1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Apps auf Huawai Sonic finden

Dieses Thema im Forum "Huawei Sonic (U8650) Forum" wurde erstellt von Boje66, 30.12.2011.

  1. Boje66, 30.12.2011 #1
    Boje66

    Boje66 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.12.2011
    Hallo zusammen!
    Meine Tochter hat zu Weihnachten das Huawei Sonic bekommen. Ich muss sagen, dass es wirklich ein gutes Gerät für wenig Geld ist.
    Wir haben aber folgendes Problem. Man findet die Apps, die man sich aus dem App-Store aufs Handy lädt nicht auf dem Gerät. Kann mir jemand sagen, wo das Handy die Apps abspeichert? Das ein Download erfolgt, wird auf dem Display angezeigt. Ich bin wirklich für jede Antwort dankbar!

    Guten Rutsch...
     
  2. stremich, 30.12.2011 #2
    stremich

    stremich Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    30.12.2011
    Hallo Boje66, bin auch neu hier im Forum, habe mich gerade erfolgreich registriert. Also auch an Dich ein Herzliches willkommen ! ;-) Ich möchte gern versuchen, Deiner Tochter zu helfen: 1. Startdisplay aufrufen: unten über der Sensortaste ganz links ( Haus - Symbol ) solltet Ihr ein schwarz unterlegtes Rechteck mit 9 weißen Pünktchen sehen - da draufklicken und dann sollten eigentlich die neu installierten Apps zu sehen sein ( bei meinem kleinen Chinesen ist es jedenfalls so ) ich hoffe, es funzt. Guten Rutsch Euch allen :))
     
    Boje66 bedankt sich.
  3. cantax, 31.12.2011 #3
    cantax

    cantax Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    409
    Erhaltene Danke:
    78
    Registriert seit:
    02.11.2011
    Genauso wie stremich das schon gesagt hat.
    Ich möchte noch was ergänzen.
    Das Symbol mit den 9 weißen Punkten findet sich auf jedem der 5 voreingestellten Home Screens. Wenn du eine App auf einen der Homescreens verknüpfen willst gehst du am besten auf den Homescreen wo es hinsoll, dann auf das Symbol unten links. Du hälst die App fest bis das Handy vibriert. Das Bild wechselt auf den Homescreen. An der Stelle wo die App hin soll einfach loslassen. Zum löschen die App halten und unten rechts auf den Papierkorb ziehen. Dadurch löschst du nur die Verknüpfung. Die App bleibt installiert.
    Du kannst auch eine App von einem Homescreen zu einem anderen ziehen. Dazu einfach die App halten und ganz an den Rand ziehen. Kurz warten und der Homescreen dreht sich.
     
    Boje66 bedankt sich.
  4. Boje66, 31.12.2011 #4
    Boje66

    Boje66 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.12.2011
    Vielen Dank für die Antwort. Wir wussten nicht, dass man oben die Leiste für die verschiedenen Verbindungsmöglichkeiten noch öffnen und die Freigabe für Downloads noch extra aktivieren muss. Jetzt funktioniert alles einwandfrei.Allen Droiden ein gutes Jahr 2012!!!:thumbup:
     
  5. trampolin79, 05.01.2012 #5
    trampolin79

    trampolin79 Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.12.2011
    Habe auch eine Frage:
    Wenn ich am PC im Browser beim Android Market schaue, gibt es manche Programme, die ich auch nach sucheingabe am Handy nicht finden kann.

    Weiß wer warum das so ist, bzw. kann ich die dann trotzdem installieren? z.b. Über Speicherkarte reinholen und dann installieren?
     
  6. freebotaste, 05.01.2012 #6
    freebotaste

    freebotaste Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    234
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    27.05.2011
    Habe kein Sonic, aber dann laufen diese Apps nicht auf dem Sonic.
    Die Apps sind dann in dem fall entweder nicht mit der Hardware oder nicht mit der Software kompatibel. Habe das gleiche Problem mit meinem Nexus..
    Du kannst auch im Browser an der rechten Seite im market lesen, für welche Android Version die App ist.
    Nachträglich installieren geht im allgemeinen nicht, da am Ende der Installation eine fehlermeldung kommt. Nachvollziehbar, wenn die App nicht dafür ausgelegt ist.

    Hoffe ich konnte helfen, liebe Grüße, Paul
     
    trampolin79 bedankt sich.

Diese Seite empfehlen