Apple iOS auf dem Galaxy S möglich?

Ok, hab verstanden, böse Frage :D

Also ich faß kurz zusammen:

OCLF = Böse = runterschmeißen
2.2.1 aufspielen
Speedmod von Hardcore aufspielen
System auf ext4
Über das Iphone lachen


Stimmt das soweit oder hab ich was vergessen?
 
Hi,

ich würd 2.3.3 direkt aufspielen ;)

Dann bruachst du, ja da streiten sich die gemühter, auf kein Speedmod und kein anderes Dateisystemn ;)

MfG Ice
 
Seh ich im prinzip auch so. Habe mit so speedhacks usw schon lange aufgehört. Was bringen mir tolle benchmarkwerte?? :)

Tatsächlich spürt man bei den wenigsten Speedhacks einen unterschied.

Du könntest dir aber ein altes Iphone 3G kaufen und dort Android draufgeben ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo ich bin auch der Meinung, dass mit 2.2.1 / 2.3.3 keinerlei Hacks / Speedmods usw benötigt werden. Das Telefon rennt dann schon von Haus aus echt gut.
 
ich weiß nich obs schon erwaehnt wurde weil ich das nich alles gelesen hab aber is is ja auch so das das ganz schön illegal waere wenn man ios auf andere geraete portiert weil ios licenciert is und android open source is das bedeutet: Android auf iphone -> legal,
ios auf galaxy -> illegal
ich glaub kein hackerlein will ne klage von apple ;)

lg. Daniel
 
Sena schrieb:
OCLF = Böse = runterschmeißen
Ja, das ist definitiv übel.
Sena schrieb:
Ich würde die official 2.2.1 aufspielen (JQ3), dann kann man auch auf das official GB Release noch warten.
Sena schrieb:
Speedmod von Hardcore aufspielen
System auf ext4
Die Speedmods sind in der Regel einzig das, dass das interne RFS in ext4 konvertiert wird. RFS ist nicht so wirklich performant.
Sena schrieb:
Über das Iphone lachen
Das sowieso...
Sena schrieb:
Stimmt das soweit oder hab ich was vergessen?
Bitte beim flashen die Wipes nicht vergessen. Sich an die Anleitungen halten. FAQ studieren.

Gruß - Hille.
 
IcHhaLd schrieb:
ios auf galaxy -> illegal

Richtig, da die (IOS) Software nicht separat erhältlich ist, wäre das natürlich eine illegale Kopie, wobei sich viele Leute um Lizenzrechte eh nicht scheren :)

Anders sieht es z.B. bei "Hackintosh"-PCs aus (MacOS auf nem "normalen" PC), da man ja eine legale Kopie der Software separat erwerben kann.
 
Ich würde auch erst die 2.2.1 aufspielen und auf das offizielle GB warten.
Die 2.2.1 läuft einfach viel besser als GB. Nicht ohne Grund wurde das Update zurück gezogen.
Für unerfahrene User,die nicht basteln möchten ist 2.3.3 derzeit nicht so empfehlenswert.

Zum Speedmod: Wer meint das es dabei um Benchmarkwerte geht hat keine Ahnung!
Es geht um andere Funktionen die der Kernel mitbringt. Der Unterschied zwischen RFS und ext4 ist nicht mehr so groß wie früher,das ist richtig!
Aber da wären auch noch andere Dinge die für den Mod sprechen:

CWM,Root,Nandroid,Voodoo Sound,Colour&Sharpness Fix (ist echt heftig was der bringt,als ich die 2.3.3 neu drauf hatte merkte ich gleich das mein Display verwaschen wirkt).
Es geht also hier nicht um Schwanzverlängerung und um BM schon gar nicht!
Mir ist völlig egal was dort steht und wenn es nur 50 Pkt. wären.
Das sagt eh nichts aus!
 
Also ich hab derzeit noch JPY drauf. Bei JPO hatte ich auch Speedhacks usw. Damit hab ichs bei Quadrant auf 1900 punkte geschaft. Jetzt hab ich nur noch ~1200... Und voll egal - kein unterschied spürbar. Ein unterschied ist zwar bestimmt vorhanden - sollang er aber nicht spürbar ist - who cares... Das sind dann leute die sich reifen um 0,2bar mehr aufblasen weil sie meinen dann besser zu beschleunigen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und was hat ds mit dem eigentlichen Thema zu tun, ob es möglich ist das iOS aufs SGS zu spielen?
 
poons schrieb:
Richtig, da die (IOS) Software nicht separat erhältlich ist, wäre das natürlich eine illegale Kopie, wobei sich viele Leute um Lizenzrechte eh nicht scheren :)

Anders sieht es z.B. bei "Hackintosh"-PCs aus (MacOS auf nem "normalen" PC), da man ja eine legale Kopie der Software separat erwerben kann.



Stimmt so auch nicht, weil Apple die Nutzung von OS X ausdrücklich nur auf Apple-geräten gestattet.
Da gab es doch sogar ne Firma, die serienmäßig PCs mit OS X verkauft hat, die hat dann sehr schnell aufgegeben........


