Apps auf SD-Karte VERSCHIEBEN

X

Xebulon

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,

bin in Sachen Tablets ein ziemlicher Newbie :).

Ich benötige bitte mal Eure Hilfe:

wie verschiebt man am besten Apps auf die "externe" SD karte ??

Ich hab mir mal im Market die Apps: APP 2 SD runtergeladen, aber es funktioniert leider nicht.

Gibt es andere Tools oder Möglichkeiten mit denen das funzt ??

Danke Euch

Rgds

Xebu
 
Hmm, warum sollten denn die Apps (=lauffähige Programme) auf die SD-Karte. Sind auf der SD nicht besser die Daten/ Dateien aufgehoben?
 
Soweit ich weiß geht sowas am Tab nicht, da es keine eigene Partition für Apps gibt wie bei Handys. Der Speicher ist unter Honeycomb ja nicht aufgeteilt, so dass du mindestens 16 GB für Apps hast.
 
macht beim transformer absolut keinen sinn,vergess das mit app2sd
 
Bei HC ist das nicht vorgesehen warum auch wenn du 16 oder 32 gb speicher hast, die option war nur für geräte wie das Milestone gedacht wo du sehr wenig speicher hast für apps. aber auch da macht es oft zicken.
 
Über Sinn und Unsinn kann man jetzt streiten, Fakt ist jedenfalls wie schon andere hier schreiben: in Android 3 (Honeycomb) ist ein Verschieben von Apps auf eine SD-Karte nicht vorgesehen und geht daher einfach nicht.
 
Amyris schrieb:
Über Sinn und Unsinn kann man jetzt streiten

trifft beim transformer nicht zu der Spruch da genug Speicher vorhanden ist.macht nur Sinn bei phones/tabs mit kleinem speicher.
 
... Oder bei Tablets die kein Honeycomb haben.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

T
  • tirips
Antworten
6
Aufrufe
2.742
tirips
T
B
  • Bensson
Antworten
0
Aufrufe
888
Bensson
B
C
Antworten
0
Aufrufe
2.779
createc1
C
Zurück
Oben Unten