1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Apps auf Speicherkarte

Dieses Thema im Forum "T-Mobile G1 Forum" wurde erstellt von Matze1705, 28.12.2010.

  1. Matze1705, 28.12.2010 #1
    Matze1705

    Matze1705 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.12.2010
    Guten Tag/Nacht :)

    ich bin ganz neu hier in der Android-Szene und hab da mal ein paar Fragen:

    Ich hab mir jetzt aus dem internet ein paar (6) für mich ganz interessante Apps gezogen..

    Nun die Fragen:

    - Wie kann ich vom G1 aus auf die Speicherkarte zugreifen?

    - Muss ich auf der Speicherkarte einen extra Ordner erstellen in den ich die APK-Dateien einfügen muss?

    Danke im Vorraus.
    Gruß Matze :):)
     
  2. Denowa, 28.12.2010 #2
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    Beiträge:
    2,872
    Erhaltene Danke:
    565
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Phone:
    OnePlus One, OnePlus Two, ZTE Axon 7
    Wearable:
    Pebble
    Wieso nicht aus dem Market? Ich vermute mal, weil es Warez ist ...
    Warez ist hier so gerne gesehen, wie Krätze ... wer sich so etwas aus dem Netz fischen kann, sollte auch in der Lage sein, dies zu installieren.

    Gib die Namen der Software in die Suche des Market´s ein, dann wird es von selbst installiert.
     
  3. zwbl, 28.12.2010 #3
    zwbl

    zwbl Gast

    Lad dir einen FileManager aus dem Market (gibt dort viele umsonst!) installiere diesen & greife auf deine Speicherkarte zu! Wieso von der SD aus ? Wenn du alles im Market findest ?! Leider ;D muss ich Denowa recht geben, wird hier nicht gerne geshn!
     
  4. Steppo, 28.12.2010 #4
    Steppo

    Steppo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,894
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    19.02.2010
    Super! Die Anleitung gibste trotzdem dazu -.- :glare:
     
  5. zwbl, 28.12.2010 #5
    zwbl

    zwbl Gast

    Sind wi rnicht ein Forum und zum helfen da ? :flapper:
     
  6. Steppo, 28.12.2010 #6
    Steppo

    Steppo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,894
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    19.02.2010
    Wir supporten aber bitte nicht für illegale Zwecke!
    Danke
     
  7. Matze1705, 28.12.2010 #7
    Matze1705

    Matze1705 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.12.2010
    Ich würde sie ja gerne aus dem Market holen..
    Doch wenn ich dort etwas anfangen will runter zu ziehen steht Jahre lang dran, dass der Download gestartet wird... --> wird er aber nicht..

    VVlt kannst du mir ja auch da weiter helfen.. :)

    vielen dank.
    Matze
     
  8. Matze1705, 28.12.2010 #8
    Matze1705

    Matze1705 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.12.2010
    Wenn ihr mir schon des mit den Apps ausm Internet nicht erklären wollt... dann sagt mir bitte warum meine Downloads nicht gestartet werden?

    Muss ich irgendwelche Einstellungen ändern oder so etwas in der Art? :huh:

    Matze
     
  9. norbert, 28.12.2010 #9
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    Matze:
    eventuell mußt du nur mal den Cache vom Market löschen, das hilft da manchmal. Der Market spinnt leider manches mal, ist so. (Einstellungen -> Anwendungen verwalten -> Market -> Cache löschen). Manchmal hilft auch Gerät neu starten.

    Wenn du dich das nächste mal etwas genauer ausdrückst, machst du es allen leichter, auch dir. Hättest geschrieben, "Market spinnt, download startet nicht, daher von Andropit die apks geladen", gäbs hier nicht die Anmache. Zu Download startet nicht gibt es auch ein paar Beiträge hier.

    Dann vielleicht auch noch ergänzen, welches Rom du drauf hast (manche sind da anfälliger), und schon ist das kein Thema ;)

    @zwbl: den Spruch
    bringst du in letzter Zeit gerne. Im Prinzip hast du recht, aber das soll andere nicht davon abhalten, erst mal ein wenig selbst zu schauen ob es die Lösung nicht schon gibt. Faulheit ist nichts, das unterstützt werden sollen. Deine Beiträge sind da ein gutes Beispiel :flapper:
     
    Matze1705 bedankt sich.
  10. helpless, 28.12.2010 #10
    helpless

    helpless Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    304
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    25.11.2010
    Phone:
    Motorola Defy
    Ich kenne den Fragesteller nicht und will daher auch nicht auf seine Seite springen. Daher ganz unabhängig: "Im Zweifel für den Angeklagten", oder wie war das noch gleich? Es gibt unzählige legale Quellen für legale Apps im Netz und mindestens halbsoviele gute Gründe, warum man Apps genau daher holt.


