1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Apple Jünger goes Android :D

Dieses Thema im Forum "Informationen für neue User und Vorstellungen" wurde erstellt von FlorianZ, 06.06.2010.

  1. FlorianZ, 06.06.2010 #1
    FlorianZ

    FlorianZ Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    500
    Erhaltene Danke:
    98
    Registriert seit:
    20.02.2010
    Hi,

    Wollte mich mal kurz vorstellen.
    Ich plane im Moment den Kauf eines HTC Desire.
    Habe bei meiner Freundin schon ein bisschen das HTC Magic angeschaut, und mal abgesehen von der Hardware und Geschwindigkeit gefällt mir das Android Betriebssystem ganz gut.

    Eigentlich bin ich Apple sehr Treu.
    Ich leiste mir gerne Hardware von Apple, OSX ist in meinen Augen einfach unschlagbar.

    Ich habe ein Macbook Pro, Apple TV, Time Capsule usw.
    Eigentlich habe ich auch mit dem Iphone 3GS geliebäugelt, aber die Sache mit dem Exclusiv Rechten mit T-Mobile hat mich schonmal davon abgeschreckt.

    Dann wird Apple immer Schlimmer was die Zensur angeht.
    Auf den Macbooks/Imacs usw. werden sie sowas nicht durchsetzen können, aber auf dem Iphone und dem Ipad mischen sie die Inhalte richtig gut durch.

    Im Neuen OS soll ja nun auch noch ermöglicht werden das in den Apps Werbung eingebaut werden kann, damit Apple auch dort nochmal kräftig mitverdienen kann.

    Mir geht diese Firmenpolitik langsam auf den Zeiger, und freue mich deswegen umso mehr auf Android.

    Ich hoffe ich halte mein Handy bald in den Händen.

    Gruß

    Florian
     
    Mais, sk92le und Safi haben sich bedankt.
  2. LarsD, 06.06.2010 #2
    LarsD

    LarsD Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    242
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    19.05.2010
    Willkommen und Glückwunsch zur Entscheidung :D
     
  3. jinx, 07.06.2010 #3
    jinx

    jinx Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    177
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    12.02.2009
    ein "like" funktion fehlt, egal, LIKE :)
     
  4. TimTaylor, 07.06.2010 #4
    TimTaylor

    TimTaylor Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    349
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    02.06.2010
    Hey du :)

    willkommen bei den Androiden :o

    Ich habe am Anfang auch überlegt ein 3GS zu kaufen, allerdings war mir das Phone für das bissel Hardware ohne Vertrag einfach zu teuer. Dann habe ich ein Nexus One gesehen und war schnell begeistert von Android und dem gesamten System.

    Ich hoffe auch du wirst deinen Spaß damit haben :cool:
     
  5. Safi, 07.06.2010 #5
    Safi

    Safi Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    247
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    03.11.2009
    Warum kann nicht jeder wie du denken? :)
     
  6. sk92le, 07.06.2010 #6
    sk92le

    sk92le Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    229
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    13.05.2010
    meine meinung ! ;)
     
  7. MetBo, 07.06.2010 #7
    MetBo

    MetBo Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    264
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    14.05.2010
    Weil die Apfelnasen einfach nicht zugeben möchten, dass Android besser ist ;)
     
  8. der_ingenieur, 07.06.2010 #8
    der_ingenieur

    der_ingenieur Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Leider ist das Nexus One das einzige Android Handy, welches konzeptionell mit dem iPhone vergleichbar ist.

    Es ist (soweit ich weiß) das einzige Smartphone, wo Google als OS Hersteller für die Updates verantwortlich ist. Bei den anderen Android Phones entscheiden die Hersteller, ob und welche Updates es gibt. Zu welchen Ergebenissen das führt, ist mittlerweile ja bekannt. Als Samsung Galaxy Besitzer bin ich unmittelbar davon betroffen und bekomme keine Bugfixes oder Updates.

    Ansonsten stimme ich dem TE weitgehend zu:

    Apple = tolle Mac Hardware
    Apple = tolles Mac OS X
    Apple = tolles iPhone Hardware + tolles Bedienkonzept

    aber auch:

    Apple = unsägliches Vertriebsmodell für die iPhones

    Also wenn ein Android Handy, dann nur eins, wo seitens Google für Updates gesorgt wird.
     
  9. FlorianZ, 07.06.2010 #9
    FlorianZ

    FlorianZ Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    500
    Erhaltene Danke:
    98
    Registriert seit:
    20.02.2010
    Android scheint wirklich besser zu sein, und auch Generell sind die Android Smartphones viel "Vielfältiger"

    Allein schon die Tatsache das ich mir Zuhause nen 2. Akku in die Docking Station stecken kann, und bei Bedarf einfach den Akku wechsel ist ein K.O Argument gegen Apple :)
     
  10. robd, 08.06.2010 #10
    robd

    robd Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    322
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    05.01.2010
    Gute Entscheidung!

    Ich möchte nur noch schnell was zu OSX etc.loswerden.. die Apple Fans sind ja immer überzeugt, wie toll und einfach alles (ALLES!!!) bei edn Apple-Produkten funktioniert!
    Folgendes ist einer Psychologie-Dozentin von mir in der Uni passiert: hat ihr Macbook ausgepackt, angeschlossen und hat es einfach eeewig nicht hingebracht, eine ganz normale Präsentation an die Wand zu werfen. Im Endeffekt hat das 10 Minuten Verspätung bedeutet...

    Ich halte Apple Produkte einfach für zu teuer. Daher konnte ich mir ein hämisches Grinsen nicht verkneifen ;)

    Und jetzt wünsche ich viel Spaß mit Android!
     
  11. Timotime, 08.06.2010 #11
    Timotime

    Timotime Android-Experte

    Beiträge:
    466
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    13.12.2009
    Phone:
    LG G3
    Wobei man hier noch dazu sagen sollte, dass bei Android schon lange Werbung in Apps zu finden ist....
     
  12. LarsD, 08.06.2010 #12
    LarsD

    LarsD Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    242
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    19.05.2010
    Wobei ich mir wünschen würde, dass sowohl SD Card als auch Akku über einen Seiteneinschub ins Gerät gebracht werden könnten. Die Desire Klappe macht mir etwas Sorgen, die würde ich nicht unnötig oft aufmachen :D
     
  13. John_McLane, 08.06.2010 #13
    John_McLane

    John_McLane Android-Experte

    Beiträge:
    491
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    21.11.2009
    @LarsD

    Herzlich Willkommen

    Bin auch ehemaliger 3G Besitzer und bin nun sehr glücklich mit meinem Nexus One
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.06.2010
  14. John_McLane, 08.06.2010 #14
    John_McLane

    John_McLane Android-Experte

    Beiträge:
    491
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    21.11.2009
    EDIT: Doppelpost
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.06.2010

Diese Seite empfehlen