1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Apps auf dem Xperia X10 Mini/Pro

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia X10 Mini / Mini Pro Forum" wurde erstellt von s76, 06.06.2010.

  1. s76, 06.06.2010 #1
    s76

    s76 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    22.05.2010
    Wenn das Mini schon ein eigenes Subforum erhalten hat, dann wird es auch mal Zeit für ein zweites Thema.
    Einige von Euch haben je bereits das Mini.
    Wegen der geringen Displayauflösung und Android Donut, wäre es nett wenn Ihr hier schreiben könntet welche Apps und Widgets Ihr auf dem Mini installiert habt und welche Probleme bei welchen Apps auftauchen bzw. welche gar nicht funktionieren.

    @moderatoren: Bitte lasst das Thema hier und verschiebt es nicht in die Apps Rubrik. Es geht hier ja immerhin speziell um Apps für das Mini und so unübersichtlich ist das Mini Forum ja noch nicht;). Danke




    EDIT:

    Ab Post #218 gehts los mit Android 2.1

    und BITTE achtet darauf:
    LG
    ronny
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.11.2010
  2. Pranabyte, 06.06.2010 #2
    Pranabyte

    Pranabyte Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    120
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    25.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 06.06.2010
  3. abe_muc, 07.06.2010 #3
    abe_muc

    abe_muc Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.09.2009
    Hi - ein paar Apps habe ich schon angetestet:

    Fahrplan.DE läuft
    Last.fm läuft
    Tunewiki läuft
    wetter.info läuft
    Twidroid läuft halbwegs
    ShopSavvy läuft
    Shazam läuft
    Dropbox läuft
    Nimbuzz läuft
    Fing nicht im Shop

    Da es ein Radio hat - habe ich hier keine Test gemacht.
     
  4. s.t.a.r.s, 07.06.2010 #4
    s.t.a.r.s

    s.t.a.r.s Android-Experte

    Beiträge:
    517
    Erhaltene Danke:
    103
    Registriert seit:
    07.06.2010
    Servus,
    ich habe folgende installiert.

    ADW.Launcher 0.7.7
    MortPlayer Music
    Post Mobil
    Android System Info 1.8.0
    SysMonitor 1.0.0

    Dolphin Browser 2.6.2

    AndAndo 1.35
    GPS Status 3.1.3
    Compass 1.1
    Google Maps 4.2.0

    Xperia Flashlight

    AndExplorer 1.5
    EStrongs File expert 1.4.1
    ASTRO Datei Manager 2.4.2

    Dann noch ein paar Spiele
    Classic Simon
    Labyrinth Lite
    Scrambled Net Lite
    4 Gewinnt

    Läuft alles.
    Bin noch auf der suche einem guten Dateimanager und Mediaplayer, der Sony Player kann man eigentlich vergessen :). Hat nix mehr vom "Walkman"
     
    jodiver bedankt sich.
  5. Suutsch, 08.06.2010 #5
    Suutsch

    Suutsch Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    423
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    22.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Habe irgendwo gelesen, dass wohl noch im Juni ein X10 Mini-ähnliches Handy auf den Markt kommen wird, welches die bekannte(?) Walkman-Steuerung/Oberfläche mitbringt. Ist wohl sogar gut möglich, dass es das gleiche Gehäuse bekommt, zur Unterscheidung aber ein paar Sachen weggelassen werden und dann die Walkmann-Palette dazu kommt...
     
  6. Kampfdackeli, 08.06.2010 #6
    Kampfdackeli

    Kampfdackeli Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.01.2010
    Ich kann dir Btunes empfehlen, ein Player im Iphone Design. Kannst es ja mal googeln, gibt extra eine 1.6 Version dieser App.
     
  7. fihu, 09.06.2010 #7
    fihu

    fihu Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    22.07.2009
    Sowas wäre für mich leider ein KO-Kriterium. Wie sieht es denn mit anderen Twitter-Apps aus?
    Oder: was läuft an Twidroid nur halbwegs?
     
