1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem UMI Z - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!
  1. stbi, 15.03.2012 #1
    stbi

    stbi Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    821
    Erhaltene Danke:
    96
    Registriert seit:
    05.08.2011
    Hi,

    mit Titanium Backup kann man ja bekanntlich Apps vom Market trennen, um keine Updates mehr angeboten zu bekommen. Leider tauchen die Apps aber nach einiger Zeit wieder unter "Meine Apps" auf (z.B. zuletzt bei mir Google Search, File Expert, LBE Privacy Guard). a) Woran liegt das, und b) wie läßt sich das verhindern, so daß die Apps dauerhaft vom Market getrennt bleiben?

    Gruß,
    Stefan

    So, ich habe jetzt 'ne ganze Zeit rumgegoogelt und keine richtige Lösung gefunden. Anscheinend versucht die Market-App regelmäßig, fehlende Market-Links zu "reparieren". Ich habe mir jetzt (nach diesem Vorschlag) in Titanium-Backup einen Filter mit den vom Market zu trennenden Apps angelegt, und dann unter "Schedules" einen täglich laufenden Job angelegt, der die in diesem Filter angegebenen Apps vom Market trennt. (Siehe dazu angehängte Screenshots.) Ich hoffe, daß der Spuk damit ein Ende hat... ;)
     

    Anhänge:

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.03.2012
    stroke, highKo84, Muffymaus und 5 andere haben sich bedankt.

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. apps vom Google play Service trennen