1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Apps aus dem Market automatisch re-installieren?

Dieses Thema im Forum "Google Play Store (Android Market)" wurde erstellt von iso, 14.01.2012.

  1. iso, 14.01.2012 #1
    iso

    iso Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Hi,

    ich habe heute morgen ein paar apps installiert, dann ein nandroid backup einspielen müssen. Ich war der Meinung, dass alle Apps, die nicht auf dem Telefon sind. automatisch nachgeschoben würden. Der Market ist der Meinung, die App sei installiert. Auf dem Telefon fehlt sie, und es passiert auch nix...
     
  2. TimoBeil, 14.01.2012 #2
    TimoBeil

    TimoBeil Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,867
    Erhaltene Danke:
    3,530
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Diese automatische Installationsroutine kenne ich nur bei der Ersteinrichtung eines Androiden bzw. nach einem Factoryreset. Als erstes würde ich in dem von dir geschilderten Fall den Market-Cache löschen, auf dass sich der Status wieder angleichen möge.
     
  3. iso, 14.01.2012 #3
    iso

    iso Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Schon probiert, nix gebracht. Bei Neuinstallation funktioniert es. Ich hatte gehofft, das wäre eine allgemeine Funktion. Obwohl... Nach der letzten CM7 installation hat glaube ich auch was gefehlt. Ich war der Meinung, man könnte das als Backup nutzen.
     

Diese Seite empfehlen