Apps auf sd karte

H

Handorid

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo, hab eine frage bezüglich den apps. Kann ich apps. Auf der sd karte speichern? Wenn ja mit welcher firmware also 1.5, 2.1, 2.2 und wenn ja wie? Habe vor mir igo8 oder navigon draufzuladen. Kann ich das auf der sd speichern?
 
Was die genannten Programme betrifft, kann ich dir das nicht sagen, weil ich sie nicht kenne.

Aber App2SD wird offiziell erst ab Android 2.2 unterstützt, die Custom ROMs Preclair und Deblured laufen zwar noch auf Version 2.1, unterstützen das aber auch schon per Script.
 
Ich benutze die neue cyanogen mit Android 2. 2 da klappt es auf jedenfall mit CoPilot live8 das man den auf die SD karte verschieben kann.
Denke aber das die neueren Versionen von Igo und navigon das auch unterstützen werden.
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Also kann ich mit 2.1 oder 2.2 apps direkt auf der sd speichern? Oder muss ich die erst auf den telefonspeicher speichern und sie dann rüberkopieren? Das würde bei einer navi ap mit 2GB prpbleme geben, da der Telephonspeicher viel kleiner ist.
 
die Karten für die Navi-Programme werden eh auf der SD karte gespeichert. da wird nichts im Internen Speicher abgelegt. nur das hauptprogramm, das auch schonmal 20-40 mb sein kann wird auf den internen speicher gelegt und mit der Cyanogen android 2.2 kannst du sogar den großteil dieser dateien dann auf die SD-Karte auslagern. Bei den Android 2.1 wird es dann über ein Script auf die SD kopiert.
 
Kann ich denn mit auch apps direkt auf die sd machen?
Gibt es einen Unterschied zwischen der Funktion des 2.1 scripts und dem 2.2er Teil?
 
Also um nochmal Apps2SD zu erklären.
Du kannst bestimmte Apps (nicht alle, und bei Widgets nicht empfehlenswert) auf die Speicherkarte verschieben. ein teil der Daten bleibt aber meist trotzdem auf dem Internen Speicher zurück.

In der Preclair, und deblurred 2.1 Android gibt es ein Script, dort musst du allerdings vorher die Speicherkarte so partitionieren das du eine Ext4 Partition mit drauf hast. Geht über das Recovery menü. Dann muss das Datei-System gemounted werden und ein Script ausgeführt werden das dir die Apps auf die SD verschiebt. Alles bereits vorinstalliert nach dem flashen unter "GScript"

Bei der Cyanogen Mod 2.2 Android brauchst du deine Speicherkarte nur Fat32 formatieren und nach dem Flashen kannst du jeder einzelenen App sagen ob sie auf die SD Karte soll oder nicht. Entweder direkt unter Einstellungen-Anwendungen-verwalten oder mit nem Programm wie "Apps2SD" oder "choose install location"
Außerdem kannst du im Cyanogen Mod in den Einstellungen direkt festlegen ob es Auf SD, im Internen oder Automatisch dort Installiert werden soll wo es geht. (da manche nicht auf SD installiert werden können)
 
Gut erklärt ka-tet! :biggrin:
Und ja, Igo funktioniert von der SD!

Gesendet von meinem MB300 mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

K
  • kdm
Antworten
3
Aufrufe
2.410
Manudel96
Manudel96
J
Antworten
6
Aufrufe
1.513
Jaybe
J
S
Antworten
4
Aufrufe
2.263
Hugh Salamando Filth
Hugh Salamando Filth
Zurück
Oben Unten