1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Appmonster findet Sicherungsdatei nicht

Dieses Thema im Forum "Tools" wurde erstellt von martissimo, 31.07.2012.

  1. martissimo, 31.07.2012 #1
    martissimo

    martissimo Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    24.01.2012
    Phone:
    S6 Edge+
    Hallo,

    ich hab ein Backup von 90 Apps mittels Appmonster gemacht. Hab unter "Sicherungen" nachgesehen und waren 90 Apps gesichert.

    Gut, danach Gerät auf Werkeinstellung zurückgesetzt. Gerät ist komplett frisch und ich hab appmonster wieder aus dem playstore runtergeladen. Wollte über Sicherungen das Backup durchführen jedoch ist keine Sicherung vorhanden?

    Ist jetzt nicht allzu schlimm, kann die Sicherung von Google nehmen jedoch würde er alles neu downloaden (das wollte ich eigentlich vermeiden)

    Hat jemand vielleicht einen Tipp was ich falsch gemacht habe? :confused2:

    Grüße
    martissimo
     
  2. r0b, 31.07.2012 #2
    r0b

    r0b Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,747
    Erhaltene Danke:
    3,963
    Registriert seit:
    23.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Tablet:
    Nexus 10
    Bei Appmonster wird ja die app als APK datei gespeichert. Unter Einstellungen --> Plain Style Backup & Sicherungsordner, dort legt er die apk datein ab.
     
  3. ventil@tor, 06.08.2012 #3
    ventil@tor

    ventil@tor Android-Experte

    Beiträge:
    688
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    20.07.2012
    Phone:
    Huawei Y6
    Tablet:
    Samsung p5210
    Hallo r0b, stehe gerade auf dem Schlauch....


    Wo ist denn dieser Plain Style Backup & Sicherungsordner. So ein Ordner finde ich gar nicht bei mir.. Und wie geht es dann weiter?
     
  4. r0b, 08.08.2012 #4
    r0b

    r0b Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,747
    Erhaltene Danke:
    3,963
    Registriert seit:
    23.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Tablet:
    Nexus 10
    Den legst du selbst unter den Einstellungen an. Siehe Anhang
     

    Anhänge:

  5. Gwadro, 08.08.2012 #5
    Gwadro

    Gwadro Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,112
    Erhaltene Danke:
    275
    Registriert seit:
    17.09.2009
    Ich schieß mal ins Blaue:
    der TE hat etweder die "SD, welche auch immer" mit löschen lassen, das erklärt die nicht auffindbaren Backups, oder hat den Haken für "Plain Backup Style" nie drin gehabt und findet deshalb den Ordner "old_style_backup" nicht auf seiner SD, oder beides war der Fall.

    tapatalked :)
     
  6. ventil@tor, 08.08.2012 #6
    ventil@tor

    ventil@tor Android-Experte

    Beiträge:
    688
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    20.07.2012
    Phone:
    Huawei Y6
    Tablet:
    Samsung p5210
    Also ich habe die Free_version, Bild ist aber von der PRO. Wie auch immer, der Sicherungsordner ist auf der SD-Karte vorhanden. Nach dem Reset des Handys wurden mir auch die ganzen gesicherten Apps angezeigt, aber wie stellt man die wieder her? Habe inzwischen alles neu aus dem Market installiert, aber der nächste Reset kommt doch ganz bestimmt....:D
     
  7. r0b, 08.08.2012 #7
    r0b

    r0b Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,747
    Erhaltene Danke:
    3,963
    Registriert seit:
    23.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Tablet:
    Nexus 10
    Du kannst die in dem sinne nicht "wiederherstellen". Du musste jede gesicherte. APK Datei anklicken und die schon installiert sich das Programm. Was du suchst, da wärste mit Titanium Backup gut dabei. Da kannst anschließend alles automatisch wiederherstellen.
     
  8. Ladylike871, 09.08.2012 #8
    Ladylike871

    Ladylike871 Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    30,242
    Erhaltene Danke:
    17,605
    Registriert seit:
    24.01.2012
    Phone:
    Sony Xperia Z1
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
  9. ventil@tor, 09.08.2012 #9
    ventil@tor

    ventil@tor Android-Experte

    Beiträge:
    688
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    20.07.2012
    Phone:
    Huawei Y6
    Tablet:
    Samsung p5210
    Da kommt aber so eine Meldung, daß das Handy für solchen Installationen gesperrt sei. Muß ich da etwa bei "aus unbekannten Quellen" installieren erlauben ein Häckchen setzen? Und bei der Wiederhestellung der Apps, werden da auch die persönlichen Einstellungen auch wiederhergestellt?:confused:

    Der ursprüngliche Beitrag von 07:28 Uhr wurde um 07:31 Uhr ergänzt:

    Ach so, rooten wollte ich eigentlich nicht. Bin nur ein kleiner, neuer Android...:D
     
  10. r0b

    r0b Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,747
    Erhaltene Danke:
    3,963
    Registriert seit:
    23.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Tablet:
    Nexus 10
    Richtig, das musst du noch aktivieren. Nein, es wird NUR die App installiert.
     
  11. martissimo, 09.08.2012 #11
    martissimo

    martissimo Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    24.01.2012
    Phone:
    S6 Edge+
    Hallo zusammen,

    da ich mich zum ersten mal mit einem Backup Tool beschäftigte habe kann ich jetzt nicht genau sagen welche Hakerl im AppMonster Tool gesetzt waren.

    Ich habe danach Testweise 2-3 Programme installiert und das Hakerl bei Plain Backup Style gesetzt - danach auf Werkeinstellung zurückgesetzt, jeodch auch hier war danach alles weg. Das heißt die Vermutung das er die "Interne SD Card" mit löscht wird wohl richtig sein.

    Ich hab unter Einstellungen - Sichern und zurücksetzen die Häkchen bei "Meine Daten sichern" und bei "Automatisch Wiederherstellen" gesetzt.

    Kann ich das lsöchen der internen SD Card im Tool AppMonster setzen? Hab es wieder deinstalliert da ich damit (sicher mein Verschulden) kein Erfolg hatte. Ich möchte das derzeit auch nicht mehr ausprobieren da das downloaden aller Programme etwas mühsam war (langsames Internet :) )

    Grüße
    martissimo
     
  12. r0b

    r0b Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,747
    Erhaltene Danke:
    3,963
    Registriert seit:
    23.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Tablet:
    Nexus 10
    Siehe meinen Beitrag #4. Dort kannst du den Pfad anpassen, dh auf die exteren SD Karte verweisen. Wenn du den Haken bei Automatisch setzt, sichert er jede App die du neu installierst. Wenn du die Übersicht von AppMonster hast, drückst du die Menütaste udn gehst auf sichern, dann dauerts ne weile, weil hier werden ALLE Apps gesichert.
     
    martissimo bedankt sich.

Diese Seite empfehlen