1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Apps auf die externe SD Card rüberkopieren aber wie ?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von kaito j-rock, 29.07.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kaito j-rock, 29.07.2011 #1
    kaito j-rock

    kaito j-rock Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.05.2011
    Hallo liebe Forengemeinde, ich hab schon einen dergleichen Thread gesucht doch nichts gefunden.

    Im Grunde ganz simple Frage, wie kann ich meine Apps auf meine externe Kingston SD CARD rüberkopieren, so dass meine Speicherstände nicht gelöscht werden, weil ich das Handy gerne auf Werkeinstellungen zurück stellen will, und um zu vermeiden dass die Apps und die Speicherstände gelöscht werden, würde ich sie liebend gern auf die externe SD CARD rüberkopieren.

    Vielen Dank für die Hilfe !

    Ich habe jetzt alle meine APPS via APP2SD App auf die SD Card rüberverschoben, nun habe ich alles auf Werkeinstellungen zurück gestellt, doch wie kriege ich die Sachen von der SD CARD wieder in das Menü meines Handys ?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.07.2011
  2. frank_m, 29.07.2011 #2
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Gar nicht. Durch das Verschieben auf die SD Karte hast du keine Spielstände oder ähnliches in Sicherheit gebracht, sondern nur die eigentlichen APKs aus dem internen Speicher auf die SD verschoben. Sämtliche Daten, Einstellungen und auch die Informationen über die Installation an sich werden nicht auf die SD Karte verschoben, sondern verbleiben im System. Deshalb wurden sie beim Reset auf Werkseinstellungen natürlich auch vollständig gelöscht.

    Du kannst nur hingehen und die Apps neu installieren. Das bringt die Einstellungen und Daten natürlich nicht zurück. Wenn du die in Sicherheit bringen willst, musst du das Gerät rooten und z.B. mit Titanium Backup oder einem vergleichbaren Programm ein Backup machen.
     
  3. kaito j-rock, 29.07.2011 #3
    kaito j-rock

    kaito j-rock Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.05.2011
    Ich bin so eben auf APP2SD gegangen, und habe die Apps alle von dort wieder Installiert, und siehe da, die Speicherstände und alles andere sind alle geblieben. Also es hat funktioniert !
     
  4. GalaxyS1, 30.07.2011 #4
    GalaxyS1

    GalaxyS1 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    198
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    27.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Das finde ich interessant. Dann macht das ja vielleicht doch Sinn auf dem Galaxy S. Speicherprobleme hat man ja eher weniger. Aber als Backup ist das super. Blöderweise funktioniert das ja nicht mit allen Apps soweit ich weiß (Widgets?).
     
  5. Fisco83, 30.07.2011 #5
    Fisco83

    Fisco83 Android-Experte

    Beiträge:
    557
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    16.06.2010
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 8.0
    Jap, funktioniert leider nicht bei allen. Z.B. bei Gameloft-Spielen. Dachte auch erst, dass wenn ich den Spieleordner kopiere meinen Spielstand gesichert habe. War natürlich nicht der Fall. Naja, seit dema schwör ich auf Titanium ...
     
  6. GalaxyS1, 30.07.2011 #6
    GalaxyS1

    GalaxyS1 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    198
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    27.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Leider funktionieren die besten und oft einzigen Lösungen immer nur mit Root :-(
     
  7. kaito j-rock, 30.07.2011 #7
    kaito j-rock

    kaito j-rock Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.05.2011
    Sorry ich bin ein kompletter Neuling was die Sachen hier so angeht x) .. Kann mir jemand sagen was Root ist ?

    Ich habe oft Probleme mit meinem Galaxy gehabt, Klingelton funktionierte nicht, auch die MP3 Datein konnten nicht erkannt und abgespielt werden, genau so mit Videos, und oft war das Galaxy einfach nur zu lahm und blieb oft hängen.

    Seit ich gestern die SD Card habe, habe ich alles rüberkopiert und auf Werkeinstellungen zurück gesetzt, seit gestern läuft alles problemlos.
     
  8. frank_m, 30.07.2011 #8
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Man muss sehr vorsichtig sein! Das Feature "App auf SD Karte" sichert keine Spielstände oder Daten! Das funktioniert nur, wenn die App ihre Spielstände und Daten eh schon auf der SD Karte speichert. Nutzt es die "normalen" Android Mechanismen, sind nach einem Werksreset alle Daten weg.

    Alle anderen Fragen zu Root und Backup beantwortet man sich am besten über die FAQ. Dort sind auch direkt die Threads zu den entsprechenden Tools verlinkt.
     
  9. kaito j-rock, 30.07.2011 #9
    kaito j-rock

    kaito j-rock Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.05.2011
    Ok vielen Dank ! =)
     
  10. presseonkel, 30.07.2011 #10
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,351
    Erhaltene Danke:
    31,516
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    bevor hier noch mehr OT kommt (Diskussionen über root usw.) mache ich lieber zu...:).
    FrankM hat ja schon auf die FAQ verwiesen..:)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen