1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Apps auf die Speicherkarte verschoben, nun keine Anzeige im App-Drawer

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy 551 (I5510) Forum" wurde erstellt von schwarzeslicht3, 24.08.2011.

  1. schwarzeslicht3, 24.08.2011 #1
    schwarzeslicht3

    schwarzeslicht3 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.08.2011
    ich habe bisher keinen Thread zu diesem Problem gefundn.

    Bei meinem Samsung 551 "verschwinden" apps von der Menüansicht und auch die schnellzugriffe beim Hintergrund sind nicht mehr da.
    bei den Anwendungseinstellungen->Anwendungen verwalten sind sie aber immer noch gelistet. ich kann sie löschen, auf die SD Karte verschieben etc. aber ich kann sie nicht benutzen.

    gibt es für dieses Problem eine Lösung, oder muss ich die apps löschen und dann neu downloaden?

    edit:
    Ich bin jetz daraufgekommen, dass die "verschwundenen" Apps alle auf der SD-Speicherkarte gespeichert sind. liegt es vielleicht daran? ich habe die Karte schon bei meinem alten LG benutzt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.08.2011
  2. Trixi91, 05.09.2011 #2
    Trixi91

    Trixi91 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy 551
    halllöchen...das gleiche problem hab i auch...wenn das handy aus geht weil z.b. der akku leer is und i es denn später wieder anmache sind oftmals alle "verknüpfungen" weg und i komm auch nicht ins Menü...ach 2-3 Neustarts gehts dann iwann wieder...aber es nevt schon echt...
     
  3. samsemie, 06.09.2011 #3
    samsemie

    samsemie Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    27.02.2011
    Also ich hatte dieses Problem 1x und das war als das handy selbstständig neugestartet ist nach einem system absturz, den ich auch nicht ganz verstanden hatte.
    Allerdings hatte ich danach nochmal einen neustart von hand gemacht und es war alles wieder da.
    Kann es mir bis heute nicht erklären, aber es ist auch bisher nicht wieder aufgetreten.

    Muss allerdings sagen dass ich dass mit meinem alten milestone auch schonmal hatte.
    Meine Freundin mit ihrem htc ebenfalls. Scheint also nicht direkt an genau diesem handy modell zu liegen, sondern eher eine art zufallsphänomen oder ein fehler in android der mal auftreten kann.
     
  4. Xanubius, 06.09.2011 #4
    Xanubius

    Xanubius Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,563
    Erhaltene Danke:
    123
    Registriert seit:
    01.07.2011
    Sind denn Platzhalter für die Links zu den Apps zu sehen?
    Falls ja braucht euer Gerät noch Zeit zum booten.
    Je nachdem wieviel Apps ihr installiert habt und wie schnell eure Speicherkarte ist umso länger dauert es dann.

    powered by Xperia Mini Pro
     
  5. Trixi91, 06.09.2011 #5
    Trixi91

    Trixi91 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy 551
    denn brauch es aber lange zeit...also manchmal kommen sie auch einfach so wieder aber das kann auch schonmal bis zu 3 Tage dauern...
     
  6. Xanubius, 06.09.2011 #6
    Xanubius

    Xanubius Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,563
    Erhaltene Danke:
    123
    Registriert seit:
    01.07.2011
    Wieviele Apps hast du denn drauf und wieviel RAM sind bei dir im normalen Betrieb und kurz nach dem booten frei?
     
  7. Trixi91, 06.09.2011 #7
    Trixi91

    Trixi91 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy 551
    sind schon nen paar apps drauf^^ aber dafür sind die tollen smartphones ja auch da;)
    nachm booten sind noch locker 100 mb frei
     
  8. Xanubius, 06.09.2011 #8
    Xanubius

    Xanubius Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,563
    Erhaltene Danke:
    123
    Registriert seit:
    01.07.2011
    Hm merkwürdig.
    Wie voll ist die Speicherkarte?
     
