Apps beenden mit welcher Taste?

Hellfish 74

Hellfish 74

Neues Mitglied
1
Ich schreibe das mal in diesen Teil, da ich ja ein Galaxy W habe.

Wenn ich nach der Frage suche, bekomme ich immer nur Taskkiller und ähnliches angeboten. Die Samsung Anleitung hilft leider auch nicht weiter.

Wenn ich eine App beenden will und wieder zurückkehren möchte auf den Homescreen, wie gehe ich da am besten vor? 3 bis 15 mal auf die Zurücktaste drücken oder mit der Hometaste? Was ist da die beste Lösung, oder welche ist die eigentlich korrekte Vorgehensweise?

Manche Programme laufen dann ja noch im HG weiter, schon klar, die beende ich dann im Taskmanager. Aber wie komme ich technisch korrekt zurück in den Homescreen, kann mir das jemand beantworten?

Und wie beende ich den Samsung eigenen Musicplayer??? Immer wenn ich den ausmachen möchte, kann ich nur auf Pause drücken, aber der Player läuft auch weiterhin im HG. Kille ich dann auch immer im Taskmanager, aber das kann es doch nicht sein, oder?
 
Mit der Hometaste wird die App nur in eine Art Ruhezustand versetzt, damit sie wieder schnell gestartet werden kann.
Also musst du die Zurücktaste nutzen, um eine App komplett zu schließen.
Taskkiller/manager würde ich nicht nutzen. Android macht das von alleine ;) Allerdings bei fb nutze ich ihn :D

Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk 2
 
Das Problem ist, dass manche Apps trotz der zurück taste sich nicht beenden , hier musst du dann nen Taskkiller verwenden oder in manchen Apps einfach auf "beenden" gehen , oft beendet Android die Apps aber auch selbst App

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bei CM 9 / 10 gibt es außerdem die Möglichkeit, Apps mit langem Druck auf die Zurücktaste gaz zu schließen, wenn man die entsprechende Option in den Entwickleroptionen aktiviert.
 

Ähnliche Themen

B
  • busy
Antworten
3
Aufrufe
3.670
busy
B
elCARLSONE
  • elCARLSONE
Antworten
8
Aufrufe
1.654
elCARLSONE
elCARLSONE
alistonlacroix
Antworten
8
Aufrufe
1.296
alistonlacroix
alistonlacroix
Zurück
Oben Unten