1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Apps auf Speicherkarte???

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für T-Mobile G1" wurde erstellt von cash58, 12.02.2009.

  1. cash58, 12.02.2009 #1
    cash58

    cash58 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    03.02.2009
    hallo,
    also ich habe mein g1 jetzt seit 3 Tagen und habe nur noch 5mb frei auf meinem Gerät...
    gibt es eine Möglichkeit Apps von der Speicherkarte aus zu steuern?
    danke :)
     
  2. zx128, 12.02.2009 #2
    zx128

    zx128 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,179
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    23.01.2009
    Das geht nur mit einem gerooteten G1, sprich USA/UK, nicht mit einem dt. G1
     
  3. cash58, 12.02.2009 #3
    cash58

    cash58 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    03.02.2009
    hmm...
    danke schonmal für die schnelle Antwort....
    hoffe dass sich daran einiges ändern wird :)
     
  4. Androfreak, 27.03.2010 #4
    Androfreak

    Androfreak Gast

    apps2sd im ra 1.6.2 recovery sd partitionieren
    PS:wenn ich mal diesen theard sehe dann sag ich nur RESPEKT!!! was sich so alles in einem jahr getan hat
     
  5. winne, 27.03.2010 #5
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    .................? [​IMG]
     
  6. Androfreak, 28.03.2010 #6
    Androfreak

    Androfreak Gast

    ach egal wenn du es net verstehst
     
  7. Denowa, 28.03.2010 #7
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    Beiträge:
    2,872
    Erhaltene Danke:
    565
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Phone:
    OnePlus One, OnePlus Two, ZTE Axon 7
    Wearable:
    Pebble
    Wie bitte ... [​IMG] ... seit wann gibt es denn diese Funktion im Recovery ... [​IMG]
    ............? [​IMG]
     
  8. LinXitoW, 29.03.2010 #8
    LinXitoW

    LinXitoW Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.07.2009
    wäre es denn möglich ein gescheite Antwort zu bekommen? Das formaiteren der SD im recovery ist np, aber wo bekomme ich apps2sd her?
    Edit: Hat sich erledigt
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.03.2010
  9. FraddyG, 29.03.2010 #9
    FraddyG

    FraddyG Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    275
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    04.02.2010
    Phone:
    T-Mobile G1
  10. ChriDDel, 29.03.2010 #10
    ChriDDel

    ChriDDel Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,368
    Erhaltene Danke:
    177
    Registriert seit:
    08.10.2009
    Androfreak wird langsam zum Leichenschänder. Warum gräbst du so allte Threads wieder aus?
     
  11. Androfreak, 29.03.2010 #11
    Androfreak

    Androfreak Gast

    naja ich wollte mal gucken wovor früher theards geschrieben wurden z.B. früher wollte JEDER jf jetzt hat fast jeder cm super d oder donut roms
     
  12. ChriDDel, 29.03.2010 #12
    ChriDDel

    ChriDDel Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,368
    Erhaltene Danke:
    177
    Registriert seit:
    08.10.2009
    dan guck dir die auch nur an.

    Na klar, da heute Donut das aktuellste System fürs G1 ist.
     
  13. TomaToeJoe, 07.04.2010 #13
    TomaToeJoe

    TomaToeJoe Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    02.03.2010
    Hier dürfte meine Frage reinpassen:

    Wenn ich eine 384 ext3 Partition erstelle, kann es sein, dass dann auf einem Super D ROM ohne irgendwelche zusätzliche installierte Apps nur noch 87mb übrig bleiben? ... vorher hatte ich eine 512 ex3 und er zeigte mir auch nur 87mb Telefonspeicher an.

    Nach dieser Methode How to confirm if your app2sd is working properly - T-Mobile Community habe ich gecheckt ob das G1 meine ext3 erkennt und das scheint zu funktionieren, aber wieso wird nicht mehr Telefonspeicher angezeigt?

