1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Apps aus dem Internet installieren

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum" wurde erstellt von Eddy26135, 25.03.2011.

  1. Eddy26135, 25.03.2011 #1
    Eddy26135

    Eddy26135 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    485
    Erhaltene Danke:
    79
    Registriert seit:
    16.03.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 / 6.0.1 - Stock (Kein Root)
    Hallo Leute!

    Ich bekomme morgen mein Galaxy Ace und habe 3 Fragen:

    Wenn ich mir Apps aus dem offiziellen Internet-Market (https://market.android.com/)
    auf meinem PC Lade, speichere ich ja diese auf meiner Handy-SD-Karte.

    1. Wie installiere ich dann die Apps auf meinem Ace?
    Hat das Ace einen integrierten File-Manager oder ähnliches?

    2. Wie viele Apps passen ungefähr auf eine 2gb SD-Karte?

    3. Sollte es eher eine SDHC-Karte sein?
    (Wegen der Geschwindigkeit zu einer "normalen" SD-Karte!)


    Gruß, Eddy
     
  2. flo-95, 25.03.2011 #2
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,653
    Erhaltene Danke:
    1,140
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Hi,

    1. Ja, das Ace hat einen Filemanager: "Eigene Dateien", dieser ist aber bei weitem nicht so umfangreich von den Funktionen her wie z.B. Astro (was ich benutze) und Konsorten.
    Apps, die nicht vom Market stammen, lassen sich installierren indem man unter Einstellungen -> Anwendungen -> Unbekannte Quellen zulassen.

    2. Ganz unterschiedlich. Es gibt Apps, die haben wenige Kilobyte, es gibt aber auch welche mit vielen Megabyte, also lässt sich das nicht pauschal sagen.

    3. SDHC heißt einfach nur SD High Capacity, also soviel wie: Viel Speicherplatz



    Aber was mich interessiert: Wie kann man denn aus dem Market Apps auf den PC laden?
     
    Eddy26135 bedankt sich.
  3. Eddy26135, 25.03.2011 #3
    Eddy26135

    Eddy26135 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    485
    Erhaltene Danke:
    79
    Registriert seit:
    16.03.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 / 6.0.1 - Stock (Kein Root)
    Hi flo-95,

    ich habe hier im Forum viel von dir gelesen.
    Du machst einen wirklich guten Job!! :thumbsup:

    SD / SDHC Unterschied kenne ich nun endlich. :)

    Der Integrierte - Filemanager (Eigene Dateien) reicht also um echte Market-Apps von der SD-Karte zu installieren?

    Danke für die Antworten! :)

    Gruß, Eddy
     
  4. flo-95, 25.03.2011 #4
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,653
    Erhaltene Danke:
    1,140
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Ja, der vorinstallierte Filemanager reicht. Einfach die .apk-Datei auswählen, dann wird gefragt, ob du die erforderlichen Rechte akzeptieren willst und die App wird installiert.

    Aber könntest du mir vielleicht sagen, wie man Apps auf den PC lädt? Ich kann nämlich immer nur auf ein Android-Gerät direkt installieren lassen...
     
    Eddy26135 bedankt sich.
  5. norbert, 25.03.2011 #5
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    @Eddy:
    über den offiziellen Market ist es einfacher, die Apps direkt am Gerät zu installieren als umständlich erst über den PC zu gehen. Entweder den Market direkt am Handy aufrufen (ist eine vorinstallierte App) oder eben über den PC, da kann man durch anmeldung mit dem Google-Konto das auch am Handy aktiviert ist die Installation anstossen (Internetverbindung am Handy vorausgesetzt).

    Die Anzahl der Apps lässt sich nicht wirklich sagen. Wie Flo schon sagte gibt's die von ganz klein (einige Tools) bis ganz groß (vor allem Spiele). Hinzu kommt, daß Apps nicht vollständig auf der SD gespeichert werden können, sondern zumindest ein Teil im internen Telefonspeicher landet - das ist üblicherweise das größere Problem ;)

    Und wegen der Karte: >4GB sind üblicherweise immer SDHC, die Bezeichnung hat dir Flo schon geschrieben. Wenn es dir um Geschwindigkeit gehen sollte, wäre die Klasse der Karte wichtig (Class 4 / 6 / 10). Aber auch das ist nur relativ, da es lediglich eine zugesicherte Mindestgeschwindigkeit definiert. Was aber nicht bedeutet, daß eine Class 4 nicht doch schneller als eine Class 6 sein kann.
    Da wäre dann auch noch die Frage, welche Geschwindigkeit das Ace maximal unterstützt...
     
  6. flo-95, 25.03.2011 #6
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,653
    Erhaltene Danke:
    1,140
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Aber wenn man nicht ständig viele/große Dateien von/auf SD-Karte kopiert, reicht sowieso meiner Meinung nach eine Class 2-Karte. Mir reicht meine 8GB Class 2 für alles, was ich bisher gemacht habe.

    Und bei mir zumindest begrenzt der interne Speicher des Ace am meisten, da erst wenige Apps das Installieren auf der SD-Karte ermöglichen. So muss ich ständig wieder die am seltensten benutzen Apps auf dem internen Speicher deinstallieren.
     
