Apps auf der SD Karte funktionieren nicht mehr

ruescherl

ruescherl

Fortgeschrittenes Mitglied
32
Hallo!

Ich habe ein Problem mit meinen Apps auf der SD Karte, und bisher keine Lösung gefunden.

Ich habe einige Apps über Anwendungen-Speicher auf die SD Karte verschoben. Diese Apps funktionieren jetzt aber nicht mehr. Im Menü sehe ich die Apps nur noch schwarz/weiß mit einem SD Karten Zeichen unten rechts. Wenn ich aber drauf klicke, kommt "Anwendung nicht installiert"!?!?!
Was kann ich da machen? Ich hab die SD Karte nicht entfernt, und darauf ist auch noch der Android Ordner zu finden.
 
Ja das ist halt immer die Gefahr wenn man Apps auf der SD hat. Zurückschieben kannst du sie nicht?
Hast du das Handy schonmal neugestartet? Oder die Karte mal raus und wieder rein gemacht?
 
Ja, alles probiert. Zurückschieben geht nicht, zeigt keinen Speicher an, kommt wohl daher, weil das Handy ja sagt, App nicht installiert, wobei das Icon dafür ja noch angezeigt wird, auch unter Einstellungen - Anwendungen
 
Hmm klingt für mich nach einem Datenverlust der SD-Karte.

Kannst Du sie mal in ein anderes Gerät schmeissen und/oder im Dateimanager mal reinschauen ? Evtl. hat die Karte "ne Grätsche" gemacht ?

Mfg
 
Nein, die SD funktioniert einwandfrei. Kann auf alle Daten zugreifen, Musik abspielen und ich seh auch den Android Ordner.
[doublepost=1486929966,1486929482][/doublepost]Schaut so aus...
 

Anhänge

  • Screenshot_20170212-210400.png
    Screenshot_20170212-210400.png
    121,1 KB · Aufrufe: 1.164
  • Danke
Reaktionen: amorosa
Hmm komisch...Deinstalliere doch mal testweise eine der Apps aus dem Anwendungsmanager heraus. Ich möchte gerne wissen, was dein Smartphone dann macht, also ob es anstandslos deinstalliert, oder evtl. wegen irgendwas mekkert. Evtl. können wir so einer Lösung näher kommen.

Mfg
 
Ohne Probleme deinstalliert.
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa
O_o, seltsam. Jetzt weiß ich auch nicht weiter...Sorry, aber das verstehe ich nicht ganz
 
Ist das Problem plötzlich aufgetreten oder hast du zufällig auf Android 7 upgedatet und seitdem ist das so?
 
Ich habe mal Testweise ein Spiel aus Deiner Liste runtergeladen und auf die SD verschoben. Klappt wunderbar.
Meine Frage:
Wie hast Du es gemacht? Über den Anwendungsmanager oder einem 3rd-Party Programm??
 

Anhänge

  • Screenshot_20170213-131036.png
    Screenshot_20170213-131036.png
    737 KB · Aufrufe: 593
  • Screenshot_20170213-131053.png
    Screenshot_20170213-131053.png
    904,7 KB · Aufrufe: 772
Welchen Launcher verwendest du? Stock? Nova?
Ich kenne das Problem auch. Aber vom Note 2 und Note 4. Bei beiden nutze ich Nova Launcher. Dieser vergißt schon mal die Verknüpfungen zur SD Karte. Mit einem Neustart des Launchers liest dieser die Verknüpfungen wieder ein. Wenn nicht, dann den Launcher mehrfach neustarten. Irgendwann hat dieser dann wieder alle Icons eingelesen. Ich habe das Problem meist nach einem Launcher Update oder wenn Google mal wieder die Sicherheitsupdates per OTA liefert. Sonst läuft alles rund.
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa
Ich hab den Stock Launcher und ganz einfach mit dem Anwendungsmanager verschoben. War auch nicht bei allen verschobenen Anwendungen.
Seltsam....
 
Was du noch machen kannst, ist die SD-Karte auswerfen lassen vom System und dann einen Neustart machen. Das hat den selben Effekt wie den Launcher neu zu starten.

Sent from my MHA-L29 using Android-Hilfe.de mobile app
 
Bei mir trat dieses Problem immer dann auf, wenn sich die Karte defekt ging. Kurze Zeit später war sie hinüber.
 
Habe das gleiche Problem. Habe mehrere Apps auf SD Karte verschoben. Konnte bis auf Adobe Reader alles entfernen. Den kann ich nicht neu installieren weil noch Dateireste übrig sind die ich nicht entfernen kann. Wie kriege ich die weg. Beim App Manager ist alles gegraut.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
676
Hansipw
H
T
Antworten
6
Aufrufe
1.702
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten