Apps auf SD-Karte verschieben

V

volker16

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich habe das Galaxy SII und kann keine Apps auf die Speicherkarte verschieben. Es erfolgt immer die Meldung "Nicht genügend Speicherplatz".Tatsächlich sind auf dem USB-Speicher aber noch 9,2 GB frei, auf dem Gerätespeicher jedoch nur 320 MB.

Wie kann ich das Problem lösen?
 
Hallo volker16,

solltest Du noch eine Stock-ROM (Samsung original) auf dem S2 haben, so könnte die Eingabe von *#9900# über die Telefontastatur helfen. Es erscheint automatisch ein Menü nach dem zweiten # und Du kannst über "Delete dumpstate/logcat" alte Log-/Dumpfiles löschen. Eventuell war es das schon.

M.f.G. Wolfgang
 
  • Danke
Reaktionen: CHEF-KOCH
Ich mag SDMaid, sozusagen der CCleaner für Android (ja es gibt auch CCleaner mittlerweile für Android aber SDMaid war das erste Tool überhaupt + SDMaid ist open source). Putze damit 1 mal die woche via 'sheduler'/Planer und das Ding haut einiges weg. :sleep:
 
Hallo Wolfgang,

vielen Dank für die schnelle Antwort.
Gerade habe ich die von dir beschriebene Eingabe vorgenommen. Tatsächlich ist auf dem Gerätespeicher jetzt mehr Platz. Versuche ich jedoch, eine App auf SD zu verschieben, erhalte ich die gleiche Fehlermeldung wie zuvor: "Nicht genügend Speicherplatz".
Hast du noch einen anderen Tipp?

Viele Grüße
Volker
 
Hallo Volker,

mit dem Verschieben von Apps auf die SD-Karte habe ich keine Erfahrung.

Ich nutze die Stock-ROM 4.1.2 und habe mir die Datenpartition auf 4 GB mit einem entsprechenden Pit-File vergrößert. Wenn Du keine Daten verlieren möchtest, musst Du vorher unbedingt ein Komplett-Backup machen (Nandroid Backup). Sollte Dein Handy nicht gerootet sein, ist ein Komplett-Backup meines Wissens nach eher unwahrscheinlich.

M.f.G. Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nick Knight

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
1.458
androidbastler9
A
U
Antworten
4
Aufrufe
1.473
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten