1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Apps aus Market nicht da

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für T-Mobile G1" wurde erstellt von maex, 31.03.2010.

  1. maex, 31.03.2010 #1
    maex

    maex Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.03.2010
    Hi

    Nach meinem erfolgreichen root habe ich ein problem, nämlich:

    Wenn ich mir z.B. das Schueler VZ app aus dem Market lade, wird es runter geladen, aber nicht zum starten angezeigt. Wenn ich dann unter Downloads im Market gehe wird es dort auch aufgelistet, aber ich kann es weder deinstallieren noch erneut runterladen... und wie gesagt hab's nicht aufm handy bzw finde es nicht

    ich hab mir sagen lassen dass wrs eine xml datei fehlt, habe aber keine ahnung welche und wo ich die her bekomme.

    Was ich dazu noch sagen sollte ist, dass dieses Problem nicht bei allen Apps auftritt (Meebo z.B. ging problemlos runter zu laden)

    Gruß
    maex

    EDIT:
    Auch Apps die ich installiert habe und gestern noch benutzt habe sind plötzlich weg und können weder neuinstalliert noch deinstalliert werden._.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.03.2010
  2. Denowa, 01.04.2010 #2
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    Beiträge:
    2,872
    Erhaltene Danke:
    565
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Phone:
    OnePlus One, OnePlus Two, ZTE Axon 7
    Wearable:
    Pebble
    Das hört sich nach einem Problem mit deiner EXT Partition an! Versuch mal im Recovery: Ext Repair!
     
  3. maex, 01.04.2010 #3
    maex

    maex Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.03.2010
    immer noch das gleiche Problem-.-
    Habe sogar neu Prationiert und ext 2 afu ext 3 gemacht... dann auch nochmal repariert...
    alles ohne erfolg:/

    gruß
    maex
     
  4. Denowa, 01.04.2010 #4
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    Beiträge:
    2,872
    Erhaltene Danke:
    565
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Phone:
    OnePlus One, OnePlus Two, ZTE Axon 7
    Wearable:
    Pebble
    Ähm ... verstehe dein vorgehen nicht!?? Hattest Du denn eine Sicherung der EXT Partition?

    Hier fehlen so oder so 1000 Infos! Hardware, ROM, usw. usw. usw.
     
  5. maex, 01.04.2010 #5
    maex

    maex Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.03.2010
    Nope hatte keine Sicherung drauf,
    kann sein dass meine vorgehensweiße dämlich ist (kenn mich nich nich so aus^.^)
     
  6. Denowa, 01.04.2010 #6
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    Beiträge:
    2,872
    Erhaltene Danke:
    565
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Phone:
    OnePlus One, OnePlus Two, ZTE Axon 7
    Wearable:
    Pebble
    Bevor ich zu Bett gehe ...

    Da Du im Root Bereich postest, gehe ich davon aus das Dein G1 gerootet ist! Das heißt für mich, Du hast Deine SD entsprechend partitioniert, FAT32/EXT/SWAP, ein entsprechendes Recovery installiert, a la RA DREAM 1.6.2, und ein Custom ROM installiert!????????????????????????

    Wenn ja, werden automatisch alle APPS auf die EXT Partition der SD Karte installiert, nennt sich auch Apps2SD. Wird die EXT Partition gelöscht sind auch alle APPS weg, genauso wenn die EXT Partition Fehler aufweist und damit die Daten nicht mehr lesbar sind. Oder, ziemlich dämlich, die SD Karte entfernt bzw. einfach wechselt.

    Was ist nun mit deinen Daten ....
     
  7. maex, 01.04.2010 #7
    maex

    maex Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.03.2010
    jap handy ist rooted
    und meine daten ja somit weg >.<
    gibt noch ne möglichkeit z.B. die apps wieder aus dem market zu laden?

    gruß
    maex
     

Diese Seite empfehlen