Apps auf die Speicherkarte verschieben und so den internen Speicher(platz) entlasten

teodorist

teodorist

Erfahrenes Mitglied
22
Hey,

das LGOS hat ja einen Telefonspeicher von 1,19GB (bei mir noch verfügbar). Dann eine "Interne SD-Karte" mit 5,51GB (ich wusste garnicht, dass es sowas wie eine interne SD-Karte gibt...) Und ich hab noch eine 16GB SD-Karte drin.

Nur wenn ich jetzt Apps auf die SD-Karte verschieben will, dann werden sie auf die Interne SD-Karte verschoben, ich will sie aber auf meine normale, externe SD-Karte verschieben.

Ich hab auch schon probiert, die Interne SD-Karte zu entfernen (also nicht richtig entfernen, nur bei den Einstellungen, also eher "deaktivieren") aber dann ist die normale SD-Karte auch nicht mehr Verfügbar, also kann ich die Apps vom Telefonspeicher dann garnicht verschieben...


Weiß jemand jemand wie ich die Apps auf meine SD-Karte verschieben kann?

lg
teo
 
Ich hab es jetzt mit 3 von solchen Apps probiert, bei allen (auch bei der, die in deinem link ist) kommt man wenn man auf die apps drückt direkt zu den normalen Einstellungen von Android (also zu Anwendungen-> Anwendungen verwalten-> direkt zu der augewählten App)

und bei keiner kann man Einstellen auf welche SD-Karte verschoben werden soll (ist ja klar, weil die app die anderen Apps garnicht verschiebt, sondern nur verwaltet und zum Verschieben einen auf die normalen Android Einstellungen verweist)

Weiß sonst noch jemand eine eventuelle Lösung?

Geht es mit Root, einer Custom ROM oder garnicht?
 
Soweit ich weiß,brauchen die Apps Root Rechte dafür.
Habe gerade selbst ein kostenloses Pendant davon installiert und es geht problemlos.
 
  • Danke
Reaktionen: teodorist
Ich wollte auch mal fragen, gut das ich nicht allein bin.
Aapp2SD funktioniert nur bedingt, Apps werden nur in die "INTERNE" SD geschoben, aber dann hätten wir die externe SD garnicht gebraucht...

Gibt es eine möglichkeit die voreinstellung von Interne SD -> Externe SD zu machen?

Sonst finde ich echt blöd von Optimus...
 
Apfelkind schrieb:
Soweit ich weiß,brauchen die Apps Root Rechte dafür.
Habe gerade selbst ein kostenloses Pendant davon installiert und es geht problemlos.

Naja, ok, danke^^

Also und du hast Root, oder?


anroid schrieb:
Ich wollte auch mal fragen, gut das ich nicht allein bin.
Aapp2SD funktioniert nur bedingt, Apps werden nur in die "INTERNE" SD geschoben, aber dann hätten wir die externe SD garnicht gebraucht...

Gibt es eine möglichkeit die voreinstellung von Interne SD -> Externe SD zu machen?

Sonst finde ich echt blöd von Optimus...

Ich verstehe auch überhaupt nicht warum es nicht geht, jedes Handy mit 2.2 und SD-Karten schafft das doch ...

maaan, da hat sich LG bestimmt wieder gedacht:"dummdummdumm"
genau, garnix

solche trottel, wären keine 5,5 GB interner Speicher sondern nur 1GB oder 2 würde es sofort wieder zurück gehen, aber ich hoffe mal es reicht mir, und wenn nicht, dann -> root
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab auch schon gerootet, es ändert sich aber noch nichts daran.
Die Adressen der beiden SDs müssen getauscht werden, danach wäre es kein Problem.
Ich würde sagen, LG müsste noch schneller laufen ^^
 
Hallo wie tausht man den die adressen der karten?oder gibts ne einfachere möglichkeit apps von der internen auf die externe zu kriegen?
 
