1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Applications, z.B. ICQ?

Dieses Thema im Forum "HTC Magic Forum" wurde erstellt von numberone, 07.05.2009.

  1. numberone, 07.05.2009 #1
    numberone

    numberone Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.05.2009
    hey... bin einen klick davor mir auch ein htc magic zu holen,... bin momentan noch sidekick nutzer, aber das was ich da heute im vodafone-shop gesehen habe liegt eindeutig ein paar klassen über dem sidekick!

    wüsste gerne mal was ihr schon für erfahrungen mit den applications gemacht habt...? anscheinend gibt es ja viele for free auf dem android market...

    insbesondere meebo wäre mir wichtig, da ich nicht auf icq on the road verzichten möchte...!
    kommen da womöglich noch kosten bei der anwendung dazu?! oder hätte man mit der vodafone superflat alles abgedeckt? werde da nicht so ganz schlau draus...!

    danke für eine schnelle antwort...
     
  2. einsiedlerkrebs, 07.05.2009 #2
    einsiedlerkrebs

    einsiedlerkrebs Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    03.03.2009
    Es würden keine weiteren kosten entstehen. Der Traffic geht über das Netz und das ist durch die Flat gedeckt.

    Besser als Meebo ist IM+
    Kostet dafür 5 Dollar, was sich aber lohnt.
     
  3. Wildkater, 08.05.2009 #3
    Wildkater

    Wildkater Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    179
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    05.05.2009
    meebo läuft super bei mir.
    bin voll zufrieden. außer eine funktion zum hinzufügen, umbenennen usw hab ich noch nicht gefunden. aber zum chatten mit den voreingestellten benutzern ist es super.
     
  4. skimefa, 08.05.2009 #4
    skimefa

    skimefa Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.05.2009
    soso,
    also ist meebo auch fürs magic verfügbar?

    surft ihr über euer Datenvolumen?
    Habe gehört, be Vodafone gibt es eine Instant Messenger Flat?

    Will mir das Magic nämlich auch holen, bloß halt auch ICQ nutzen.

    Gruß
     
  5. Wildkater, 08.05.2009 #5
    Wildkater

    Wildkater Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    179
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    05.05.2009
    Also ich hab SuperFlat Internet. meebo drauf gehauen ... bis jetzt sind noch keine Kosten angefallen ...
     
  6. skimefa, 08.05.2009 #6
    skimefa

    skimefa Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.05.2009
    hm also das klingt schonmal gut. meebo gibts im android store?
    hatte auch gelesen, dass vodafone icq verboten hat - stimmt das also nicht?

    und du meldest dich über web.vodafone an?

    muss man das im meebo client dann einstellen oder macht der das automatisch?

    danke schonmal!
     
  7. Wildkater, 08.05.2009 #7
    Wildkater

    Wildkater Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    179
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    05.05.2009
    Also ob ICQ direkt über Port80 funktioniert weis ich nicht.
    Welchen Zugangspunkt meebo nimmt, kann ich dir nicht sagen, das geschieht alles automatisch.
    Denke das meebo über einen eigenen, anderen Port als ICQ chattet und daher Vodafone das nicht blockt.
    Grundsätzlich wird es von Vodafone nicht gern gesehen das man ICQ auf einem Handy ohne Messeging Option verwendet.
     
  8. g-man, 08.05.2009 #8
    g-man

    g-man Android-Experte

    Beiträge:
    546
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    06.02.2009
    Bissel OT, aber für Ex-Sidekick User und Chat-Fanatiker wie mich würde ich das T-Mobile G1 mit Tastatur empfehlen

    so on
    g-man
     
  9. skimefa, 08.05.2009 #9
    skimefa

    skimefa Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.05.2009
    @Wildkater

    okay, verständlich.

    Du bist dir aber sicher, dass meebo über das datenvolumen läuft?
    andernfalls wäre das ja böse ;)

    kosten haste über quick check kontrollert, oder wie?

    klingt ja eigentlich ganz einfach.
    hmm

    wie siehts aus mit dem "G1- Problem", habe gehört, meebo loggt einen oft einfach wieder aus nach kurzer zeit..
    bist du vielnutzer von icq?
     
  10. Wildkater, 08.05.2009 #10
    Wildkater

    Wildkater Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    179
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    05.05.2009
    Also ich war gestern 5 Stunden hintereinander ICQ, bis ich es manuell aus gemacht habe. Kein einziger Absturz.

    Ja Quick Check. Steht immer noch auf 0 €.
     
  11. balticm, 09.05.2009 #11
    balticm

    balticm Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.05.2009
    auf dem HTC Magic von Vodafone wird immer der APN web.vodafone.de genutzt, andere APNs sind nicht hinterlegt...
     
  12. skimefa, 11.05.2009 #12
    skimefa

    skimefa Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.05.2009
    okay also funktioniert das nach wie vor bei allen?

    VF schrieb mir eben mal wieder eine seltsame emaikl in der es heißt

    "Damit Sie den Instant Messenger nutzen können, können Sie für 4,95 Euro monatlich die Instant Messenger Flat zubuchen. Mit dieser können Sie unbegrenzt ICQ, MSN etc. mit Ihrem HTC Magic nutzen."

    brauch ich nun aber nich, oder?
    hab VF Superflat Internet.

    danke
     
  13. balticm, 11.05.2009 #13
    balticm

    balticm Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.05.2009
    also ich habe auch die SuperFlat Internet und nutze auf meinem Magic IM+lite für icq, MSN und co...ohne Fehler Meldung und so...
     

Diese Seite empfehlen