe leider klappt es mit Astro auch nicht
    es kommt immer wieder die selbe fehlermeldung

    Anwendung nicht installiert

    Tom Clancys HAWK's(name des Games) konnte nicht auf diesem Telefon installiert werden.

    K.A was da hat

    zuerst dachte ich ich kanns nicht installieren weil ich keine multitouch hab
    ja das währe die erklärung warum ich zum beispiel Gangstar nicht installieren
    kann aber wieso HAWK's nicht ?

    Danke
     
  6. UKSheep, 15.11.2010 #6
    UKSheep

    UKSheep Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,786
    Erhaltene Danke:
    545
    Registriert seit:
    06.09.2010
    Hi,

    also ich nutze zum Installieren den "ES File Explorer" (am leichtesten im Market zu finden wenn man nach "estrong" sucht)

    zudem muss man noch unter "Einstellungen" - "Anwendungen" - "Unbekannte Quellen" anklicken/anwählen.

    Es kann trotzdem sein das du manche apk´s (Apps, Games, LiveWallpaper usw) nicht installieren kannst. Grund kann zB sein das deine aktuelle Android Version nicht unterstützt wird.

    Welche nutzt du denn aktuell? Noch 1.6 oder hast du schon auf 2.1 geupdatet?

    MfG

    UKSheep
     
  7. Vayas, 15.11.2010 #7
    Vayas

    Vayas Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.11.2010
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia X10
    Hi

    ich hab bis jetzt Astro und AppInstaller probiert ich versuche es mal Es File Exp...

    Unbekannte Quellen sind aktiviert

    Auf die Version hab ich mom noch garnicht geschaut ich benutze mom 1.6
    Sollte ich aufrüsten auf 2.1 aber ich finde das flashen auf 2.1 kompliziert
    deswegen wollte ich noch warten ob mein Anbieter es frei gibt
     
  8. UKSheep, 15.11.2010 #8
    UKSheep

    UKSheep Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,786
    Erhaltene Danke:
    545
    Registriert seit:
    06.09.2010
    Hi,

    also ich gebe dir mal nur die passenden Links... mit kleiner Anleitung...

    Das flashen ist an sich recht simpel.

    Als erstes brauchst du den flasher...

    Download Flasher: (Update 14.11.2010) GUI VERSION!!!
    http://www-stud.uni-due.de/~sfanmakr...0Flash-2.1.zip

    Download Firmware X10i:
    Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites! GERMAN

    Wenn du beides runtergeladen hast... entpackst du zuerst den flasher.
    Ich bevorzuge für sowas C:\flashtool (z.B. Begründung, manche tools kommen mit leerzeichen im Pfad nicht klar)

    Danach entpackst du die firmware in den Ordner "firmware" der im flashtool enthalten ist.

    Solltest du Windows7 oder Vista benutzen, solltest du noch die Benutzerkontensteuerung deaktivieren.

    Danach musst du den flasher nurnoch ausführen.

    Es erscheint dann die Aufforderung das Handy auszuschalten und in den flashmodus zu versetzen...

    Dazu musst du während du das USB Kabel mit dem Handy verbindest die Zurücktaste <- gedrückt halten.

    So, das war erstmal alles zum flashen, solltest du noch Fragen haben einfach melden.

    MfG

    UKSheep

    P.S. die filez wurden durch Bin4ry (XDA-Developers) erstellt. Wollte den Beitrag nur kurz halten um es verständlicher zu machen deswegen keine Quotes. Hoffe das ist OK.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.11.2010
  9. Vayas, 15.11.2010 #9
    Vayas

    Vayas Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.11.2010
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia X10
    So zuerst mal danke für deine Mühe.

    Sollte ich es wirklich flashen hat das einen großen sinn ?
    Würden dann meine Games funktionieren
    und multitouch hab ich dann imme rnoch nicht oder ?
    ich glaub nicht naja

    ich probiers mal
     
  10. UKSheep, 15.11.2010 #10
    UKSheep

    UKSheep Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,786
    Erhaltene Danke:
    545
    Registriert seit:
    06.09.2010
    Naja... ob es Sinn macht musst du für dich selber entscheiden.
    Ich war von der reinen Performance unter 1.6 mehr als unzufrieden... und bin nun mit der 2.1 + JIT (Just in time compiler - aus Froyo) mit der Leistung mehr als zufrieden.

    Also für mich hat es Sinn gemacht bzw. sich gelohnt.

    MultiTouch weiterhin nein... ob es das jemals geben wird bleibt abzuwarten...

    Von SE selber kommt es denke ich nie... aber evtl. finden ja die Leute bei XDA-Developers ne Lösung... wenn es von der Hardware her möglich ist.

    MfG

    UKSheep
     
  11. Vayas, 15.11.2010 #11
    Vayas

    Vayas Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.11.2010
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia X10
    jo ich mach das jetzt einfach mal

    Danke


    Aber ich check das ganze überhaupt nicht !

    Also wie muss ich da genau machen

    Ich hab mir die beiden datein also den flasher und Android 2.1 runtergeladen und
    zuerst einmal den flasher entpackt dann hab ich im flasher den ordner fimeware erstellt und dann
    die andere Datei die ich gedownloadet hab in den Ordner Fimeware hinein extrahiert und dann ?

