1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Apps auf SD Speichern

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für T-Mobile G1" wurde erstellt von aaonline, 13.09.2010.

  1. aaonline, 13.09.2010 #1
    aaonline

    aaonline Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.09.2010
    Hallo, wie der Titel es schon sagt, ich will das meine Apps egal welche auf die SD gespeichert werden, Ich habe alles schon gesucht aber nichts gefunden.
    Ich hab zur zeit das neue Super E, Firmware 2.1 drauf. Hab das G1.
    Hab auch Spl und neues radior drauf.
    Helft mir ich komme nich weiter.
    Und ich hab schon alles durchgelesen was es hier gibt aber ncht gefunden.
    Muss ich irgendwie meine EXT ändern oder gar die die SD partitionieren ändern?
    Helft mir schnell wenn es möglich ist.
     
  2. Kaeptn-G., 13.09.2010 #2
    Kaeptn-G.

    Kaeptn-G. Android-Experte

    Beiträge:
    703
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    14.03.2010
    geh mal auf "menü"->"einstellungen"->"anwendungen" und da machst nen haken bei "Apps2SD" und startest neu! oder du benutzt das firerat script!
     
  3. Dirk, 13.09.2010 #3
    Dirk

    Dirk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,270
    Erhaltene Danke:
    91
    Registriert seit:
    19.07.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    Ist es nicht so, dass die Apps da auch unterstützen müssen? Was vermutlich noch gehen würde, wäre, wenn man Root-Zugriff hat, einen Symlink vom Speicherort der Apps auf dem Phone auf ein Verzeichnis auf der SD-Karte zu erstellen, das müsste dann auch mit allen Apps gehen.
     
  4. Kaeptn-G., 13.09.2010 #4
    Kaeptn-G.

    Kaeptn-G. Android-Experte

    Beiträge:
    703
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    14.03.2010
    ne, das ist nur, wenn du eine "native" 2.2 rom drauf hättest, was es beim g1 nicht gibt!
    wenn du den haken rein machst, wird automatisch fast alles was die apps installieren auf deiner sd bzw. ext partition installiert!
     
    Dirk bedankt sich.
  5. aaonline, 13.09.2010 #5
    aaonline

    aaonline Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.09.2010
    Kaeptn-G. das klappt nicht da ist keine option die du genannt hast.
     
  6. Kuni, 13.09.2010 #6
    Kuni

    Kuni Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    407
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    11.03.2010
    Soweit ich weiß brauchst du mindestens eine ext3, besser sogar 4.
    Ich meine dass Eclair mit ext2 nicht mehr klar kommt...
     
  7. Kaeptn-G., 13.09.2010 #7
    Kaeptn-G.

    Kaeptn-G. Android-Experte

    Beiträge:
    703
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    14.03.2010
    und du hast sicherlich super e drauf?
    welche version denn? das findest bei eintellungen unter telefon-info und dann ganz unten unter Build nummer
     
  8. Kaeptn-G., 13.09.2010 #8
    Kaeptn-G.

    Kaeptn-G. Android-Experte

    Beiträge:
    703
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    14.03.2010
    das kann natürlich auch sein, dass du keine ext partition hast, oder eine zu "alte" variante
     
  9. aaonline, 13.09.2010 #9
    aaonline

    aaonline Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.09.2010
    Ja hab Super E drauf, hab ich schon oben geschrieben, da steht auch super Mod ist Super E beta
     
  10. aaonline, 13.09.2010 #10
    aaonline

    aaonline Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.09.2010
    ok ich mach es mal auf ext 4
     
  11. Kaeptn-G., 13.09.2010 #11
    Kaeptn-G.

    Kaeptn-G. Android-Experte

    Beiträge:
    703
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    14.03.2010
    wo steht das mit der beta? weil die 1.0.3 ist doch eigentlich keine beta mehr, oder? wenn du die nicht hast, würd ich dir empfehlen die zu flashen! (vergiss aber die gapps nicht!)
     
  12. aaonline, 14.09.2010 #12
    aaonline

    aaonline Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.09.2010
    So hat nix gerbacht, auch auf EXT 4 speichert er alles auf auf das Phone. Flashen?
    Auf was den nun? Schick mir doch bitte ein Link, ich möchte das Super E drauf haben, es ist schnell und sehr stabiel was ich bis jetzt gemerkt hab.
     
  13. aaonline, 14.09.2010 #13
    aaonline

    aaonline Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.09.2010
    So, nun hab ich mitbekommen das die ROM die ich hab eine Beta ist, weil ich die Original nicht laden kann, weil der seite down ist, und ich es nirgendsfinde, und auf der seite wo ich es geladen hab, haben die auch nur noch die Beta.
    HILFE
     
  14. aaonline, 14.09.2010 #14
    aaonline

    aaonline Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.09.2010
    Na keiner der helfen kann?
     
  15. Kaeptn-G., 14.09.2010 #15
    Kaeptn-G.

    Kaeptn-G. Android-Experte

    Beiträge:
    703
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    14.03.2010
    jo, das hab ich heut auch schon gemerkt, dass die seite down ist...

    warst du schon mal in den "spare parts"?
    oder hast du es schon mit dem firerat script versucht?
    habs dir mal angehängt!
    mach die datei auf die sdcard,
    dann einfach den terminal emulator öffnen, ind verzeichnis sdcard mit "cd sdcard" wechseln und "sh fr-patch139.txt" eingeben, dann siehste was es da für optionen gibt!

    damit kannst dann auch mit deiner rom leben!
     

    Anhänge:

  16. aaonline, 14.09.2010 #16
    aaonline

    aaonline Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.09.2010
    ok hab es nun gemacht
    ganz am ende steht dann nun irgendwas mit Setup gpu permissions to enable lwp + 3d apps
     
  17. aaonline, 14.09.2010 #17
    aaonline

    aaonline Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.09.2010
    welche dieser optionen muss ich den nun machen?
     
  18. Kaeptn-G., 14.09.2010 #18
    Kaeptn-G.

    Kaeptn-G. Android-Experte

    Beiträge:
    703
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    14.03.2010
    ja, du musst dir da das richtige auswählen und eingeben, der zeigt dir da nur an, was du alles machen kannst!
    da gibts irgendwas mit app2sd
    aber nicht das wo "Froyo" dahinter steht!
     
  19. Kaeptn-G., 14.09.2010 #19
    Kaeptn-G.

    Kaeptn-G. Android-Experte

    Beiträge:
    703
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    14.03.2010
    musst "sh fr-patch139.txt sdext" eingeben
     
  20. aaonline, 14.09.2010 #20
    aaonline

    aaonline Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.09.2010
    nein nur das mit froyo.
    dann noch sdext, lwp, lsd, swap, shabang, remount, fb, fixp, dc2x und all
     

Diese Seite empfehlen