1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. Squirrel, 14.04.2011 #1
    Squirrel

    Squirrel Threadstarter Junior Mitglied

    Guten Morgen,

    nachdem ich mein Tab von Samsung wiederbekommen habe und mir die Apps mühsam zusammensuchte, möchte ich sie von nun an mit AppMonster sichern - falls das Tab wieder repariert werden sollte spare ich mir viel Sucherei.

    Dazu müßte ich ja den Pfad der SD-Karte zum Sichern angeben. Leider finde ich nicht raus was man da verwenden sollte.

    /external_sd und /mnt/external_sd funktionieren nicht: ich bekomme die Meldung daß die SD-Karte nicht erreicht werden kann und vermute daher daß ich den falschen Pfad angebe.

    Weiß evtl. jemand im Forum weiter?

    Grüße!
    Rolf
     
  2. zx128, 14.04.2011 #2
    zx128

    zx128 Android-Lexikon

    Hi.
    Mit dem Tab von Samsung habe ich noch nicht spielen dürfen,
    aber wenn ich von Galaxy ausgehe, wäre es "/mnt/sdcard/external_sd"
    oder so ähnlich.

    Auf jeden Fall der Standard-Pfad (der eh von AppMonster ermittelt wird) + "/external_sd".

    Ganz sicher fährst du aber, wenn du ein FileManager nimmst (wie OI FileManager z.b.)
    und direkt auf der SD karte schaust, was da los ist.
     
  3. BerniKarat, 15.04.2011 #3
    BerniKarat

    BerniKarat Android-Hilfe.de Mitglied

    wäre da app2sd und system , diese beiden apps nicht sinnvoller ??