    X10 flash starten oder was ?
    die .bat datei aber da kommt nichts wie geht das bitte um genauere Information


    (Sry ich weiss ich nerfe aber irgendwie bekomm ich das nie ganz hin )
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.11.2010
  12. UKSheep, 15.11.2010 #12
    UKSheep

    UKSheep Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,786
    Erhaltene Danke:
    545
    Registriert seit:
    06.09.2010
    Hi... in der *.rar vom flasher... sollte eig. der Ordner "firmware" enthalten sein... ja danach nur die *.bat starten und den Anweisungen folgen.

    So sieht der Inhalt der RAR aus in der sich der flasher befindet.

    [​IMG][​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us

    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us

    [​IMG]
    Also brauchst du eig. nur den Ordner nach C:\ entpacken... danach in den Ordner rein... dort befindet sich der Ordner "firmware" und in diesen entpackst du die FIRMWARE :)

    MfG
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.11.2010
  13. Vayas, 15.11.2010 #13
    Vayas

    Vayas Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.11.2010
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia X10
    Danke ja genau so hätte ich es gemacht
    aber der ordner fimeware existiert nicht ich probier das ganze jetzt mal unter windows 7

    mal ne frage was ist mit Benutzerkontensteuerung gemeind ?
     
  14. UKSheep, 15.11.2010 #14
    UKSheep

    UKSheep Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,786
    Erhaltene Danke:
    545
    Registriert seit:
    06.09.2010
    Hi,

    Also erstmal "Systemsteuerung" - "Benutzerkonten" dann auf "Einstellungen der Benutzerkonstensteuerung ändern"
    Da dann den Balken ganz nach unten ziehen :)

    Danach fragt dich dein System zB nicht mehr ob App XY Administrator freigabe bekommt... sondern es bekommt es einfach...

    MfG

    UKSheep
     
  15. Vayas, 15.11.2010 #15
    Vayas

    Vayas Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.11.2010
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia X10
    Danke aber im Ordner x10Flash-2.1/FlashToolRelease gibts nur die datein
    (custom,x10Flash_lib,adb,adbWinAPI,adbWinUsbAPI,Usbflash,x10flash,x10flasher)
    so aber ich kann beim lapi keinen screenshot machen
    der ordner firmware gibts also gar nicht

    aber flash.bat kann ich starten und dann kommt in einem Neuen fenster flash root costamize clean (need root)
     
  16. UKSheep, 15.11.2010 #16
    UKSheep

    UKSheep Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,786
    Erhaltene Danke:
    545
    Registriert seit:
    06.09.2010
  17. Vayas, 15.11.2010 #17
    Vayas

    Vayas Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.11.2010
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia X10
    Nein geht immer noch nicht mir werden nach wie vor immer noch die selben daten wie vorher angezeigt (ohne fimeware)

    ich hab windows 7 64 bit ka ob das was zu sagen hat
     
  18. UKSheep, 15.11.2010 #18
    UKSheep

    UKSheep Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,786
    Erhaltene Danke:
    545
    Registriert seit:
    06.09.2010
    Sry sry sry... sehe grad das die Version gestern aktualisiert wurde... und es jetzt eine GUI Version ist (mit Benutzeroberfläche) Müsste mir das Tool nochmal anschauen, geht aber nicht vor übermorgen.

    Deswegen hier nochmal nen Quote von dem Tread in dem Erklärt wird wie man den flasher nutzt (leider nur Eng.)


    !!! WICHTIG !!!

    FLASHING:
    Just add a new folder to the MAIN FOLDER of Flashtool which contains the firmware.
    Now press Flash. The Tool will show you all firmwares which are stored in the FlasherFolder.
    Before you press "OK" connect your Phone in flashmode and THEN PRESS OK!
    Be also sure that you have the loader.sin in the package! IF not take it from my download link at the beginning of this post!

    The flashing should begin now!

    !!! WICHTIG !!!

    Versuchs mal damit... ansonsten übermorgen Vormittag bin ich da und habe etwas Zeit... zur not helfe ich dir dann per ICQ TeamViewer oder sonst wie :)

    MfG

    UKSheep
     
  19. Vayas, 16.11.2010 #19
    Vayas

    Vayas Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.11.2010
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia X10
    So ich habs jetzt mal probiert ganz funktioniert es mom noch nicht

    Also ich hab mir beides runtereladeden dann das handy in den flashmodus
    gehauen und dann FlashToolRelease gestartet mit der dazugehörigen firmwear
    aber dann steht wenn ich bei der .bat datein rauf geh und dann auf flash klicke nur da searching for expiria ...
    und dann gehts nicht weiter

    Pc Companion hab ich installiert mom bin ich in windows xp 32 bit sp3 drinnen
     
  20. UKSheep, 16.11.2010 #20
    UKSheep

    UKSheep Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,786
    Erhaltene Danke:
    545
    Registriert seit:
    06.09.2010
    Hi,

    ich lade den neuen flasher grad mal runter. Da ich ja mit der anderen Version geflasht habe (ohne GUI)

    Schaue mir das tool mal an... und antworte dir gleich nochmal... ob du evtl noch auf irgendwas anderes achten musst.

    MfG

    UKSheep
     

Diese Seite empfehlen