Apps auf externer microSD nach Flash auf 2.3.3 nicht mehr vorhanden

A

AngryApe

Neues Mitglied
0
Hallo Forenkollegen,

ich habe mir heute die aktuelle Version 2.3.3 I9000XWJVB geflasht gemäß

https://www.android-hilfe.de/forum/...2-2-froyo-2-3-gingerbread-mit-odin.51948.html

Hat alles super funktioniert, bis auf dass die Apps welche ich auf meiner externen microSD Karte hatte, nicht mehr vorhanden ssind. Die Musik und Fotos jedoch schon.

Kann mir jemand erklären weshalb das so ist? Möchte den Fehler bei einem späteren Flash nicht noch einmal machen.

Vielen Dank und viele Grüße,

AA
 
Da man bei einem Firmware Update über Versionsgrenzen hinweg doch eh einen Wipe mit frischer Einrichtung durchführen soll, stellt sich die Frage eigentlich nicht. Aufgrund veränderter Konfigurationen und Mechanismen sind solche Probleme nicht überraschend.
 
Ehrlich gesagt stellt sich für mich die Frage schon. Daher der Thread. Ich möchte einfach nur gern verstehen warum es so ist.

Beim Update von 2.1 auf 2.2.1 gab es keine Probleme. Ich würde auch nicht fragen, wenn die Apps auf dem Telefon weg sind, aber es sind halt auch die auf der externen Karte nicht mehr vorhanden. Selbst die Anwendungsdaten sind gelöscht. Das ist ja noch nicht einmal beim Telefon passiert. Da konnte ich bspw. die Chats von WhatsApp wieder herstellen. Ich hätte gern eine Erklärung warum das so ist, damit ich es besser verstehe. Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank und gute Nacht,

AA
 
Weil auch Apps die auf der SD-Karte ausgelagert wurden(was völlig unnötig ist) nach einen Flash zwar theoretisch noch auf der SD-Karte sind, aber die Verknüpfungen am Telefon, welche darauf Hinweißen das Apps auf der SD-Karte sind, sind nicht mehr vorhanden. Da diese gelöscht würden.

Also bringt es dir nichts wenn du die Apps auf die SD-Karte verschiebst.
 
Ah ok. Das leuchtet mir ein. Vielen Dank Dr. Mole!!! :thumbsup:

Gibt es dann überhaupt eine Möglichkeit bspw. bezahlte Apps über den Flash hinweg zu erhalten?

Vielen Dank schon im Voraus!

AA
 
Bezahlte Apps werden deinen Google Acc zugeordnet, die kannst du immer wieder aus den Market installieren.
 
Ah super. Das wusste ich noch nicht.

Vielen Dank noch einmal für die schnellen und guten Antworten.

Schönes WE,

AA
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.693
Islaris
Islaris
H
Antworten
0
Aufrufe
951
HollyMoly
H
V
  • volker16
Antworten
1
Aufrufe
3.008
Poppenspaeler
Poppenspaeler
Zurück
Oben Unten