1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Apps bei Start automatisch im Hintergrund laden

Dieses Thema im Forum "Tools" wurde erstellt von Jojojoxx, 30.04.2012.

  1. Jojojoxx, 30.04.2012 #1
    Jojojoxx

    Jojojoxx Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    320
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    02.06.2011
    Hallo zusammen!

    Ich habe einige Apps (Deutsche Bahn App, Twitter), deren Widgets (bei Bahn) oder Push (Twitter) nur dann funktionieren, wenn die App seit einem Neustart des Telefons bereits einmal gestartet wurde. Da ich nach einen Neustart nicht unbedingt daran danke die App manuell kurz zu laden, ist es sehr nervig, wenn dann Push nicht klappt, oder eben das DB Widget.
    Gibt es daher eine App, die beim Start des Handys bestimmte Apps in den Hintergrund lädt, sodass mir das manuelle Öffnen abgenommen wird?
    Danke euch!
    mfg

    Jojo
     
  2. MusicJunkie666, 30.04.2012 #2
    MusicJunkie666

    MusicJunkie666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,180
    Erhaltene Danke:
    583
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Ich denke, man kann das mit Android Assistant einstellen... Sicher bin ich mir aber nicht
     
  3. Jojojoxx, 30.04.2012 #3
    Jojojoxx

    Jojojoxx Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    320
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    02.06.2011
    Habe gerade mal nachgeschaut, dort kann ich nur Apps auswählen, die sich für den Autostart eingetragen haben, die ich jedoch beenden lassen möchte von AndroidAssistant.
     
  4. Bennisie, 22.11.2012 #4
    Bennisie

    Bennisie Gast

    Hi ihr,
    habe eine Frage an euch:

    Gibt es eine App, mit der sich bestimmte Apps beim Systemboot starten lassen? Ich habe bis jetzt nur Apps gefunden, bei denen man die Apps die beim Systemstart aktiviert sind, deaktivieren kann.


    Natürlich ist mein Handy gerootet(wie ihr auch in der Signatur seht).

    Danke euch!:smile:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.11.2012
  5. Chillmann, 22.11.2012 #5
    Chillmann

    Chillmann Android-Experte

    Beiträge:
    575
    Erhaltene Danke:
    192
    Registriert seit:
    12.09.2012
    Tasker kann das und vieles, vieles mehr. Ist aber leider ne kostenpflichtige App.

    Auf der Entwicklerseite bekommt man ne 7 Tage Testversion.

    Gibt aber bestimmt noch andere, kostenfreie Apps, die das können.


    Gruß

    Chillmann
     
  6. Bennisie, 23.11.2012 #6
    Bennisie

    Bennisie Gast

    Ok. Werde sie mir runterladen. Besten Dank!
     

Diese Seite empfehlen