1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Apps auch ohne Internetverbindung

Dieses Thema im Forum "HTC Wildfire Forum" wurde erstellt von DarkiBaby, 05.09.2010.

  1. DarkiBaby, 05.09.2010 #1
    DarkiBaby

    DarkiBaby Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.07.2010
    Phone:
    HTC Wildfire
    Hey

    hab mal eine Frage bezüglich Apps. Da ich ja keine Datenflat habe und momentan das WLAN zuhause (immernoch) nicht nutzen kann, kann ich auch keine Apps auf mein Wildfire machen?

    Die Apps die ich gefunden habe müssen durch so einen Barcode gescannt werden. Einen Barcode Scanner habe ich bereits aber um die App dann auf mein Wildfire zu bekommen brauche ich eine Internetverbindung.

    Gibt es also die Möglichkeit Apps auf meinem Laptop downzuloaden (<- lustiges Wort :)) und dann via HTC Sync auf mein Wildfire zu machen???

    Danke für eure Hilfe :)
     
  2. Droidpirat, 05.09.2010 #2
    Droidpirat

    Droidpirat Android-Experte

    Beiträge:
    512
    Erhaltene Danke:
    63
    Registriert seit:
    19.02.2010
    Das Problem ist Barcode Scanner braucht Internetverbindung o. 3G Verbindung. Da der Barcode Scanner direkt auf Googlemarket zugreift, wird es darüber auch installiert! Die meisten Apps findest im Internet die kostenlos sind! Ich würde vorschlagen den Astro Filemanager zuerst zu installieren und danach auf dein Micro SD Karte ein Ordner mit Namen App zu erstellen! Da packst du deine Apps rein und über den AstroFilemanager kannst du auf die Apps zugreifen und installieren!
     
  3. Handymeister, 05.09.2010 #3
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,052
    Erhaltene Danke:
    23,579
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    wenn Du die Apps irgendwo im Netz findest, kannst Du sie natürlich am PC herunterladen und dann auf die SD-Karte schieben. Von dort aus kannst Du sie dann mit einem Dateiexplorer (z.B. ASTRO) direkt installieren. Bei diesem Vorgehen tauchen die Apps aber später auch nicht bei den Market-Downloads auf, was dazu führt, dass Du keine Updates erhälst.

    Wenn man geeigneter Stelle einfach mal nach .apk sucht, findet man schon einiges an Apps im Netz: .apk - Download

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  4. Zoopa, 05.09.2010 #4
    Zoopa

    Zoopa Android-Experte

    Beiträge:
    599
    Erhaltene Danke:
    173
    Registriert seit:
    28.07.2010
  5. xtrashyx, 05.09.2010 #5
    xtrashyx

    xtrashyx Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    224
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    30.05.2010
    Über htc sync kann man auch apps installieren. Wenn du bestimmte haben möchtest kann dir die bestimmt auch jemand schicken.
     
  6. DarkiBaby, 06.09.2010 #6
    DarkiBaby

    DarkiBaby Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.07.2010
    Phone:
    HTC Wildfire
    Danke für die vielen Antworten.

    Dann kann ich mir ja jetzt sämtliche Spielereien draufladen. ;-)

    Kurze Frage am Rande - gibt es beim Wildfire irgendwo die Funktion(oder eine App) die gesamten Verbindungen, wie abgehende Anrufe, versendete SMS usw. anzeigt?

    :-/ Habe begrenzt Freiminuten und Freisms. Das Limit möchte ich nicht überschreiten und deshalb ein wenig ein Auge darauf haben.
     
  7. Droidpirat, 06.09.2010 #7
    Droidpirat

    Droidpirat Android-Experte

    Beiträge:
    512
    Erhaltene Danke:
    63
    Registriert seit:
    19.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 06.09.2010
  8. alex12891, 06.09.2010 #8
    alex12891

    alex12891 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    24.07.2010
    McDonald da hast du täglich 1Std. Wlan frei.
     
  9. Peronia, 13.09.2010 #9
    Peronia

    Peronia Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    199
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    11.09.2010
    Hallo, das Fall Meter ng hab ich auch ausprobiert, aber es unterstützt nur mb bei datentarifen. Kennt ihr eins das auch zeit unzerstüzt?
     

Diese Seite empfehlen