Apps auf die externe SD Card rüberkopieren aber wie ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kaito j-rock

Neues Mitglied
1
Hallo liebe Forengemeinde, ich hab schon einen dergleichen Thread gesucht doch nichts gefunden.

Im Grunde ganz simple Frage, wie kann ich meine Apps auf meine externe Kingston SD CARD rüberkopieren, so dass meine Speicherstände nicht gelöscht werden, weil ich das Handy gerne auf Werkeinstellungen zurück stellen will, und um zu vermeiden dass die Apps und die Speicherstände gelöscht werden, würde ich sie liebend gern auf die externe SD CARD rüberkopieren.

Vielen Dank für die Hilfe !

Ich habe jetzt alle meine APPS via APP2SD App auf die SD Card rüberverschoben, nun habe ich alles auf Werkeinstellungen zurück gestellt, doch wie kriege ich die Sachen von der SD CARD wieder in das Menü meines Handys ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kaito j-rock schrieb:
Ich habe jetzt alle meine APPS via APP2SD App auf die SD Card rüberverschoben, nun habe ich alles auf Werkeinstellungen zurück gestellt, doch wie kriege ich die Sachen von der SD CARD wieder in das Menü meines Handys ?
Gar nicht. Durch das Verschieben auf die SD Karte hast du keine Spielstände oder ähnliches in Sicherheit gebracht, sondern nur die eigentlichen APKs aus dem internen Speicher auf die SD verschoben. Sämtliche Daten, Einstellungen und auch die Informationen über die Installation an sich werden nicht auf die SD Karte verschoben, sondern verbleiben im System. Deshalb wurden sie beim Reset auf Werkseinstellungen natürlich auch vollständig gelöscht.

Du kannst nur hingehen und die Apps neu installieren. Das bringt die Einstellungen und Daten natürlich nicht zurück. Wenn du die in Sicherheit bringen willst, musst du das Gerät rooten und z.B. mit Titanium Backup oder einem vergleichbaren Programm ein Backup machen.
 
Ich bin so eben auf APP2SD gegangen, und habe die Apps alle von dort wieder Installiert, und siehe da, die Speicherstände und alles andere sind alle geblieben. Also es hat funktioniert !
 
Das finde ich interessant. Dann macht das ja vielleicht doch Sinn auf dem Galaxy S. Speicherprobleme hat man ja eher weniger. Aber als Backup ist das super. Blöderweise funktioniert das ja nicht mit allen Apps soweit ich weiß (Widgets?).
 
Jap, funktioniert leider nicht bei allen. Z.B. bei Gameloft-Spielen. Dachte auch erst, dass wenn ich den Spieleordner kopiere meinen Spielstand gesichert habe. War natürlich nicht der Fall. Naja, seit dema schwör ich auf Titanium ...
 
Leider funktionieren die besten und oft einzigen Lösungen immer nur mit Root :-(
 
Sorry ich bin ein kompletter Neuling was die Sachen hier so angeht x) .. Kann mir jemand sagen was Root ist ?

Ich habe oft Probleme mit meinem Galaxy gehabt, Klingelton funktionierte nicht, auch die MP3 Datein konnten nicht erkannt und abgespielt werden, genau so mit Videos, und oft war das Galaxy einfach nur zu lahm und blieb oft hängen.

Seit ich gestern die SD Card habe, habe ich alles rüberkopiert und auf Werkeinstellungen zurück gesetzt, seit gestern läuft alles problemlos.
 
Man muss sehr vorsichtig sein! Das Feature "App auf SD Karte" sichert keine Spielstände oder Daten! Das funktioniert nur, wenn die App ihre Spielstände und Daten eh schon auf der SD Karte speichert. Nutzt es die "normalen" Android Mechanismen, sind nach einem Werksreset alle Daten weg.

Alle anderen Fragen zu Root und Backup beantwortet man sich am besten über die FAQ. Dort sind auch direkt die Threads zu den entsprechenden Tools verlinkt.
 
Ok vielen Dank ! =)
 
Moin,
bevor hier noch mehr OT kommt (Diskussionen über root usw.) mache ich lieber zu...:).
FrankM hat ja schon auf die FAQ verwiesen..:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

V
  • volker16
Antworten
1
Aufrufe
3.030
Poppenspaeler
Poppenspaeler
P
Antworten
6
Aufrufe
1.659
PrinzPoldi007
PrinzPoldi007
N
Antworten
1
Aufrufe
2.439
schnueppi
schnueppi
Zurück
Oben Unten