  9. Trixi91, 06.09.2011 #9
    Trixi91

    Trixi91 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy 551
    auf der externen sind noch ca 400mb
    hab schon überlegt es nochmal umzutauschen
     
  10. HorstiPorst, 06.09.2011 #10
    HorstiPorst

    HorstiPorst Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.04.2011
    Eine Mgl. wäre einen anderen Launcher zu benutzten, is wohl ein Bug mit der TouchWiz-Oberfläche von Samsung, ich nutze z.B. LiveHome, da sind dann alle apps da, manchmal fehlt dann zwar das bildchen, aber das problem kann man mit einem Neustart (gibts nen Knopf bei der Einstellungstaste) des Launchers lößen. Daneben gibts noch en paar nette weitere Funktionen, beispielsweise kann man die Schnellstartleiste unten zwei mal zur Seite schieben und hat somit 3x5 frei belegbare Felder etc. Zu dem Thema gibts aber auch schon ein paar ältere Threats z.B.

    http://www.android-hilfe.de/samsung...erschieben-auf-sd-karte-schnellstart-weg.html
     
  11. Trixi91, 07.09.2011 #11
    Trixi91

    Trixi91 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy 551
    BAHNHOF?????;)
    das is jetz zu viel für mich am frühen morgen;)
     
  12. HorstiPorst, 07.09.2011 #12
    HorstiPorst

    HorstiPorst Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.04.2011
    OK Mädel...
    Dann tu mir bitte den Gefallen und bemüh Tante Google um dich schlauer zu machen ("Android Launcher"), ehrlich gesagt hab ich keine große Lust das mit dir per Internet durch zu exerzieren, ansonsten hilfts vlt. auch mit der Eingabe des PINs nach dem Neustart zu warten, versuch mit 5 bis 10 min oder wenigstens bis das Medienscanning (son blaues Symbol oben links in der Ecke nach dem Neustart) abgeschlossen ist.
    So schwer is das nich, wenn du dann noch Fragen hast, frag hier ruhig noch mal, aber bitte eigne dir das Grundwissen selbst an, wie gesagt, der threat auf den ich verwiesen hab ist recht hilfreich, vlt. nich auf den ersten Blick, aber die Leute haben alle das selbe Problem wie du.

    LG Horst
     
  13. Muckiheeeerz, 12.10.2011 #13
    Muckiheeeerz

    Muckiheeeerz Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.10.2011
    Hallo liebe Forum-Benutzer :DD
    Ich habe da mal eine Frage ..
    und zwar habe ich seid 2 Tagen das samsung galaxy 551 mit android 2.2 und lade mir auch gerne die kostenlosen apps beim android market runter (angry birds, fruit ninja, etc... ) nur leider erscheinen manche apps gar nicht auf meinem Handy ! sie sind ganz verschwunden und ich finde sie auch nicht in "eigene Dateien" - "android" und so weiter ..
    wo sind sie ?
    Im android - Market steht dass das download abgeschlossen sei und alles in kürze auf meinem Handy zu finden sei.
    außerdem , wie bekomme ich die apps auf meine startseite ? also auf den Homescreen als kleine zeichen ?

    schonmal im voraus danke für eure Hilfe,
    liebe grüße ! :)
     
  14. schwix, 12.10.2011 #14
    schwix

    schwix Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    363
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    17.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy 551
    Die Neuen Apps landen im App Drawer, der hat mehrrere Seiten und erweitert sich automatisch wenn neue Apps dazukommen. Es kann auch vorkommen das es leere seiten im drawer gibt, daher mal alle durchgucken.

    Um eine App-Verknüpfung auf den Homescreen zu bekommen, musst du nur im drawer ein App-Symbol gedrückt halten.
     
  15. Thimo, 13.10.2011 #15
    Thimo

    Thimo Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    18.02.2011
    Kann auch ein Fehler im Launcher von Samsung sein. Wenn die Apps auf die SD-Karte verschoben werden, tauchen sie nach dem Neustart unter Umständen nicht wieder auf. Abhilfe schafft da ein Firmware-Update oder ein anderer Launcher.
     
  16. bonns, 14.10.2011 #16
    bonns

    bonns Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    201
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    07.12.2010
    ich denke mal, es kann für "Android Anfänger" nur von Vorteil sein, sich dieses Buch mal unter Favoriten zu speichern:Das AndroidPITiden-Buch

    In der Regel verschwindet keine App.
    Man muss nur wissen, wo man sie findet, und vor allem, wie sie heisst.
     
  17. thomas.rimmer777, 18.03.2012 #17
    thomas.rimmer777

    thomas.rimmer777 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.01.2012
    Gesendet von meinem GT-I5510 mit der Android-Hilfe.de App
    Ich empfehle einen Launcher! Der übernimmt die Liste der Anwendungen in's Menü. Außerdem kannst du die meisten Launcher mit Themen nach deinen Geschmack gestalten...(Ich selbst benutze Go Launcher EX)
     

Diese Seite empfehlen