    Und zum Thema: Mit einem Dateimanager ins Verzeichnis auf der SD-Karte gehen und das App-Paket aufrufen. Wurde aber ja schon so halb verraten ;)


    Gruß.
     
    kleinerkathe und Matze1705 haben sich bedankt.
  11. Matze1705, 28.12.2010 #11
    Matze1705

    Matze1705 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.12.2010
    ... Cache gelöscht... , Telefon neu gestartet..

    Jedoch keinerlei Besserung...

    Weitere Tipps?

    matze
     
  12. Matze1705, 28.12.2010 #12
    Matze1705

    Matze1705 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.12.2010
    @ helpless:

    Und wie bekomme ich den Dateimanager drauf wenn mein Market nicht funktioniert?

    matze
     
  13. Matze1705, 28.12.2010 #13
    Matze1705

    Matze1705 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.12.2010
    Würd ich ja gern.. Aber wie gesagt.. Ich kann ausm Market nix ziehn weil des irgendwie net geht und den Download nicht startet.. :(
     
  14. Denowa, 28.12.2010 #14
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    Beiträge:
    2,872
    Erhaltene Danke:
    565
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Phone:
    OnePlus One, OnePlus Two, ZTE Axon 7
    Wearable:
    Pebble
    Wie Norbert schon so schön erklärt hat, brauchen wir mehr Informationen!!!

    Welche Firmware -> Einstellungen -> Telefoninfo
    WLan oder Mobilfunk, oder beides schon versucht?
    Geht denn normales surfen?

    usw. usw. usw.

    Wäre schon wenn Du auf die Lösungsvorschläge auch antworten gibst und näher beschreibst was Du schon versucht hast!

    Eine App ohne Dateimanager installieren geht nur über ADB.
     
    Matze1705 bedankt sich.
  15. Denowa, 28.12.2010 #15
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    Beiträge:
    2,872
    Erhaltene Danke:
    565
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Phone:
    OnePlus One, OnePlus Two, ZTE Axon 7
    Wearable:
    Pebble
    Deswegen hatte ich das schöne Worte: "vermute", benutzt. :winki:
     
    ra1 bedankt sich.
  16. helpless, 28.12.2010 #16
    helpless

    helpless Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    304
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    25.11.2010
    Phone:
    Motorola Defy
    Zugegeben, ich habe noch kein G1 in der Hand gehabt. Aber ein Dateimanager sollte doch auch dort zum Standard gehören und nicht als App nachinstalliert werden müssen. "Filemanager", "Datei-Browser"...irgendsowas wirst du im Menü mit den Anwendungen haben. Behaupte ich. Wenn du nichts kaputtgespielt hast ;)


    Gruß.
     
  17. Denowa, 28.12.2010 #17
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    Beiträge:
    2,872
    Erhaltene Danke:
    565
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Phone:
    OnePlus One, OnePlus Two, ZTE Axon 7
    Wearable:
    Pebble
    Meinst Du nicht dann hätte ich, oder jemand anders, das schon geschrieben? :flapper:

    Auf dem G1 gibt es Standardmässig keinen Dateimanager!
     
  18. helpless, 28.12.2010 #18
    helpless

    helpless Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    304
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    25.11.2010
    Phone:
    Motorola Defy
    Nein, meine ich nicht ;) Ihr habt euch ja sofort auf die Frage nach der Legalität eingeschossen ;)

    Das ist...äh...interessant.
    Dann muss ich leider wegen Systemunkenntnis passen.
     
  19. norbert, 28.12.2010 #19
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    Auch bei Desire, Wildfire, LG P500 und SE X8 ist mir kein serienmässiger Dateibrowser untergekommen.
     
  20. Matze1705, 29.12.2010 #20
    Matze1705

    Matze1705 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.12.2010
    Firmware: 1.6
    Mit dem normalen Browser oder Web'n'walk kann ich auch stundenlang ohne probleme surfen...
    und wLan funktioniert auch ganz gut...

    Kann es daran liegen dass ich ne Vodafone Karte drin hab?
    Ist ja eig für T-Mobile gemacht...
     

Diese Seite empfehlen