1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Apps aus OS von Samsung beim Community-OS verwenden

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2" wurde erstellt von MMcFly267, 05.07.2012.

  1. MMcFly267, 05.07.2012 #1
    MMcFly267

    MMcFly267 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    948
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    21.03.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Hallo Leute,

    gibt es eine Möglichkeit, den original Musikplayer von der Samsung Stock Rom auf AOKP Roms einzubinden? Als APK oder zip?

    Meine damit allerdings weder Apollo noch Google Play Music.

    Danke und Gruß
     
  2. Hellblade, 05.07.2012 #2
    Hellblade

    Hellblade Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.06.2012
    Hallo,

    habe mein Handy mit Cyanogenmod geflashed und bin damit top zufrieden.
    Nun gibt es, wie es halt immer ist, einige kleinigkeiten die ich gern so hätte wie früher.

    Wichtig wäre mir vor allem die 4x3 Tastertur.
    Hier habe ich nun schon einige im Netz gefunden und Installiert, aber da sind meist die Buchstaben anders geordnet oder oder oder...
    Wenn also jemand möglicherweise die APK von der Originalen Tastertur hat, wäre das Bombe :)

    Die "Uhr" bzw. Alarm App wäre auch sehr schön, die optik der neuen "Uhr" App gefällt mir garnicht, das alte war schön schlicht gehalten.

    Zuletzt die Kontaktliste.
    Mir fehlt dieses "nach Rechts" schieben oder nach Links schieben für Anruf oder SMS.... zumal auch die Optik hübscher war, wie ich finde.


    Falls jemand die APKs besitzt, oder eine Idee hat, wo ich sie her bekomme, wäre das toll!

    Root zugriff existiert :)

    Falls es komplizierter ist, würde ich mich über eine Anleitung sehr freuen :)

    Vielen Dank

    Malte
     
  3. pro.aggro, 05.07.2012 #3
    pro.aggro

    pro.aggro Android-Urgestein

    Beiträge:
    9,221
    Erhaltene Danke:
    3,194
    Registriert seit:
    11.07.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Die Apps werden nicht laufen.
    Brauchst dir die Mühe also garnicht erst machen :rolleyes:

    Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID
     
  4. Hellblade, 05.07.2012 #4
    Hellblade

    Hellblade Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.06.2012
    okay, und wieso nicht??

    googlemaps und Play Store konnte ich doch auch nach installieren
     
  5. sav, 05.07.2012 #5
    sav

    sav Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,054
    Erhaltene Danke:
    149
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Weil Goole Maps und Google Play Store von Google sind und für jede Android Version geschrieben wurden, während die APKs vom Stock auf TouchWiz Elemente angewiesen sind, die natürlich bei CM9 fehlen.

    Anschaulich:
    Das ist so ähnlich wie mit Java / Flash aufm PC. Alles hat Windows als Basis, Programme die für Windows geschrieben wurden laufen auf allen Computern, während Programme die Java / Flash brauchen, nur dort laufen, wo die Java Umgebung bzw. Flash installiert sind.
     
  6. Hellblade, 05.07.2012 #6
    Hellblade

    Hellblade Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.06.2012
    alles klar...

    ist denn jemanden eine alternative die ähnlich ist wie die von TW?
     
  7. ukelangstrumpf, 05.07.2012 #7
    ukelangstrumpf

    ukelangstrumpf Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    90
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    07.08.2010
    Auch wenn natürlich jeder seine eigene Meinung haben darf. Aber wie um alles in der Welt kann man die TW Contact App gut, geschweige denn besser als die Stock Android Contact App aus ICS oder JB?
     
  8. darth_mickrig, 05.07.2012 #8
    darth_mickrig

    darth_mickrig Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,615
    Erhaltene Danke:
    600
    Registriert seit:
    27.01.2012
    Für die Uhr hatte ich mal was bei xda gesehen. Da wurde die Stock-Uhr-App geportet für CM9. Leider ist xda für mich gerade down sonst würde ich mal suchen.
     
  9. AntiiHeld, 06.07.2012 #9
    AntiiHeld

    AntiiHeld Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    13.11.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Ich hätte da auch mal eine Frage: Ich benutze auch Cyanogenmod 9 und finde die Kamera App ziemlich doof. Fande die Stock App besser, aber sie läuft ja nicht auf CM9, aber als ich genau die gleiche Kamera App auf Miui gesehen habe kamen mir da doch zweifel auf.
    Kann ich die Kamera App von Miui in CM9 benutzen? Hab mir die App aus der Miui Zip rausgezogen und versucht zu installieren, leider ohne Erfolg. Habt ihr vielleicht eine Idee?
     
  10. Cyanoid, 06.07.2012 #10
    Cyanoid

    Cyanoid Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,075
    Erhaltene Danke:
    275
    Registriert seit:
    15.06.2011
    MIUI V4 basiert auf der Samsung ROM, daher läuft da drauf auch die Sammy Kamera App.

    Ich finde die AOSP Kamera gar nicht so schlecht wie immer alle behaupten, wem die Funktionen nicht reichen sollte sich mal Kamera ICS im Play Store anschauen.
     

Diese Seite empfehlen