1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

APP's auf ext-card auslagern

Dieses Thema im Forum "Acer Iconia A500/A501 Forum" wurde erstellt von berkl, 17.05.2012.

  1. berkl, 17.05.2012 #1
    berkl

    berkl Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    100
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    02.01.2011
    Hi,

    nachdem ja jetzt ICS ausgeliefert wurde wolllte ich einige APP's auf die ext. SD-Card auslagern. Nach meinen Informationen soll ICS dies ja nativ unterstützen. In der APP Verwaltung ist aber bei keiner APP der Button "auf SD Card verlagern" vorhanden. Meine SD Card ist eine 16GB Karte und mit FAT32 formatiert.

    Hat jemand ein paar Tipps für mich ?

    Vielen Dank.

    Ps. Mein Defy mit Froyo macht dies ganz allein.
     
  2. bonzokater, 18.05.2012 #2
    bonzokater

    bonzokater Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.04.2012
    Mit Link2SD geht das
     
  3. emmilie, 18.05.2012 #3
    emmilie

    emmilie Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    09.12.2011
    Nö, geht nicht, hab es mir grade aus neugierr'de mal runter geladen und getestet.
    Dort steht zwar, das man die app auf die sd verschieben kann aber dann kommt man auf normale appmenü und dort fehlt der button, das man es verschieben kann

    Gesendet von meinem A500 mit der Android-Hilfe.de App
     
  4. hellion, 19.05.2012 #4
    hellion

    hellion Android-Experte

    Beiträge:
    579
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    19.06.2010
    Root und 2 primäre Partitionen auf der Karte vorhanden? (Siehe in der Beschreibung zu Link2SD)

    In den Kommentaren schrieb jemand, dass es bei ihm unter ICS nicht mehr funktionieren würde; evtl. liegt es auch daran.

    Auf meinem alten Milestone hat mir Link2SD äußerst wertvolle Dienste geleistet (man kann sogar den Adobe-Flashplayer damit auslagern, was App2SD usw. nicht schafften)
    Auf dem A500 brauch ich das nicht, weil es (zumindest für mich) mehr als genug Speicher hat (was macht ihr denn nur, dass euch 16 bzw. 32 GB nicht reichen?)
     
  5. emmilie, 19.05.2012 #5
    emmilie

    emmilie Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    09.12.2011
    Brauchen tue ich das auch nicht, hab nur öfter die diskussion, dass das auch ohne zusätzliche apps und ohne root geht, daher auch mein interesse, ob es wohl doch irgendwie geht.
    Das mit root hab ich wohl überlesen, stand aber auch so nicht in der treateröffnung...

    Gesendet von meinem A500 mit der Android-Hilfe.de App
     

Diese Seite empfehlen