    Liegts vielleicht am Linux swap? Google spuckte da was aus

    // ich bin jetzt soweit zu dem Ergebnis gekommen, dass der Telefonspeicher weniger wird von 87mb bis zu 66mb und bleibt es ab dort konstant. Vielleicht liegt es einfach daran, dass die Anzeige des Telefonspeichers irgendwie durch das A2SD verrückt spielt. Ab jetzt speichert er die Apps wohl auf die SD. Würde mich mal interessieren, ob bei euch der Telefonspeicher auch nie mehr als 87MB beträgt egal wie groß ihr eure ext Partitionen macht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.04.2010
  14. Denowa, 07.04.2010 #14
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    Beiträge:
    2,872
    Erhaltene Danke:
    565
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Phone:
    OnePlus One, OnePlus Two, ZTE Axon 7
    Wearable:
    Pebble
    87Mb ist doch schon sehr viel! Soviel hatte ich wohl noch nie! Je nachdem wieviel Cache von einzelnen Apps vom internen Speicher belegt wird, schwankt der frei interne Speicher bei mir immer zw. 75 und 60MB. Wie viel Speicher hattest Du den erwartet???
     
    TomaToeJoe bedankt sich.
  15. TomaToeJoe, 07.04.2010 #15
    TomaToeJoe

    TomaToeJoe Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    02.03.2010
    Ich bin davon ausgegangen wenn ich 512 ext mache steht dort 512mb Telefonspeicher.
    Und wieso wird der Telefonspeicher leerer obwohl ich doch Apps2SD nutze? Ich meine bei 66mb ist dann schluss, aber ich finds irgendwie komisch das er nicht direkt die Apps nur auf die SD installiert.
     
  16. Denowa, 07.04.2010 #16
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    Beiträge:
    2,872
    Erhaltene Danke:
    565
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Phone:
    OnePlus One, OnePlus Two, ZTE Axon 7
    Wearable:
    Pebble
    Ich fühle mich an dieser Stelle (mal wieder) verschaukelt. Liest Du meine Antworten überhaupt????

    NEIN ... habe doch geschrieben das Du diesen Speicher unter Einstellungen -> SD-Karte und Speicher im Bereich "SD card secondary" findest

    Das habe ich sogar schon zweimal beantwortet ... CACHE!!!!!!!!!!!!!

    Auch schon mehrfach beantwortet ... bei Apps2SD werden ALLE APPS auf die SD installiert.

    Ich klinke mich an dieser Stelle aus .... und weiß wieder wieso ich nur noch so wenig poste. :mad:
     
    TomaToeJoe bedankt sich.
  17. TomaToeJoe, 08.04.2010 #17
    TomaToeJoe

    TomaToeJoe Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    02.03.2010
    ruhig blut .... natürlich lese ich deine antworten. Es kam nur nicht rüber das der Cache wirklich soviel Platz verbraucht und ich bin davon ausgegangen der wird erst angelegt wenn ich eine App starte. Aber nun ist ja alles geklärt. Danke
     
  18. Kranki, 08.04.2010 #18
    Kranki

    Kranki Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,831
    Erhaltene Danke:
    814
    Registriert seit:
    19.07.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 7.0 Lite
    Nicht nur der Cache - alle Nutzerdaten außer den reinen Programmpaketen (und für gewöhnlich auch dem Dalvik-Cache) verbleiben auf der Datenpartition. Alles, was nach der Installation dazu kommt an temporären Daten, Cache oder Einstellungen bleibt da, wo es sonst auch hinkommt, also im Normalfall auf dem internen Speicher.
     
    TomaToeJoe und Denowa haben sich bedankt.
  19. Schmalzstulle, 09.04.2010 #19
    Schmalzstulle

    Schmalzstulle Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,746
    Erhaltene Danke:
    341
    Registriert seit:
    08.11.2009
    Ja aber mal wirklich, wo bekommt man diese Ap2Sd noch her, früher gabs die doch mal als App. Es soll ja noch Roms geben die kein Ap2Sd verbaut haben.
     
  20. Kranki, 09.04.2010 #20
    Kranki

    Kranki Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,831
    Erhaltene Danke:
    814
    Registriert seit:
    19.07.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 7.0 Lite
    Linux-Tutorials googlen und selbst rausfinden, wie man /data/app, /data/app-private und /data/dalvik-cache woandershin symlinkt. Dass es heute noch G1-ROMs gibt, die kein Apps2sd haben, bezweifle ich allerdings.
     

Diese Seite empfehlen