Apps aus der Systempartition löschen

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy 3 (I5800) Forum" wurde erstellt von androidneuling1, 10.09.2010.

  1. androidneuling1, 10.09.2010 #1
    androidneuling1

    androidneuling1 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    01.09.2010
    Hallo, kann mir jemand sagen ob und wie ich APPS die auf dem Handy vorinstalliert sind löschen kann (also nich meine installierten) .
    Ich möchte APPS wie googletalk etc. entfernen!
    DANKE
     
  2. Spandauer, 10.09.2010 #2
    Spandauer

    Spandauer Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    237
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    15.05.2010
  3. frasu, 10.09.2010 #3
    frasu

    frasu Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    248
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    16.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    also mit quick uninstaller bekomme ich vorinstallierte apps wie google talk nicht deinstalliert...

    frasu
     
  4. Nkrl, 10.09.2010 #4
    Nkrl

    Nkrl Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    28.08.2010
  5. gluf, 10.09.2010 #5
    gluf

    gluf Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    332
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    31.03.2010
    !!Achtung Googletalk solltest du auch nicht installieren, sonst wird dein Market nicht mehr funktionieren. Die APP Googletalk wird nämlich vom Market verwendet (warum auch immer). Also nicht deinstallieren und auch nicht mit Autostarts oder so deaktivieren.
     
  6. Spandauer, 10.09.2010 #6
    Spandauer

    Spandauer Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    237
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    15.05.2010
  7. androidneuling1, 10.09.2010 #7
    androidneuling1

    androidneuling1 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    01.09.2010
    Ja, aber es gibt Programme die sind irgendwie fest auf dem System installiert , wie google talk oder Layar. Kann man diese nicht einfach entfernen?
    Danke für den Tipp mit Google Talk.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.05.2012
  8. Spandauer, 11.09.2010 #8
    Spandauer

    Spandauer Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    237
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    15.05.2010
    Wie gesagt, probier es bitte mit Quick Uninstall. Dort geht es bei mir und es tauchen auch Google Apps auf(Ich hab sie aber nicht deinstallier)
     
  9. Nkrl, 11.09.2010 #9
    Nkrl

    Nkrl Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    28.08.2010
    @Spandauer klar tauchen google apps auch auf, da sie installiert sind, jedoch kann man sie ohne root nicht entfernen, weil sie im System verankert sind.
     
  10. gluf, 11.09.2010 #10
    gluf

    gluf Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    332
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    31.03.2010
    also ich verweise hier ma auf nen Thread aus dem Galaxy 7500 Forum, in dem es auch darum geht:

    Da gehts darum einfach die .apk's einfach umzubennenen. Diese liegen im Ordner /data/app_s

    Allerdings braucht man dafuer natuerlich auch root.

    Hier der Thread:
    http://www.android-hilfe.de/root-ha...95-google-apps-services-deinstallieren-2.html
     

Diese Seite empfehlen