    Eddy26135 bedankt sich.
  7. abrafax, 26.03.2011 #7
    abrafax

    abrafax Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    22.03.2011
    Daimt ist aber bisher immer noch nicht die Frage beantwortet, wie man Apps auf dem PC speichert.... ich kann leider keine Verbindung zum google-Server herstellen, obwohl der WLAN-Router mein Ac erkennt, heul !!! Alle bisherigen Forenthemen haben mich nicht weitergebracht.
     
  8. flo-95, 26.03.2011 #8
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,653
    Erhaltene Danke:
    1,140
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    @ abrafax: Hast du denn ein Google-Konto eingerichtet auf dem Ace und hat es jemals funktioniert, dich mit einem Google-Service auf dem Ace zu verbinden? Normales Internet funktioniert?
     
  9. abrafax, 26.03.2011 #9
    abrafax

    abrafax Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    22.03.2011
    Genau wie Du es gefragt hast: Ein Konto über das Ace einrichten ging nicht, da keine Verbindung zum Server. Also Konto vom PC eingerichtet, trotzdem kein Zugriff vom Ace aus. Internet funktioniert einwandfrei....:sneaky:
     
  10. norbert, 26.03.2011 #10
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    Wenn das Internet am Handy geht, hast du wahrscheinlich etwas falsch gemacht beim Konto einrichten. Vielleicht das Passwort falsch eingegeben? Auch Sonderzeichen könnten Probleme verursachen.

    Das Speichern von Apps aus dem Market am PC ist nicht vorgesehen. Und solang du keinen Dateibrowser am Handy installiert hast (aus dem Market am Handy), kannst du auch keine Apps von der Speicherkarte aus installieren ...
     
    abrafax bedankt sich.
  11. flo-95, 26.03.2011 #11
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,653
    Erhaltene Danke:
    1,140
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Das Ace hat standardmäßig den Samsung-eigenen Dateibrowser - "Eigene Dateien" - installiert, mit dem sich nur auf die SD-Karte zugreifen lässt. Ist die .apk-Datei dort vorhanden kann man sie von dort installieren.
     
  12. abrafax, 26.03.2011 #12
    abrafax

    abrafax Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    22.03.2011
    An Norbert:

    Ich bekomme erst gar keine Verbindung zum Google-Server mit der Meldung " Verbindung zu instabil ".
    Das Passwort, welches ich beim Einrichten auf dem PC vergeben habe, gebe ich genauso am Ace ein.
    Bei einer zustande gekommenen Verbindung würde bestimmt bei Falscheingabe die Meldung kommen: Passwort nicht korrekt oder so ähnlich. Aber bis dahin komme ich ja erst gar nicht.
     
  13. norbert, 26.03.2011 #13
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    abrafax, kann es sein das du dein Problem auf 2 Threads verteilst? Hier geht es doch eigentlich um die gleiche Frage.
     
  14. abrafax, 26.03.2011 #14
    abrafax

    abrafax Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    22.03.2011
    Hast mich erwischt... war aber eher unfreiwillig, da ich zuerst bei dem einen Thema Antworten auch auf meine Fragen zu finden gedachte. Da das aber nicht kam, habe ich eben auf den Button gedrückt "Neues Thema". Aber erst, nachdem ich mich vergewissert habe, dass es noch nicht besteht !!!
     
  15. KathiEN, 11.04.2011 #15
    KathiEN

    KathiEN Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.04.2011
    Hallo,

    Ich habe seit Freitag das Samsung Galaxy Ace. Alles funktioniert super,aber seit ich das Handy am Samstag am pc hatte hat es bei einigen apps Probleme sie zu Installieren.und ich habe keine Ahnung warum. Kann mir vielleicht jemand helfen?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.04.2011
  16. Randall Flagg, 11.04.2011 #16
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Bestimmt,wenn Du das auftretende Problem mal genauer beschreibst.
    Kommt eine Fehlermeldung,was hast Du am PC gemacht? Was wolltest Du installieren und von wo....etc.
    Let the Rätseln beginn.. ;)
     
  17. KathiEN, 11.04.2011 #17
    KathiEN

    KathiEN Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.04.2011
    Hey,

    also ich habe es nur an den PC angeschlossen,weil ich usik aufs Handy laden wollte. Wenn ich jetzt Apps drauftun möchte kommt die Fehlermeldung das die installation fehlgeschlagen ist und die Fehlermeldung und die 18 werden angezeigt. Das passiert zwar nicht bei allen Apps,aber bei einigen verschiedenen
     
  18. flo-95, 11.04.2011 #18
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,653
    Erhaltene Danke:
    1,140
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Siehe die Übersicht zum Ace (in den Stickies)...

    Kann jetzt nicht verlinkten mit der App...

    Sent from my Galaxy Ace => wahrscheinlich in der Schule
     
  19. KathiEN, 11.04.2011 #19
    KathiEN

    KathiEN Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.04.2011
    Wie genau muß ich das denn machen? finde nichts:(
     
  20. norbert, 11.04.2011 #20
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516

Diese Seite empfehlen