1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Apps auf SD-Karte lassen sich nach Download nicht installieren

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von christian7301, 12.08.2011.

  1. christian7301, 12.08.2011 #1
    christian7301

    christian7301 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,810
    Erhaltene Danke:
    207
    Registriert seit:
    16.03.2011
    Ist es normal dass sich Apps, die sich auf der Speicherkarte befinden, nicht installieren lassen, wenn man sich die Updates aus dem Market runterlädt?

    Bis jetzt hab ichs einfach nur hingenommen und in diesen Fällen dann, die App auf den internen Speicher verschoben, dann installiert und dann wieder auf die SD-Karte verschoben.

    Das kann aber doch nicht im Sinne von Google sein, dass das normal ist oder?

    Vielleicht irre ich mich ja und es stimmt einfach etwas bei meinem System nicht.
    Wenn es nicht normal ist, dann bitte um Hilfe, damit mein Hin und Herschieben ein Ende hat!?:smile:
     
  2. m.t, 12.08.2011 #2
    m.t

    m.t Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.08.2010
    ich hab des selbe problem und ich auch noch keine lösung gefunden :(
     
  3. christian7301, 13.08.2011 #3
    christian7301

    christian7301 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,810
    Erhaltene Danke:
    207
    Registriert seit:
    16.03.2011
    Und sonst hat keiner solche Probleme oder ist das ganz normal?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  4. christian7301, 14.08.2011 #4
    christian7301

    christian7301 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,810
    Erhaltene Danke:
    207
    Registriert seit:
    16.03.2011
    Vielen Dank für eure Hilfe!;-)

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  5. christian7301, 16.08.2011 #5
    christian7301

    christian7301 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,810
    Erhaltene Danke:
    207
    Registriert seit:
    16.03.2011
    Bitte steinigt mich nicht, wenn dieses Thema auch schon mal behandelt wurde, aber ich finde hier keine Lösung zu meinem Problem.
    Vielleicht ist ja jemand so nett und hilft mir endlich wer bei meinem Problem weiter, dass sich auf der SD-Karte befindliche Apps nicht updaten lassen, sondern nur wenn ich sie vorher auf den internen Speicher verschiebe.
    Ist das eh normal oder woran kann das liegen?
     
  6. Diamond-X, 16.08.2011 #6
    Diamond-X

    Diamond-X Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,924
    Erhaltene Danke:
    528
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Phone:
    HTC One M8
    Woran das liegt kann ich, und so wies aussieht auch kein anderer sagen. Was du machen kannst, ist, dein Handy mal komplett neu aufsetzen. Sollte ein Softwareseitiger Fehler sein. Mehr kann ich dir dazu nicht sagen.

    Edit: Irgendwelche ROMs, MODs oder sonstiges installiert? Welche Android Version? Ein paar Infos wären schon hilfreich!
     
  7. christian7301, 16.08.2011 #7
    christian7301

    christian7301 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,810
    Erhaltene Danke:
    207
    Registriert seit:
    16.03.2011
    Danke für die Info! Also scheint der Fehler doch nicht normal zu sein. Hatte vor 1 Stunde ein automatisches Update einer App gehabt, die auf der SD-Karte gespeichert ist und hat funktioniert. Dürfte jetzt also vielleicht wieder funktionieren.
    Momentan habe ich TFM 2.9.2 laufen. Der Fehler trat aber auf einmal auf und war dann unter den verschiedensten MOD`s (CM6, Stock 2.2.1 und jetzt eben auch TFM 2.7 und 2.9.2) vorhanden.
    Sollte der Fehler wieder auftreten, werde ich mal die Apps in den internen Speicher verschieben und die SD-Karte neu formatieren.
     
  8. Diamond-X, 16.08.2011 #8
    Diamond-X

    Diamond-X Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,924
    Erhaltene Danke:
    528
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Phone:
    HTC One M8
    Eine alternative wäre dann vielleicht noch Apps2ext
     
    christian7301 bedankt sich.

Diese Seite empfehlen