1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Apps aus dem Menü in Ordner verschieben

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von Steffi86, 29.04.2011.

  1. Steffi86, 29.04.2011 #1
    Steffi86

    Steffi86 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.04.2011
    Kann ich die apps die ich nicht brauche (z.b. Aktien) so in ordner verschieben das ich sie im menü nicht mehr habe?? Oder so das ich die verschiedenen ordner im menü habe?? Wenn ja, bitte genaue beschreibung... (bin anfänger mit dem htc)
    Danke für jede antwort!!!
     
  2. blowy666, 29.04.2011 #2
    blowy666

    blowy666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,448
    Erhaltene Danke:
    1,039
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Mit Sense wird das schwierig.
    Sowas kann man mit einem alternativen Launcher wie zb. GO Launcher EX.
     
  3. Scanna, 29.04.2011 #3
    Scanna

    Scanna Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,633
    Erhaltene Danke:
    176
    Registriert seit:
    20.07.2010
    kurzum:

    du bist anfaenger - root oder alternative launcher: finger weg. erst mal 1-2 monate mit desi taeglich spielen um alle menues zu kennen um zu wissen welcher launcher genau das bringt was du willst.
     
  4. StefanG1, 30.04.2011 #4
    StefanG1

    StefanG1 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,494
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    03.05.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Warum ist ein alternativer Launcher denn nicht Anfängertauglich?

    Also bei root stimm ich da voll und ganz zu, aber ein Launcher? Oo
     
  5. Scanna, 30.04.2011 #5
    Scanna

    Scanna Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,633
    Erhaltene Danke:
    176
    Registriert seit:
    20.07.2010
    bevor das ewige launchegewechsel losgeht, erstmal erfahrungen sammeln.
    falsch ist es nicht.

    und in der zeit liest man nebenbei launcher/rootbeitraege und erfaehrt was die bringen (oder was man nich brauch).
     
  6. grave, 01.05.2011 #6
    grave

    grave Android-Experte

    Beiträge:
    457
    Erhaltene Danke:
    102
    Registriert seit:
    08.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    auf den Homescreens kannst du Ordner anlegen und Apps reinschieben, aber im Menü ist alles drin was du hast. Leg die Apps, die du brauchst doch auf die Homescreens, sind doch da eh viel leichter zu erreichen und zu sortieren als im Menü.
     
  7. cxpain, 02.05.2011 #7
    cxpain

    cxpain Android-Experte

    Beiträge:
    651
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    16.03.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 GT-I9505
    Guckst du hier: https://market.android.com/details?id=com.google.code.appsorganizer&feature=search_result

    Mit der App kannst du zwar im Main Menü nix ändern aber du kannst auf den Homescreens jede Menge Ordner anlegen und die Apps Gruppieren, sodass du für dich nutzloses von nützlichem trennen kannst.

    Edit: Die App schlägt die normale Ordner Funktion von Android um längen, da du Icons frei wählen kannst und die Apps mit den passenden Labels ganz bequem den Ordnern zuordnen kannst, ohne jede einzeln in Ordner verschieben zu müssen.
     

Diese Seite empfehlen