1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Apps aus Stock-Ice Cream Sandwich als APK-Download

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC One X" wurde erstellt von quercus, 11.05.2012.

  1. quercus, 11.05.2012 #1
    quercus

    quercus Threadstarter Gast

    Quelle: http://www.androidnext.de/howto/htc...us-stock-ice-cream-sandwich-als-apk-download/


    Für Anhänger der Stock-ICS APKs!

    Da man immer wieder Im Custom-ROM-Bereich den Wunsch nach installierbaren Stock-ICS APKs liest, sind hier ein paar dieser APKs die am HOX funktionieren. Zusammengetragen und getestet von den Kollegen der Androidnext-Page.





    HTC-Smartphones: Apps aus Stock-Ice Cream Sandwich als APK-Download




    [​IMG]

    HTCs Oberfläche Sense ist deutlich mehr als ein Launcher, ein App-Drawer und ein paar Änderungen im Framework: So tauschen die Taiwaner auch Standard-Apps mit eigenen Varianten aus, obwohl diese teils schlechter sind. Die Stock-Apps von Android 4.0 „Ice Cream Sandwich“ lassen sich aber nachrüsten – alle nötigen Downloads findet ihr bei uns.
    Mein Test des HTC One X ist bald abgeschlossen und wird vermutlich am Montag veröffentlicht.

    Um eine Erkenntnis aus meiner Zeit mit dem Gerät vorwegzunehmen (diese kam auch schon in unseren Testberichten zum HTC One V und HTC One S zum Vorschein): Auch HTC Sense 4 ist nicht perfekt. Sowohl die Benutzeroberfläche hat ihre kleinen Tücken als auch die mit Sense mitgelieferten Apps, welche oftmals Apps aus Standard-Ice Cream Sandwich ersetzen. So tauscht HTC beispielsweise die Stock-Gallery gegen einen eigenen Bilderviewer „Alben“ aus, der in meinen Augen deutlich unpraktischer ist. Aber auch andere Anwendungen sind in Sense eher gewöhnungsbedürftig – wer die Apps aus Standard-ICS bevorzugt, muss selbst Hand anlegen. Und androidnext lesen.

    Aus einer CM9-ROM habe ich verschiedene APKs extrahiert, ein wenig herumgespielt und herausgefunden, dass man diverse Apps aus Stock-Android 4.0 einfach auf das HTC One X herunterladen und direkt installieren kann. Bedingung dafür ist natürlich, dass Android 4.0 „Ice Cream Sandwich“ auf dem Gerät installiert ist. Sprich: Das jeweilige Gerät sollte schon ein OTA-Update auf ICS von HTC bekommen haben. Übrigens dürfte die Methode auch mit Android-Smartphones und -Tablets anderer Hersteller funktionieren, sofern diese bereits mit ICS ausgestattet sind.

    Vor der Installation muss in den „Einstellungen“ die Option Sicherheit -> Unbekannte Quellen aktiviert sein, da wir ja keine Apps aus dem Market, sondern APKs direkt installieren.

    Sind diese Voraussetzungen erfüllt, muss man nur unsere QR-Codes einscannen (z.B. mit dem Barcode Scanner) oder die APKs händisch auf das Gerät übertragen und anschließend auf dem Gerät installieren. Hier folgen die Downloads – wir wünschen viel Spaß mit den Apps.



    Download: ICS Kalender (APK)
    [​IMG]
    Download: ICS Uhr/Wecker (APK)
    [​IMG]
    Download: ICS E-Mail (APK)
    [​IMG]
    Download: ICS Galerie (APK)
    [​IMG]
    Download: ICS Tastatur (APK)
    [​IMG]
    Wer zudem einen stärker an Stock-ICS orientierten Homescreen und App-Drawer bevorzugt, sei auf den sehr gute Apex Launcher verwiesen. Dieser ist in einer fast uneingeschränkten Version kostenlos im Play Store zu haben.
    Und wer noch auf der Suche nach den Google Play-Apps ist, insbesondere dem coolen Google Play Music Player – diese stellen wir in diesem Artikel zur Download zur Verfügung.





    [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.05.2012

Diese Seite empfehlen