1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Apps bedenkenlos löschen ?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Z Forum" wurde erstellt von Crazyschranz, 22.06.2011.

  1. Crazyschranz, 22.06.2011 #1
    Crazyschranz

    Crazyschranz Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    479
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    03.08.2010
    Phone:
    Huawei Mate S
    Hi,

    Heute segelte ein Desire Z ins haus! Es hat die Software :1.34.405.5 drauf.

    Welche Apps kann ich bedenkenlos alles löschen ?

    Die Standart Anwendungen wie zb Twitter und co kenn ich von anderen Androiden geräten.

    Aber auf dem Desire Z sind ja unwahrscheinlich viele Sachen drauf....


    Hoffe auf ausfühliche Hilfe!!

    WIE man sie löscht weis ich nur nicht welche und unter welchen namen die meisten aufgelistet sind im Titanium Backup :p

    Mfg
     
  2. xXVaLiiXx, 22.06.2011 #2
    xXVaLiiXx

    xXVaLiiXx Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    439
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Ohne root geht nichts!
     
  3. neandertaler19, 22.06.2011 #3
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,344
    Erhaltene Danke:
    1,929
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Außerdem ist es schwierig so einfach zu sagen welche man löschen kann.
     
  4. anzensepp1987, 22.06.2011 #4
    anzensepp1987

    anzensepp1987 Android-Experte

    Beiträge:
    514
    Erhaltene Danke:
    119
    Registriert seit:
    15.11.2010
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Da du die 1.34 drauf hast, kannst du noch sehr einfach rooten - vorher nutzt TB dir eh nichts. Danach würde ich nicht löschen, sondern einfrieren (freeze) - entweder mit TB oder "Bloat Freezer". Löschen ist im Zweifel Risiko reicher.
     
  5. Crazyschranz, 22.06.2011 #5
    Crazyschranz

    Crazyschranz Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    479
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    03.08.2010
    Phone:
    Huawei Mate S
    Gerootet ist natürlich schon :p Sorry nicht erwähnt!!
     
  6. neandertaler19, 22.06.2011 #6
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,344
    Erhaltene Danke:
    1,929
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Also ich kanns nur vom DHD sagen aber ist ja fast gleich.
    Ich hab z.b. die ganzen Twitter/Facebook for HTC Sense-Sachen gelöscht und Locations und Mail und so. Kalender aber hab ich z.b. wegen der Auswahl der anzuzeigenden Kalender draufgelassen.
     
  7. xXVaLiiXx, 23.06.2011 #7
    xXVaLiiXx

    xXVaLiiXx Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    439
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Im Terminal Emulator danach die Apps einfrieren. Für'n Notfall besser als gelöscht zu haben.

    Pass aber auf, was du löschst!

    Greetz
     

Diese Seite empfehlen