1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Apps auf Full Screen

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab Forum" wurde erstellt von Neo, 02.11.2010.

  1. Neo, 02.11.2010 #1
    Neo

    Neo Threadstarter Gast

    DWE und DrDAN haben sich bedankt.
  2. Ratman, 02.11.2010 #2
    Ratman

    Ratman Threadstarter Gast

    funzt super ... eben getestet. schad, das die fonteinstellungen dieses tools nor bei sich selbst wirken. das wär die krönung gwesen.
     
  3. DWE, 07.11.2010 #3
    DWE

    DWE Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    19.10.2010
    Nach dem ich gesehen habe auf was die App alles zugreifen kann (Animationsgeschwindigkeit etc.), habe ich erst mal gezögert.
    Ich hatte die Befürchtung, dass die regulären fullscreen Apps eventuell in ihrer Performance negativ beeinflusst werden. Wisst ihr, ob hier wirklich nur die Apps betroffen sind, die kein WSVGA nutzen?
     
  4. Ratman, 07.11.2010 #4
    Ratman

    Ratman Threadstarter Gast

    ich merk zumindest keinen (gschw.)unterschied zu vorher ... naja, ausser das eben alles vollbild verwendet *g*
     
  5. Fragile1980, 07.11.2010 #5
    Fragile1980

    Fragile1980 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    15.10.2010
    Leider eben nicht alles. :( Einige Spiele laufen damit sogar kleiner als mit dem comp mode
     
  6. MattiMan, 09.11.2010 #6
    MattiMan

    MattiMan Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    106
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    30.10.2010
    Hier in Textform:

    - Installiere "Spare Parts" (Market).
    - Starte "Spare Parts".
    - Gehe zum Menüpunkt "Compatibility Mode".
    Ist dieser Menüpunkt nicht aktiviert dann aktiviere ihn.
    Ist er bereits aktiviert dann deaktiviere ihn und aktiviere ihn anschließend wieder.
    - Starte das Galaxy Tab neu! (reboot)
    - Nach dem Neustart öffne die Applikation "Spare Parts" erneut.
    - Gehe zum Menüpunkt "Compatibility Mode" und deaktiviere den Punkt.
    - Starte das Galaxy Tab neu! (reboot)
    - Fertig!

    Hab das mal sinngemäß von den xda-developers übersetzt :D.

    Gruß,
    Matze
     
    frenki bedankt sich.
  7. kyxh2o, 09.11.2010 #7
    kyxh2o

    kyxh2o Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    117
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Finde es auch nicht empfehlenswert, es ist wie Fragile schreibt, manche Games sehen danach noch schlimmer aus (z.B. RoboDefense).
     
  8. Ratman, 09.11.2010 #8
    Ratman

    Ratman Threadstarter Gast

    einen tot stirbst immer ...

    hast glück wie ich, hast genau die apps nun in vollbild, die dir noch fehlten.
    hast pech, is es schlimmer als vorher *g*

    fazit: sollte jeder mal für sich probieren ...
     
  9. oliver.frank, 13.11.2010 #9
    oliver.frank

    oliver.frank Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    311
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Bei mir funzt das garnicht, ich hab asphalt 5 nicht in vollbild und nach installation keine veränderung. Läuft immer noch „nur“ im halb bild. Weiß wer einen rat?
     
  10. Ratman, 13.11.2010 #10
    Ratman

    Ratman Threadstarter Gast

    probier mal andere nicht-vollbild-apps.
    nur mal um zu sehen, ob dus richtig eingestellt hast ...
     
  11. MattiMan, 13.11.2010 #11
    MattiMan

    MattiMan Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    106
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    30.10.2010
    Mahlzeit :)

    Also ich hab mir Asphalt 5 direkt von der Gameloft Website installiert (Kennung Samsung Galaxy Tab) und dann installiert sich direkt die Full Screen App.
    Ist dann aber die Demo-Version die man aber über die Software selbst freischalten kann.

    Denke diverse .apk's im Netz sind die Handyversionen welche dann auf dem Tab nicht im Full Screen laufen...
     
  12. format, 14.11.2010 #12
    format

    format Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    59
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Zwei einfache Fragen:
    wie macht er den Restart?
    Welches Rennspiel ist das?

    Danke, olli
     
  13. MattiMan, 14.11.2010 #13
    MattiMan

    MattiMan Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    106
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    30.10.2010
    Also das Rennspiel ist Asphalt 5 HD von Gameloft. Den Reset habe ich durch Aus- und wieder einschalten des Tabs hinbekommen (langer Druck auf die Power Taste).
     
  14. oliver.frank, 14.11.2010 #14
    oliver.frank

    oliver.frank Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    311
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Also ich kann reseten so oft ich will, mein asphalt 5 läuft trotzdem nur auf dreiviertel bildschirm. Noch jemand 'ne idee. spielt sich bescheiden da die tasten nicht da sind wo sie auf dem bildschirm sein sollten.
     
  15. MattiMan, 15.11.2010 #15
    MattiMan

    MattiMan Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    106
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    30.10.2010
    Denke dann hast Du nicht die Asphalt Version installiert die Du von der Gameloft-Website lädst wenn Du mit dem Tab die Seite besuchst.

    Ich habe mir so die Demo-Version von Asphalt geladen und sie dann freigeschaltet.

    Alles funktioniert einwandfrei.
     
  16. juppyy, 15.11.2010 #16
    juppyy

    juppyy Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.10.2010
    Hallo
    Asphalt 5 von Gameloft runtergeladen geht voll HD .
     
  17. edlover, 07.02.2011 #17
    edlover

    edlover Android-Guru

    Beiträge:
    2,614
    Erhaltene Danke:
    509
    Registriert seit:
    07.02.2011
    hallo. wollte das thema gern nochma aufwärmen :thumbsup:

    also ich hab shrek kart hd und avatar.
    beide laufen im 3/4 bild und die tasten stimmen dann auch alle nicht um das spiel zu bedienen.
    habe spare parts installiert.immer mit "telefon ausschalten" (hoffe das ist ein reboot?) neugestartet. also der haken bei compatibility mode ist jetzt aus (ist das richtig?) aber spiele laufen nur wie vorher also nicht im vollbild.
    das is echt schade,weil avatar kommt ma voll geil!!!

    p.s. hab samsung galaxy tab also 7 zoll.
     
  18. rolituba, 07.02.2011 #18
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,853
    Erhaltene Danke:
    5,215
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Deine einstellungen sind richtig, spare parts ist halt auch nicht das "allheilmittel"!
     
  19. cardroid, 08.02.2011 #19
    cardroid

    cardroid Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    228
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    20.10.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    Stimmt bei gibts Sachen die laufen im 'Vollbild und Sachen da gehts eben nicht.
    Danke für den guten Tipp :thumbsup: benutze das Tab auch zum Lesen von Android-Hilfe.de ist jetzt im Vollbild :D
     

Diese Seite empfehlen