  8. vonwintoandroid, 09.06.2010 #8
    vonwintoandroid

    vonwintoandroid Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    26.10.2009
    TWIDROID HALBWEG?
    können Sie noch detailliert erklären? danke
    ich muss auch überlegen, ob die mini richtig ist.


    waiting for x10 mini......
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.12.2010
  9. lunIX, 11.06.2010 #9
    lunIX

    lunIX Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.06.2010
    btunes ist echt ganz nett!
    :)
     
  10. Scoty, 13.06.2010 #10
    Scoty

    Scoty Android-Ikone

    Beiträge:
    4,894
    Erhaltene Danke:
    752
    Registriert seit:
    13.06.2010
    Phone:
    OnePlus 3T
    Ich habe mir das mini pro bestellt und es ist mein erstes Android Handy. Jetzt wollte ich mir schon im voraus paar Apps dafür downloaden, geht aber nicht. Kann man diese nur über das Handy selbst downloaden, denn ich finde so keine download Möglichkeiten über den PC.
     
    chrispy bedankt sich.
  11. Deanna, 13.06.2010 #11
    Deanna

    Deanna Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    456
    Registriert seit:
    25.11.2009
    :D Du kannst es wohl gar nicht erwarten?? ;)

    Ja, Du kannst und solltest sie der Bequemlichkeit halber nur über das Handy runterladen, denn nur so hast Du die Verbindung zum Market und siehst, wenn eine APP z.B. upgedated wurde.

    Damit Du aber jetzt nicht ganz untätig herumsitzen musst, schau Dir die Seite AppBrain - the best Android apps and games on the Android market an. Melde Dich dort mit dem Google Acc an, den Du später auch im Handy nutzen wirst und dann kannst Du Dir schon die Apps die Du installieren willst aussuchen ;)
    Wenn das Handy dann betriebsbereit ist, einfach die App "AppBrain" aus dem Markt runterladen und die vorausgewählte Software installiert sich ;)
     
  12. Scoty, 13.06.2010 #12
    Scoty

    Scoty Android-Ikone

    Beiträge:
    4,894
    Erhaltene Danke:
    752
    Registriert seit:
    13.06.2010
    Phone:
    OnePlus 3T
    Danke Deanna. Du hast recht, ich bin schon ganz heiß auf den kleinen. Sieht ja wirklich sehr Stylish aus aber wie ich finde. Das blöde ist, ich habe derzeit keinen Datentarif und wollte diesen auch eigentlich nicht weil ich glaubte man kann diese Apps auch Offline installieren was ich auch wo gelesen habe bzw. bin ich mir ziemlich sicher bin das es auch möglich ist über die Speicherkarte. Mein Provider hat unterschiedliche Datentarife, der kleinste und so mit billigste wäre mit 300mb, der nächste dann schon mit 1GB und diese würde dann schon 10 Euro extra kosten. Geht das Handy ohne Internet überhaubt denn wenn nicht müsste ich Bestellung wieder stornieren bzw. wie viel an Daten würde da anfallen pro Monat? Bei dem Link von dir, da ist ja alles in English, gibt es da auch deutsche Apps oder gibt es speziell für deutsche Apps eine andere Anlaufstelle?
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.06.2010
  13. Deanna, 13.06.2010 #13
    Deanna

    Deanna Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    456
    Registriert seit:
    25.11.2009
    Sicher ist es möglich, einige Apps über die SD zu installieren. Aber das ist weder so gedacht noch besonders komfortabel. Du bekommst auch viele Apps gar nicht als reine APK (das ist quasi die Android *.EXE ;) )

    Und ganz ehrlich, ohne Online Verbindung, macht dieses und jedes andere Android Handy bzw. Smartphone so recht keinen Sinn.

    Hast Du denn zu Hause WLAn? Dann gehts doch auch. Ich installiere und mache auch zu Hause über WLan alles was viel MBs frisst und nur den Kleinkram unterwegs.

    Es gibt unter AppBrain auch deutsche Apps, bzw. sind die Apps dann teilweise eingedeutscht. Eine rein deutsche Seite gibt es meines Wissens nicht, macht auch keinen Sinn, weil der Markt dafür viel zu klein ist. Standardsprache ist zuerst einmal englisch.
     
  14. Scoty, 13.06.2010 #14
    Scoty

    Scoty Android-Ikone

    Beiträge:
    4,894
    Erhaltene Danke:
    752
    Registriert seit:
    13.06.2010
    Phone:
    OnePlus 3T
    Wlan habe ich daheim da ich einen Wlan Router verwende. Am Notebook in der Arbeit habe ich auch Wlan. Also wenn das geht dann würde mir ein 300mb Datentarif reichen nur um rein Online zu sein, eventuell Wetter aktualisieren, Facebook oder Twittern? Kann man das Xperia mini überhaupt auch Offline betreiben, also zum Telefonieren, Kalender, Wecker oder das ein oder andere Video oder Photo schauen wird man ja wohl kein Internet brauchen. Für Email verwende ich Outlook, kann das damit Syncen oder geht nur Google Mail? So klein ist der deutsche Markt aber nicht, das war füher vielleicht mal so. Ich finde wenn man ein solches Handy am deutschen Markt verkauft, muss man auch deutsche Software anbieten.
     