B2T

Auch wenn man geteilter Meinung über die Äpfel sein kann, den Trend setzen aber eindeutig immer die Jungs aus Cuppertino, angefangen mit dem iPod, fast Alleinherrschaft, über das iPhone, auch da gab es lange Zeit keinerlei Konkurrenz, bis hin zum iPad, da gab es von den anderen Herstellern auch anfänglich nur ein müdes Lächeln, was dann schnell blanker Panik wich.
 
kingoftf schrieb:
bis hin zum iPad, da gab es von den anderen Herstellern auch anfänglich nur ein müdes Lächeln, was dann schnell blanker Panik wich.
Wobei ich immer noch ein Grinsen krieg, wenn ich seh, wie die Leute am Flughafen neben Handy und Notebook jetzt auch noch ein Eipätt in Leder auf das Röntgenband legen, das sie am Gate noch mal kurz rausnehmen, um zu gucken ob jeder guckt, kurz was surfen, und es dann wieder einpacken; und arbeiten im Flieger tun sie mit dem Notebook. Ich weiß ist OT, hör schon wieder auf...
 
  • Danke
Reaktionen: mulix
Ok, zwei Möglichkeiten:

1. Beim Thema bleiben
2. Thread schliessen

Eure Entscheidung!
 
Ich wollte das Thema noch einmal gerne aufgreifen:

Soweit ich das Ganze verstanden habe braucht es

1. Einen modifizierten Bootloader, was prinzipiell gehen sollte
(bei Hackintosh z.B. Chameleon, Boot-123)

2. Darwin (Kernel) für ARM-CPUs, welcher als Open-Source verfügbar ist, wenn ich mich nicht irre.

Kerneltreiber / Kexte für die SGS-Hardware werden vermutlich nicht wirklich benötigt, da diese zum größten Teil mit den einzelnen iPhone-Modellen kompatibel zu sein scheinen. Das GPS und die Cam könnten Probleme machen...

3. Das iOS selbst - das ist wie gesagt der Knackpunkt, da nicht OpenSource o.Ä!

Aber: Es ging um die Frage, ob es machbar ist, oder?

Genau dazu würde ich sagen, das es gehen müsste. Die Verschlüsselung vom iOS ist geknackt und somit könnten die Files auch kopiert werden. Im Flash-Speicher des SGS müssen natürlich vorher HFS-Partitionen (Mac-Format) erstellt werden!

Wie gesagt - theoretisch sollte es machbar sein - wenn auch HÖCHST ILLEGAL und vermutlich nicht mit 100% Harderwareunterstützung...
 
Die beste lösung zu dieser frage ist;

SPIEL DIR DIE MIUI ROM AUF
Die aktuelle von boogie ist hier im forum anleitung idioten sicher und glaub mir durch die mischung von ios und android wirst du begeistert sein und jeder iphone nutzer wird dich beneiden.

Ich habs selber drauf seit gut 6 monaten seit der beta version aktuell ist es ja ne stable funktioniert alles bestens und ich bin mehr als glücklich.

MiUi ist und bleibt das beste rom

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hille schrieb:
der sein SGS mal direkt neben ein iPhone4 gelegt und verglichen hat und nur müde gelächelt hat. :D

Aussage = EPIC :thumbsup:
 
STEINIGT IHN!!!!
Du baust in deine Mercedes S-Klasse ja auch keinen Dacia/Renault-Motor rein oder?

GENAU DAS !!!!!

nein spaß bei seite, installier mal eine Custom Firmware dann geht deine Galaxie erst richtig auf !
 
Jetzt mal im ernst probier miui und hör nicht auf die dummen komments.

Ne rom ist nun mal schneller als ne stock und für mich persönlich ist miui geil weils halt android ist mit ner kleinen mischung aus dem iphone und da kann jeder flamen wie er will.

Ist eh nur kindergarten mach einfach das auf was du lust hast ;-)

Aber ios direkt auf sgs geht nicht wie hier schon einige sinnvoll gepostet haben.

Und ich persönlich mag halt die miui, und wenn du sagst ios hat dir auch so bissle gefallen dann probiers aus sammelst nur erfahrung ;-)

Wenns dir net gefällt dann flasch wieder die stock und alles ist wieder so wie es war ;-)

Viel glück und erfolg
 
Jassi_1975 schrieb:
Wie gesagt - theoretisch sollte es machbar sein
Theoretisch geht fast alles, wenn man sich aber mal (zb. anhand von Cyanogenmod) ansieht wieviel Arbeit es ist allein schon das pure Android auf dem SGS laufen zu lassen wird das mit iOS sicher nichts. Akku-Probleme, Kameraqualität, FM-Radio, usw. Es gibt immer noch ne menge Probleme.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.930
BenimmDich
B
R
Antworten
9
Aufrufe
1.743
Islaris
Islaris
W
Antworten
0
Aufrufe
258
wolf1425
W
Zurück
Oben Unten