1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Apple will keine Android-Werbung auf dem iPhone

News vom 01.12.2009 um 18:53 Uhr von ses

  1. Hallo zusammen,

    die iPhone-App "iDroid" sollte durch ihr schickes Icon (rotes, glühendes Auge) für einen Augenfang auf dem iPhone-Display sorgen. Per Klick auf das Icon hätte die App Informationen rund um das Motorolas Droid (hierzulande Motorola Milestone) geliefert. Apple hat die App für den App Store jedoch abgelehnt.

    Apple hat laut Angaben von Techcrunch.com die Veröffentlichung der Applikation mit dem Hinweis verweigert, dass iDroid Werbung für ein Konkurrenzprodukt mache... sowas kann einem im Android Market nicht passieren ;).

    Quelle: Apple Says No to the Droid's Red Glow by PC World: Yahoo! Tech

    Viele Grüße
    Sebastian
     
    ses, 01.12.2009
  2. Das ist Typisch Apple,
    wollen nur ihre Produkte vermarkten und anderen keien Chance lassen.

    ;)
     
    marcel-usedom, 01.12.2009
  3. Ist das nicht ganz normal?

    Wenn Du und Dein Telefon verkaufen willst, würdest Du dem Kunden dann ein anderes Telefon vorstellen?
     
    Chatt, 01.12.2009
  4. Meine Frau hat ein IPhone uns sie schaut schon immer neidisch zu mir rüber wenn ich neue Apps installiere und ihr sage: "Och, bei mir ist das kostenlos mit dem Navi" :D die meisten anderen übrigens auch wie I Music, Music Online.................etc.
     
    RMN, 01.12.2009
  5. Naja das darf apple kann windows 7 durfte zb. nicht mit dem IE7 ausgeliefert werden, da die anderen browser ja sonst keine chance haben -.-
     
    V1P3R, 01.12.2009
  6. Ja Microsoft durfte ihr win7 nicht mit dem ie ausliefert da die anderen Browser Anbieter auch ne Chance haben sollen. das gleiche müsste bei Apple auch mal gemacht werden!!!
     
    marcel-usedom, 01.12.2009
  7. Das ist nicht wirklich das Gleiche. Die Firmenpolitik von MS hat erhebliche Marktzutrittsschranken für Mitbewerber geschaffen. Davon kann bei Apple keine Rede sein. Aber es zeigt auf jeden Fall das die "coolen" Jungs bei Apple wenig Humor haben.
     
    Gregor, 01.12.2009
  8. Apple lässt nicht mal alternativ browser auf dem iPhone zu.
    Mir tut MS leid, mit ihrem Auswahlbildschirm, warum hat Mac OSX das nicht? Oder erst recht das iPhone. Eigendlich eine sauerei.
    BTT: ich denke die App hätte keinen iPhone User NUR aufgrund der App zum neukauf animiert

    so on
    g-man
     
    g-man, 04.12.2009

Diese Seite empfehlen