Apps aus dem App-Drawer heraus deinstallieren

G

Gimli

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Hallo,

wenn ich unten rechts auf Menü drücke und dann eine App deinstallieren will, dann geht das nicht, wenn ich die App auf den Mülleimer ziehe. Ich kann sie nur löschen, wenn ich die App auf App-Info ziehe und dort dann auf Deinstallieren tippe.

Ist das ein Fehler der aktuellen Firmware? Habe aktuell die IMM76D.I9300XXALF6 (Basisband I9300XXLF5) drauf.
 
Also im TW App-Drawer werden Apps direkt deinstalliert, indem man sich über die Menütaste in den Deinstallationsmodus begibt und dort dann einfach die Apps, die deinstallierbar sind (rotes Minus-Symbol) anklickt.

So wie ich deine Beschreibung interpretiere, scheinst du einfach immer nur App Verknüpfungen zu löschen.
Du bleibst also mit dem Finger auf dem App Symbol, dadurch wird eine Verknüfpung angelegt, die man dann in den Mülleimer ziehn kann.
 
ninjafox schrieb:
Also im TW App-Drawer werden Apps direkt deinstalliert, indem man sich über die Menütaste in den Deinstallationsmodus begibt und dort dann einfach die Apps, die deinstallierbar sind (rotes Minus-Symbol) anklickt.

So wie ich deine Beschreibung interpretiere, scheinst du einfach immer nur App Verknüpfungen zu löschen.
Du bleibst also mit dem Finger auf dem App Symbol, dadurch wird eine Verknüfpung angelegt, die man dann in den Mülleimer ziehn kann.

Nein, ich kann die Apps schon deinstallieren, nur nicht so, wie es es auf Anhieb machen wollte: App antippen, halten und unten rechts auf den Mülleimer ziehe. Dann ist die App immer noch da. Wenn ich sie links nebendran auf App-Info ziehe und dort auf Deinstallieren tippe, dann ist sie weg, genau so, wenn ich es so mache, wie Du beschrieben hast. Das funktioniert bei mir auch.

Das was Du meinst (App oder Widget vom Homescreen entfernen) funktioniert hingegen einwandfrei.
 
Ja, aber dieses App antippen, halten und auf den Mülleimer ziehen ist keine Deinstalltionsfunktion, sondern wie gesagt nur eine Funktion mit der man Verknüpfungen für den Homescreen anlegt, so ist das immer bei Android.
Das Mülleimer Icon ist nur für die Löschung der Verknüpfung und Widgets aufm Homescreen da.
Die App-Info ruft nur die jeweilige App-Info aus der Anwendungsverwaltung auf, die man normal manuell heraussuchen müsste, dort kann man jede App deinstallieren.
 
Oh, ich glaube, ich habe da einen Fehler gemacht. Mit "App Drawer" meinte ich das Menü (im Homescreen unten rechts). Wenn man dort draufdrückt, dann werden alle Apps/Widgets angezeigt.
 
Wenn du die Menü /Softkey Taste betätigst und auf "Bearbeiten" gehst im Appdraw , dann kannst du die app halten , und zum Müll ziehen um sie zu deinstallieren
 
Insani7y schrieb:
Wenn du die Menü /Softkey Taste betätigst und auf "Bearbeiten" gehst im Appdraw , dann kannst du die app halten , und zum Müll ziehen um sie zu deinstallieren

So funktioniert es auch.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
11
Aufrufe
729
O'Henry
O
B
Antworten
4
Aufrufe
999
Borkse
B
Zurück
Oben Unten