Du musst die /etc/fstab Datei ändern. Achtung du brauchst dafür root Rechte.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ja ich hab root drauf . Aber wie finde ich den pfad und wie änder ich ihn dann? Für ne kompetente noob freundliche antwort wär ich dir dankbar.
 
Und was mich auch interessiert ist, ob das system automatisch auf die externe schreibt (apps) wenn die interne sd voll ist. Weiss das jemand, erfahrungsberichte?
 
Mit dem Root Explorer aus dem Market ganz leicht.
 
Nein das geht eben nicht. der sagt mir dann geht nicht bla bla obwohl ich root und root explorer hab
 
Kann mir keiner weiterhelfen?
 
Scheinbar nicht, sonst hätte sich jemand gemeldet.

Threads pushen ist übrigens nicht erlaubt :sneaky:
 
Hi es geht leider nicht automatisch.:huh:
ich habe einfach die Apps mit dem PC verschoben Navigon und Gameloft.
von der Internen SD gelöscht . Handy nNustart und läuft. Android 2.3.3
 
Hallo zusammen,

seit dem Upgrade auf ICS hat sich in der Verwaltung der Anwendungen etwas geändert was ich nicht verstehe.
Früher, unter GB, gabs dort die Möglichkeiten "auf Telefon verschieben" und "auf Speicherkarte verschieben".
Nun, unter ICS, heissen die "Alle in Telefon verschieben" und "auf Telefon verschieben" :confused2:

Ich kann damit nix anfangen. Was bedeutet was? Kann mich jemand aufklären? Kann ich noch Anwendungen auf die externe SD- Karte verschieben oder nicht?
 
Unter Einstellungen => Apps hast du ja oben vier Reiter:
Heruntergeladen
Auf SD Karte
Gestartet
Alle

Gehe jetzt zu Auf SD Karte oder wenn es das bei dir nicht hat zum zweiten von links.
Dort sollten einige Apps aufgelistet sein. Klicke auf eines und wähle dann
screenshot_2012-04-18pnl3r.png


Auf SD Karte verschieben wählen.
 
Einstellungen-> Apps hab ich nicht, nur Einstellungen-> Anwendungen.
Da kommen dann die vier Reiter: heruntergeladen, interner Speicher,wird ausgeführt und Alle.
Der 2. von links ist "interner Speicher.
Wenn ich darauf klicke, kann ich die einzelnen Apps anwählen, dann kommt das was du auf dem Bild siehst.
Bei Apps welche schon drauf waren steht anstatt "deinstallieren", "deaktivieren".

Der Button unten rechts heisst entweder "Alle in Telefon verschieben" oder "auf Telefon verschieben":confused::confused2:
So wie du es beschreibst wars bei mir noch vor dem Upgrade also unter GB.
Allerdings habe ich ein LG Optimus Speed. Evtl. liegt auch da der Unterschied.

By the way: wieso ist dein Hintergrund in den Einstellungen schwarz? ich habe nerviges Weiss, da braucht man ne Sonnenbrille. Kann man das einstellen?
 

Anhänge

  • 2013-01-12-12-26-55.jpg
    2013-01-12-12-26-55.jpg
    54,2 KB · Aufrufe: 442
Zuletzt bearbeitet:
Das ist gar nicht mein Screenshot, ich würde doch kein Samsung haben...

Musste darauf zurückgreifen, da ich im Moment GB drauf habe (Custom ROM).
Bei mir hiess es unabhängig der Android Version immer Auf SD Karte verschieben.
Auch bei ICS oder JB.

Was passiert den wenn du auf Alle in Telefon verschieben klickst?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.647
AAE
A
ThatGangsta
Antworten
0
Aufrufe
2.100
ThatGangsta
ThatGangsta
Jader12345
  • Jader12345
Antworten
1
Aufrufe
1.835
Neocrypton
N
Zurück
Oben Unten