Apps 2 internal Phone Space

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für T-Mobile G1" wurde erstellt von 2Stoned, 16.01.2010.

  1. 2Stoned, 16.01.2010 #1
    2Stoned

    2Stoned Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    23.05.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    Nach A2SD wieder zurück :p

    Ich habe jetzt so um die 80MB freien Speicher, da ich dSPL habe und CM 4.2.13. Freier Speicherplatz ist nutzloser, verschwendeter Speicherplatz.
    Deshalb würde ich diesen Platz gerne wieder nutzen. Gibt es eine Möglichkeit Apps wieder in den internen Speicher zu verschieben? Sowohl System, als auch private wie auch public apps?
    Besten Dank fürs durchlesen schon mal :)
     
  2. j_d_, 16.01.2010 #2
    j_d_

    j_d_ Android-Experte

    Beiträge:
    590
    Erhaltene Danke:
    100
    Registriert seit:
    17.06.2009
    Phone:
    OnePlus One
    ich hab das vor ner weile mal gemacht. ich hoffe ich bekommen das aus dem gedächnis noch hin.
    du musst in /data die links app und app-private löschen und anschließend ordner mit den namen anlegen.
    jetzt kannst deine apps von /system/sd/app(-private) nach /data/app(-private) kopieren.
    anschließend solltest du die ext partition auf deiner sd karte löschen, so dass apps2sd nicht mehr automatisch eingerichtet wird.

    sinnvollerweise machst du das ganze im recovery modus.
    da wirst du vermutlich erst /data mit mount /data oder mount -a mounten müssen.
     
  3. 2Stoned, 16.01.2010 #3
    2Stoned

    2Stoned Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    23.05.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    Das ist jetz mal n Moment wo ich mir nen sinnvollen file-explorer wünschen würde :p
    Danke für die Antwort, werde das bei Zeiten probieren :)

    Gibt es vielleicht auch ne Möglichkeit nur einzelne Apps zu verschieben?
     

Diese Seite empfehlen