Apps auf dem Homescreen

S

Swissmann01

Fortgeschrittenes Mitglied
27
Da es im Playstore über Shield TV keine Apps für Chrome und Synology (DS) gibt habe ich diese als APK installiert. Nun werden die Apps aber nicht auf dem Homescreen angezeigt, sondern sind nur über die Einstellungen zu starten. Hat einer eine Idee wie man die selbst installierte Apps auf dem Homescreen bekommt?
 
Auch dabei kann ich Helfen: Kleiner umweg über eigenen Launcher.
Ich verwende den "nova launcher" Kaufversion
Muss zwar auf ne verschiedene Dinge verzichten aber ich kanns nun via HOME-Taste umschalten zwischen den normalen Launcher und den von Nova.

Um dasn NOVA schoen zu bedienen, musste ich auf die Doc Leiste verzichten da diese an der Seite ist und das dann mit der Fernbedienung nicht klappte.Weiters habe ich die alte (3.3er) nehmen muessen da die neue erstens immer wieder abstürzte und 2. der focus beim switchen nicht sichtbar war.
Schlussendlich klappt das aber ganz gut so. Widget kann ich auch keine hinzufügen. War aber noch nicht die Frage.
 
Ich benutze HALauncher, ist kostenlos und sieht aus wie die originale Oberfläche. Lässt sich top konfigurieren. Gruß Kugel
 
hallo leutte

ich hab da ein paar apps die ich per sideload auf die shield installiert habe .... zustarten sind sind sie umständlich unter einstellungen - apps ...hab aber mal ein video auf youtube gesehen wie diese apps bei einem auf der start seite verlinkt waren und man sie direckt starten konnte...wie bekomme ich diese apps denn auf die hauptseite verlinkt ? danke schonmal für eure hilfe
 
cool...funktioniert bestens..thx :)
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
1.202
Nightly
Nightly
Nikwalter
Antworten
1
Aufrufe
1.945
d-nogger
D
T
Antworten
5
Aufrufe
472
TomCallaghan
T
Zurück
Oben Unten