Applikation Update - Datenbank behalten

Q

quiddix

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo,

ich habe eine generelle Frage zur Applikations-Entwicklung.

Ich habe nun schon eine kleinere Applikation geschreiben und diese als .apk exportiert und auf meinem Gerät installiert.

Dann arbeite ich mit meinem Programm auf meinem Android Handy und erstelle dabei Datenbankeinträge.

In der Zwischenzeit entwickle ich mein Programm weiter und will nun die aktualisierte Version aufs Handy spielen. Dazu muss ich erst das alte Programm deinstallieren und dann das neue installieren. Dabei verliere ich sämtliche Einträge in der Datenbank.

Wie mache ich das bei meinem Programm, dass nur das Programm und nicht die Datenbank aktualisiert wird (wenn es Datenbankschemaänderungen gab ist mir klar dass die Datenbank womöglich neu aufgesetzt werden muss)?

Wie funktioniert das später, wenn ich mein Programm in den Market stelle.

Danke für die Antworten.
 
Du musst nur die Versionsnummer in der Manifest Datei hochzählen, dann wird bei der Installation nur die App upgedated wenn man installiert.
Bei der Deinstallation ist trotzdem alles weg, aber das ist ja auch richtig so ;)
 
  • Danke
Reaktionen: thomas.b.reuter
beim updaten musst du gar nichts deinstallieren.
 
Update geht aber nur wenn man die Versionsnr hochzählt ;)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
33
Aufrufe
2.668
Sempervivum
S
J
  • Juleru
Antworten
8
Aufrufe
497
Juleru
J
Zurück
Oben Unten