  15. vonwintoandroid, 13.06.2010 #15
    vonwintoandroid

    vonwintoandroid Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    26.10.2009
    ADW Launcher, ALOQA, APNdroid, AppControl, Asrto,
    Beautiful Widgets,
    Cardio Traner, Chomp SMS,
    GPS Stuts,
    My Days,
    Note Everything,
    Qype
    DB Railnavigator,
    Shazam,
    Sprachsuch,
    Webshaing
     
  16. frankbsb, 15.06.2010 #16
    frankbsb

    frankbsb Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.06.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Wir haben das X10-Mini seit am Samstag und sind total begeistert. Über eine Vertragsverlängerung wurde es in unseren Haushalt aufgenommen. Es ist auch alles schick und schön und funktioniert hervorragend.....aber:

    O2 hat Demoversionen von Tetris und Guitar Hero die überhaupt kein Mensch braucht, die nur Platz verschwenden und die sich NICHT deinstallieren lassen. jedenfalls nicht auf normalem Weg über die Anwendungsverwaltung.

    Wir haben sogar probiert aus der Demoversion eine Originalversion zu machen, aber großer Irrtum, wenn man Tetris als Vollversion kauft wird nicht etwa aus der Demoversion eine Vollversion die man dann deinstallieren kann, mitnichten. Tetris installiert sich zusätzlich und die Demoversion bleibt auch erhalten.

    Hat jemand eine Idee wie ich diese von O2 von Haus aus eingepflanzten Apps aus dem Handy bekomme?

    gruß
    Frank
     
  17. Deanna, 15.06.2010 #17
    Deanna

    Deanna Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    456
    Registriert seit:
    25.11.2009
    Vorerst gar nicht. Falls es später ein Custom Rom geben sollte, dann damit.
     
  18. frankbsb, 15.06.2010 #18
    frankbsb

    frankbsb Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.06.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Custom Rom? Sorry aber ich bin da etwas unbedarft.
    Was genau ist ein Custom Rom?
    Und wo bekäme man es her, wenn es das denn gibt.

    Danke aber schon mal für die prompte Antwort.

    Frage.....bei diesem Handy ist ja dann sicher auch die Anzahl der noch möglichen zu installierenden Apps aus dem Market begrenzt oder? Oder erweitert er die mögliche App-Seiten-Zahl dann dynamisch nach oben sobald ich die Zahl der Apps erhöhe?

    Die 1.6er Donut ist ja meines Wissens noch nicht in der Lage die Apps auch in der externen Speicherkarte ab zu legen......das soll ja erst die 2.2er können, so sie denn mal kommt.

    bei dieser Gelegenheit wäre es natürlich schön zu wissen ob für das x10-Mini überhaupt ein Versionsupdate geplant ist.

    vielen dank nochmal für die hilfe
    Gruß
    Frank
     
  19. Scoty, 15.06.2010 #19
    Scoty

    Scoty Android-Ikone

    Beiträge:
    4,894
    Erhaltene Danke:
    752
    Registriert seit:
    13.06.2010
    Phone:
    OnePlus 3T
    Es wird das Update auch für das mini geben laut SE.
     
  20. Deanna, 15.06.2010 #20
    Deanna

    Deanna Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    456
    Registriert seit:
    25.11.2009
    Ein Custom Rom (CR) ist ein von einen Developer (Dev) angepasste Version des Android Systems. Oder etwas platter formuliert: Ein selbst zusammengebasteltes Betriebssystem. Wobei das meistens deutlich besser als das originale ist.
    Wenn es das geben WÜRDE, KÖNNTE man es hier bekommen xda-developers

    Das wichtigste Forum auf diesem Gebiet. Traditionell genießen SE Geräte bei den XDA Devs kein hohes Ansehen, von daher glaube ich eher nicht, das es ein CR für das X10 mini geben wird.

    Da verstehe ich die Frage nicht... Die Apps sind einzig und allein dadurch beschränkt (betrifft aber nur einige Geräte, hatte selber so eins in der Hand), dass Google die Build Version noch nicht für den Market (copy-protected Apps) freigeschaltet hat. Leider immer wieder ein Problem bei neuen Geräten bzw. Updates. Oder das die Apps einfach nicht für das winzige Display oder für Android 1.6 geeignet sind. Mit dynamischer Erhöhung hat das rein gar nichts zu tun.
    Das ist richtig.
    Geplant ja, ob und wann es kommt, wird man sehen. Versprochen wurde auf dem Sektor schon viel... Vor Q4 -wie mein Vorredner schon sagte- würde ich nicht mit rechnen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.06.2010

Diese Seite empfehlen