Thor Apps auf SD Karte funktionieren nicht

0

00wcente00

Neues Mitglied
0
Hallo, wenn ich meine SD Karte als Internenspeicher formatiere und Apps herunterlade starten diese komischerweise nicht und eine Fehlermeldung das die App einen Fehler hat und gestoppt wurde erscheint. Nach einem Neustart funktioniert es komischweise ... Weiß jemand wie man diesen Fehler beheben kann ?
 
Das könnte viele Ursachen haben wie z.B.Kompatibilität oder Geschwindigkeit des verwendeten Speichers.Das kann dir wohl keiner genau sagen.
Nach meinen Erfahrungen ist das Einbinden einer micro SD Karte problembehaftet und eigentlich nicht notwendig.Siehe auch hier.
Was spricht dafür?:
-Speichervergrößerung
Aber für welchen Zweck?Ca.11 GB Speichervolumen für Apps sind ausreichend und die eigentlichen Speicherfresser werden ohnehin auf einem externen Speicher abgelegt(wenn einer eingelegt ist).
Was spricht dagegen?:
-Gesamtmenge des verfügbaren Speichers
Es müsste sich der interne Speicher genau um die Menge des zusätzlich eingebundenen vergrößern.Macht er aber nicht.Es geht Speicherkapazität "verloren"bzw.wird der ursprünglich interne Speicher überhaupt zu 100% genutzt?
-Systemperformance
Diese steht und fällt mit der Qualität der verwendeten Speicherkarte
-Unübersichtlichkeit
Es ist nicht mehr nachvollziehbar was wo genau abgespeichert wird.Hat man auch Zugriff auf die jeweiligen Speicherorte?
-zusätzlich nachfolgende Probleme
Nimmt man die SD-Karte "einfach so" heraus können Probleme,wie oben verlinkt,entstehen.Außerdem ist diese SD-Karte in anderen Geräten nicht lesbar und ohne weiteres auch nicht nutzbar.
Das Thema "Speicher" ist sehr komplex und der Eingriff darein nicht ohne Risiko.Man sollte sich immer vorher genau überlegen was man macht.
 

Ähnliche Themen

kotao
  • kotao
Antworten
5
Aufrufe
1.316
webmichl
webmichl
kotao
Antworten
0
Aufrufe
1.675
kotao
kotao
D
Antworten
3
Aufrufe
2.639
Diwaer
D
Zurück
Oben Unten