Appinventor?

S

sphere

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo, gibts hier noch andere Leute die den App-Inventor benutzen?
Ich weiss unter "echten" Proggern ist das teil nicht sehr beliebt. Ich finde es aber tierisch praktisch, da ich nur theorethische Programmierkenntnisse besitze und hiermit recht fix sehr schicke ergebnisse erreichen kann.
Möchte hier mal ein Beitrag schaffen, wo man sich eni bisschen austauschen kann.

Evtl. kann man ja auch mal eine eigene Rubrik einführen.

Ich arbeite im Moment an einem Projekt um eine Art Diättagebuch zu erstellen.
Dort soll es eine Lebensmittel DB, eine berechnung für täglichen Kalorienen verbrauch und eine Tagebuch funktion die berechnet wieviel kcal gegessen wurden, was anhand der mengen und der LM-DB berechnet wird.

Vielleicht beschäfftigt sich ja grad jemand mit ähnlichen Projekten oder hat Lust hier mitzuwirken. Dann könnte man sich ein wenig austauschen.

Die tuts des Inventors sind zwar echt klasse, aber zum einen auf Englisch und zum anderen gibts darüber hinaus leider nicht so viel Material ausser das angeschlossene aber leider ebenfalls aussschliesslich englisch sprachige Forum....

Also, wo seid Ihr ihr Inventors???
 
Hallo.

Habe eine App in AppInventor erstellt und bekomme folgenden Fehler angezeigt:
Error 601 - No corresponding activity was found

Diesen Fehler bekomme ich bisher aber nur auf den Handys S3 mini und Simvally SPX-26 angezeigt. Auf alle anderen S4, S5, S6 läuft die App ohne Fehler.

Nun zum Ablauf:
Die App läßt sich ohne Fehler installieren und startet auch:

Seite 1 ist ok
Link der Seite 1 = Download Seite1.png (562.97 KB) now. Fast and easy at workupload.com

Seite 2 ist ok
Link der Seite 2 = Download Seite2.png (448.67 KB) now. Fast and easy at workupload.com
Code der Seite 2 = Download Code Seite2.PNG (62.36 KB) now. Fast and easy at workupload.com

Seite 3 starte - aber Fehlermeldung
Link der Seite 3 = Download Seite3.png (588.51 KB) now. Fast and easy at workupload.com
Code der Seite 3 = Download Fehler.PNG (103.77 KB) now. Fast and easy at workupload.com

Drückt man nun auf einen Button der Dienstpläne bekommt man den Fehler angezeigt:

Error 601 - No corresponding activity was found

Ich finde einfach keine Lösung für den Fehler, kann man mir weiterhelfen?

Gruß wosi34
 
Hallo Wosi,

da so wie ich hier die Meisten eher pure Java programmieren : Gibt der AppInventor keinen detaillierten ErrorLog aus ?
Mit der von dir angegeben Zeile kann ein Entwickler recht wenig anfangen .....
(Error 601 - No corresponding activity was found)

Könnte ggf sein , dass eine Activity aufgerufen wird, die nicht existiert ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
833
swa00
swa00
B
Antworten
3
Aufrufe
1.346
Britpop
B
N
Antworten
4
Aufrufe
2.203
napado
N
Zurück
Oben Unten