Applications, z.B. ICQ?

N

numberone

Neues Mitglied
0
hey... bin einen klick davor mir auch ein htc magic zu holen,... bin momentan noch sidekick nutzer, aber das was ich da heute im vodafone-shop gesehen habe liegt eindeutig ein paar klassen über dem sidekick!

wüsste gerne mal was ihr schon für erfahrungen mit den applications gemacht habt...? anscheinend gibt es ja viele for free auf dem android market...

insbesondere meebo wäre mir wichtig, da ich nicht auf icq on the road verzichten möchte...!
kommen da womöglich noch kosten bei der anwendung dazu?! oder hätte man mit der vodafone superflat alles abgedeckt? werde da nicht so ganz schlau draus...!

danke für eine schnelle antwort...
 
Es würden keine weiteren kosten entstehen. Der Traffic geht über das Netz und das ist durch die Flat gedeckt.

Besser als Meebo ist IM+
Kostet dafür 5 Dollar, was sich aber lohnt.
 
meebo läuft super bei mir.
bin voll zufrieden. außer eine funktion zum hinzufügen, umbenennen usw hab ich noch nicht gefunden. aber zum chatten mit den voreingestellten benutzern ist es super.
 
soso,
also ist meebo auch fürs magic verfügbar?

surft ihr über euer Datenvolumen?
Habe gehört, be Vodafone gibt es eine Instant Messenger Flat?

Will mir das Magic nämlich auch holen, bloß halt auch ICQ nutzen.

Gruß
 
Also ich hab SuperFlat Internet. meebo drauf gehauen ... bis jetzt sind noch keine Kosten angefallen ...
 
hm also das klingt schonmal gut. meebo gibts im android store?
hatte auch gelesen, dass vodafone icq verboten hat - stimmt das also nicht?

und du meldest dich über web.vodafone an?

muss man das im meebo client dann einstellen oder macht der das automatisch?

danke schonmal!
 
Also ob ICQ direkt über Port80 funktioniert weis ich nicht.
Welchen Zugangspunkt meebo nimmt, kann ich dir nicht sagen, das geschieht alles automatisch.
Denke das meebo über einen eigenen, anderen Port als ICQ chattet und daher Vodafone das nicht blockt.
Grundsätzlich wird es von Vodafone nicht gern gesehen das man ICQ auf einem Handy ohne Messeging Option verwendet.
 
Bissel OT, aber für Ex-Sidekick User und Chat-Fanatiker wie mich würde ich das T-Mobile G1 mit Tastatur empfehlen

so on
g-man
 
@Wildkater

okay, verständlich.

Du bist dir aber sicher, dass meebo über das datenvolumen läuft?
andernfalls wäre das ja böse ;)

kosten haste über quick check kontrollert, oder wie?

klingt ja eigentlich ganz einfach.
hmm

wie siehts aus mit dem "G1- Problem", habe gehört, meebo loggt einen oft einfach wieder aus nach kurzer zeit..
bist du vielnutzer von icq?
 
Also ich war gestern 5 Stunden hintereinander ICQ, bis ich es manuell aus gemacht habe. Kein einziger Absturz.

Ja Quick Check. Steht immer noch auf 0 €.
 
auf dem HTC Magic von Vodafone wird immer der APN web.vodafone.de genutzt, andere APNs sind nicht hinterlegt...
 
okay also funktioniert das nach wie vor bei allen?

VF schrieb mir eben mal wieder eine seltsame emaikl in der es heißt

"Damit Sie den Instant Messenger nutzen können, können Sie für 4,95 Euro monatlich die Instant Messenger Flat zubuchen. Mit dieser können Sie unbegrenzt ICQ, MSN etc. mit Ihrem HTC Magic nutzen."

brauch ich nun aber nich, oder?
hab VF Superflat Internet.

danke
 
also ich habe auch die SuperFlat Internet und nutze auf meinem Magic IM+lite für icq, MSN und co...ohne Fehler Meldung und so...
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
1.575
T!m35p07
T!m35p07
B
Icq
  • Bonja1988
Antworten
4
Aufrufe
1.615
Bonja1988
B
S
Antworten
4
Aufrufe
1.860
zFr3eak
zFr3eak
Zurück
Oben Unten