1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Apps auf sd karte gespeichert??

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy+ Forum" wurde erstellt von todbot, 04.12.2011.

  1. todbot, 04.12.2011 #1
    todbot

    todbot Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.10.2011
    Guten Morgen, Leute!

    Hatte mir vor einiger Zeit eine neue, größere SD Karte bestellt. Als diese nun gestern angekommen ist, habe ich mir fix die paar Apps aufgeschrieben, die lt. Einstellungen auf der SD-karte gespeichert waren. (Irgendwie keine Lust gehabt nach einem Backup-Programm zu suchen :p, waren auch nicht soviele).

    Dann also SD-Karten getauscht, zu meiner (positiven) Überraschung, waren allerdings nach wie vor alle Apps vorhanden. Heißt das nur die AnwendungsDATEN werden auf der SD Karte abgespeichert? Oder wie habe ich das zu verstehen?

    Mit freundlichen Grüßen

    edit: Hab n Defy+, deswegen hier gepostet.
     
  2. Pappnase75, 04.12.2011 #2
    Pappnase75

    Pappnase75 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    211
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    07.10.2011
    Phone:
    Huawei Ascend P6
    Du kannst Anwendungen entweder auf SD oder im Gerät installieren (bzw. tut die Anwendung dies automatisch), meist landen Sie aber im Gerät. Manche Anwendungen kann man nach der Installation auch auf die SD verschieben um Platz im Gerät frei zu bekommen, nicht alle sind dafür jedoch geeignet. Hat nix mit dem Defy+ zu tun, ist bei allen Androiden so (keine Ahnung jedoch ab welcher Version).
     
  3. bodo-riediger, 04.12.2011 #3
    bodo-riediger

    bodo-riediger Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    02.02.2011
    Phone:
    Motorola Defy, Samsung Note 3 neo
    Hallo,
    lies bitte den defy thread
    sd-speicherkarte 16Gb defekt
    durch wenn deine karte class 6 oder schneller ist.

    gruss bodo

    tapatalk-ed from Defy
     
  4. coolfranz, 04.12.2011 #4
    coolfranz

    coolfranz Android-Guru

    Beiträge:
    3,509
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Geht soweit ich weiß seit 2.2 Froyo

    Hast du die Anwendungen aktiv (also selbst) auf die SD verschoben als du noch die alte Karte drin hattest?
    Wie hast du gemerkt, dass die Apps auf der SD sind?

    ganz allgemein noch: Im Normalfall sollte es gar nicht nötig sein, einzelne Apps auf die SD zu verschieben, bei dem weit über 1GB Platz den dir da das Defy bietet.
     
  5. todbot, 04.12.2011 #5
    todbot

    todbot Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.10.2011
    Ah alles klar danke für die Antworten.
     

Diese Seite empfehlen