Apps bzw. Tasks starten sich alleine

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Der_Schleifer

Neues Mitglied
0
Halli Hallo zusammen,

ich hab folgendes Problem immer wenn ich meinen Task Killer öffne zeigt er mir eine endlos lange Liste von Apps die im hintergrund laufen... auch welche die ich schon ewig nicht mehr benutzt habe! Die starten sich also scheinbar von alleine :D kann mir jemand sagen wie das zustande kommt und wie sich das unterbinden lässt?!

Vielen Dank im Vorraus :)
 
task Killer am besten sofort runterschmeißen. das kann Android auch selber, und sogar besser...
 
Das ist korrekt - Task-Killer sind mit Vorsicht zu genießen, da sie oft mehr Probleme verursachen als oft angenommen wird. Hier mal ein interessanter Artikel zum Thema Arbeitsspeicher-Verwaltung bei Android: Hintergrund: Arbeitsspeicher-Verwaltung unter Android | Androidig.de

Eine "abgestürzte" App kann man oft nur mit Hilfe eines solchen Tools beenden; alles andere sollte man vom Betriebssystem selbst verwalten lassen, dies läuft nämlich ganz anders als z.B. von einem Windows-PC gewohnt. Wenn du mal im App-Forum nach "Taskkiller" suchts, wirst du viele Threads finden, in denen Probleme eben wegen der Verwendung eines TK geschildert werden.

Ich mache dann hier auch mal zu, da das Thema schon sehr oft besprochen wurde: ~closed~
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

N
  • Nothing
Antworten
3
Aufrufe
161
MukuFuk
MukuFuk
jandroid
Antworten
27
Aufrufe
1.008
jandroid
jandroid
A
Antworten
4
Aufrufe
104
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten