1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Apps auf SD Probleme

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy 5 (I5500) Forum" wurde erstellt von glammerlady, 05.09.2011.

  1. glammerlady, 05.09.2011 #1
    glammerlady

    glammerlady Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    22.05.2011
    Hallo. Zuerst einmal vielen dank für alle eure tollen Beiträge. Ihr habt mir schon so oft geholfen. Ich hab da ein Problem. Die Apps die ich auf SD habe lassen sich nicht updaten...und im Market gibt es Apps die direkt auf SD installiert werden, das geht dann bei mir auch nicht. Habt ihr auch so ein Problem? Wisst ihr was man da tun kann?? Vielen dank vorerst.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  2. mastermike, 05.09.2011 #2
    mastermike

    mastermike Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    432
    Erhaltene Danke:
    90
    Registriert seit:
    21.05.2011
    Frage: Verwendest du Stock Rom oder eine Custom Rom?
     
  3. glammerlady, 05.09.2011 #3
    glammerlady

    glammerlady Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    22.05.2011
    Nein aber ich hatte mal eine drauf. Hat das was vielleicht damit zu tun?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  4. mastermike, 05.09.2011 #4
    mastermike

    mastermike Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    432
    Erhaltene Danke:
    90
    Registriert seit:
    21.05.2011
    Dein NEIN deute ich mal so, das du eine Stock Rom verwendest, also original Version.

    Wenn du nach dem Flashen mit Stock Rom die Apps neu installiert hast, sollte es damit keinen Zusammenhang geben. Welche Version (Android) verwendest du?
     
  5. glammerlady, 05.09.2011 #5
    glammerlady

    glammerlady Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    22.05.2011
    Achso ja ich habe eine Stock ROM von Kies. Ich habe Froyo drauf. Ich hatte mal eine froyo von samfirmware. Kann es sein dass die probleme von der alten ROM noch da sind? Weil ich hatte damals auch schon probleme. Danke Mastermike

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  6. glammerlady, 09.09.2011 #6
    glammerlady

    glammerlady Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    22.05.2011
    Also ich habe nach langem googlen selbst eine Lösung gefunden. Für diejenigen die auch solche Probleme haben sollten dieser Anweisung folgen:

    1. USB-Kabel anschließen und "USB-Speicher" aktivieren
    2. Im Explorer navigieren zu <LW>:\.android_secure
    3. Suchen nach Datei: smdl2tmp1.asec
    4. Diese Datei löschen oder umbenennen.
     

Diese Seite empfehlen