1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Apps deaktivieren

Dieses Thema im Forum "Google Nexus S Forum" wurde erstellt von else0505, 04.02.2012.

  1. else0505, 04.02.2012 #1
    else0505

    else0505 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.06.2009
    Hallo,

    Wie ich gesehen und gelesen habe, kann man ja unter ICS vorinstallierte Apps deaktivieren. Ich habe das nun ebenfalls probiert und dann kam die Meldung, dass die Funktionalität anderer Apps von der Deaktivierung betroffen sein kann. Kann ich das getrost ignorieren? Ich frage, weil ich mich dunkel daran erinnern kann, dass ich mal bei einem HTC Magic Google Talk deaktiviert oder besser beendet habe -früher ging das ja noch nicht mit der Deaktivierung- und dann meine Mail App nicht mehr ordnungsgemäß funktioniert hat.
    Daher, kann ich Apps wie Google+, Google Talk oder Google Voice bedenkenlos deaktivieren? Ich nutze sie wirklich absolut gar nicht und habe das auch in naher Zukunft nicht vor. Falls doch, kann ich sie ja wieder aktivieren.

    Beste Grüße
     
  2. vmatzi, 04.02.2012 #2
    vmatzi

    vmatzi Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    193
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    23.07.2010
    Hi,

    irgendwie beantwortest du deine Frage ja schon selbst. Wenn nach dem Deaktivieren etwas nicht funktionieren sollte, kannst du es ja wieder rückgängig machen. Aber die von dir erwähnten Goolge Apps kannst du bedenklos deaktivieren.

    Grüße
     
  3. Bodo, 04.02.2012 #3
    Bodo

    Bodo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,490
    Erhaltene Danke:
    264
    Registriert seit:
    12.09.2010
    Von gtalk sollte man die Finger lassen, darüber läuft alle Kommunikation mit google. Sprich Synchronisation, Mail, Market, ...

    Den Rest kannst du abschalten. Aber warum nicht gleich deinstallieren?
     
  4. Fl000, 04.02.2012 #4
    Fl000

    Fl000 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    119
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    01.01.2012
    Phone:
    OPO
    Habe google talk deinstalliert und hatte eigentlich bis jetzt keine probleme!
     

Diese Seite empfehlen