Apps auf interner SD-Karte nicht vorhanden

P

PipoUser

Neues Mitglied
0
Hallo Gemeinde,
da ich bereits tagelang das Internet durchforstet habe, versuche ich es jetzt bei euch, um hoffentlich Hilfe zu bekommen.

Ich besitze das Tablet PipoM8, Android Version 4.1.1, Kernel Version 3.0.8+
Das Gerät ist gerootet. Alles funktioniert grundsätzlich tadellos.

Im Gerät verbaut ist ein interner Speicher von 1,97 GB und ein Nand Flash mit einer Größe von 12,37 GB. Eine externe Speicherkarte ist nicht vorhanden.

Da der Platz auf der internen Speicher knapp wurde, habe ich alle Apps, bei denen es möglich war, mittels der Android Boardmittel "Auf SD-Karte verschieben" auf selbige verschoben.

Auch das funktionierte reibungslos. Die App-Datenmenge im Systemspeicher verringte sich, die im Nand Flash erhöhte sich. Somit war alles in bester Ordnung. Ich hatte wieder mehr Platz im internen Speicher.

Nun zum Problem:
Beim nächsten Systemstart waren alle Apps auf der "SD-Karte" nicht verfügbar. Nach mehrmaligem Neustart (ausschalten/einschalten) waren sie mal vorhanden mal nicht. Derzeitige Abhilfe schafft ein Reboot (Quick Boot App) aus laufendem Betrieb. Nach diesem Neustart sind (meist) alle betreffenden Apps vorhanden.

Hat hier evtl. jemand eine Idee, woran dieses Phänomen liegen könnte?
Achso Apps wie Link2SD o.ä sind mir bekannt, will darauf jedoch erst mal nicht zurückgreifen, da es ja offensichtlich auch ohne funktioniert.

Schon mal vorab tausend Dank an die, die sich die Mühe machen, sich mit meinem Problem zu beschäftigen.

Viele Grüße Sascha
 

Ähnliche Themen

N
  • Naddus
Antworten
1
Aufrufe
1.187
Naddus
N
f-rouz
Antworten
2
Aufrufe
1.363
URMEL65
URMEL65
T
Antworten
7
Aufrufe
1.072
Tribal
T
Zurück
Oben Unten